Neue Re-Release der beiden ersten beiden Alben von Tori Amos

  • Seit dem 10.4.2015 ist nach 20 Jahren, nach der Veröffentlichung von "Little Earthquakes", zwei Luxus Editions von dieser und der Nachfolgeplatte "Under the Pink" zu haben.
    [Blockierte Grafik: https://www.musik-sammler.de/cover/1103000/1102649_1428692196_300.jpg] [Blockierte Grafik: https://www.musik-sammler.de/cover/1104000/1103670_1429024781_300.jpg]
    Atlantic/ 081227968304 Atlantic/081227957841

    Alle beide Alben bekamen eine neues Mastering. Die CD und der Download beinhalten eine zusätzliche Disc oder Download mit den raren B-Sides und den Bonus-Tacks.
    Die remasterten Versionen beider Originalalben erschienen jetzt vor kurzem auf 180g Vinyl. Das freut uns natürlich ungemein!!
    Was uns natürlich immer freut sind die schnen Angaben auf den Aufklebern uaf den LP`s..
    [Blockierte Grafik: https://www.musik-sammler.de/cover/1104000/1103670_1_1429028372_300.jpg][Blockierte Grafik: https://www.musik-sammler.de/cover/1103000/1102649_1_1429028127_300.jpg]



    Beide Alben sind wie auf auf den Aufklebern beschrieben, ein Half Speed Master Cut von den Abbey Road Studios von Miles Showell
    Remastered 2014 von Jon Astley.
    Die Pressungen sind alle beide nicht ohne hörbaren Fehler. Bei der "Little Earthquakes" Version sind hörbare Knackser zu hören. Vor allem bei den letzten 3 Lieder! Die Platten liegen plan auf dem Teller. Keine Dezentrierung zu beobachten!! Das ist doch mal schon was!!
    Gehört wurden die Zwei Re-lease mit meinen EAR 834L, Ear 834P. Angedockt an die Threshold T100 Entstufe.
    Klanglich ist vor allem "Under the Pink" sehr schön gelungen und die machen dem analogen Vinylfreund wahre Freude!! DIe "Little Earthquake" scheint ein wenig zurückhaltener aufgenommen und gemastered zu sein.
    Zur audiophilen Referenz fehlt es jedoch noch ein wenig!! Aber mein Fazit: Schade wegen den Pressfehlern bei "Little Earthquakes"!! "BEi "Under the Pink" passt soweit alles!
    Klang :thumbup:
    Pressung :thumbdown: :thumbup:


    Viele Grüße von Hajü

    4 Mal editiert, zuletzt von Hajü ()

  • Sind das englische Pressungen? Meiner aktuellen Einschätzung nach bieten die Engländer derzeit mit die besten Pressungen an. Ich kann bei meinen auch nichts an der Qualität aussetzen. Gut so.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • "Little Earthquake" werde ich zurücksenden!! Ich hoffe auf besserem Ersatz!!
    Bei Amazon werden die Versionen bis dato noch nicht angeboten!
    Bei JPC 21,99€


    Viele Grüße Hajü

  • Yeapp!!! Zweimal mit der Nessie!! Brachte nichts!!


    Viele Grüsse Hajü

  • Denn vielleicht nur ein englisches Label, aber irgendwo in der EU gepresst....da geht dann das Ratespiel wieder los, wo? Als Beispiel kann ich vier Scheiben aufführen, PF "Division Bell" und "Endless River, Annie Lennox "Nostalgia" und alle drei 200g-RIs von King Crimson, also sogar 6 Platten, die ich presstechnisch für vorbildlich halte. Schade, ich hoffe Du hast mit einem Umtausch mehr Glück.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Die UTP hat leider einen dicken Masteringfehler auf der ersten Seite.
    Ab "The Wrong Band" (bei ca. 40s) bis zum Ende der Seite dreht sich die Phase auf einem Kanal um 180° und die ganze Stereo-Abbildung ist im Eimer :(
    Ein korrigiertes Release soll es nach meinem aktuellen Kentnisstand nicht geben, zumindest nicht auf Vinyl.


    Gelegentliche Knackser auf der LE habe ich trotz Waschen auch.


    Ich behalt die (beiden) Platte(n) trotzdem, da ich die originalen Releases ansonsten nur auf CD habe.



    Viele Grüße,
    Sebastian

  • Servus


    JPC hat mir meine "Little Earthquake" ersetzt und nun passt die Scheibe!!


    Viele Grüsse
    Hajü

  • Servus Armin


    Coole YouTube Viny! Session!


    Sonnige Grüsse von Hajü

  • Hallo,


    ich grabe den Thread hier mal wieder aus, da vor kurzem eine weitere Neuauflage von Under the Pink erschienen ist: Remastered in 2021, Half-Speed Mastered und das wichtigste: Auf 2LPs! Endlich hat jemand die damalige Entscheidung korrigiert, fast 30 Minuten auf die zweite Seite zu packen.


    Die Pressung wurde zunächst im Webshop von Tori Amos verkauft, wo ich sie leider verpasst habe. In den USA gibt es die exklusiv bei einer Ladenkette. In Deutschland dagegen konnte ich sie gestern bei JPC bestellen und heute war sie schon da. Kreativerweise auf pinkem Vinyl, keine Knackser, leichte Laufgeräusche in den leisen Stellen. Aber deutlich besser als jede Version, die ich bisher von dem Album auf LP gehört habe.

    Die UTP hat leider einen dicken Masteringfehler auf der ersten Seite.
    Ab "The Wrong Band" (bei ca. 40s) bis zum Ende der Seite dreht sich die Phase auf einem Kanal um 180° und die ganze Stereo-Abbildung ist im Eimer :(
    Ein korrigiertes Release soll es nach meinem aktuellen Kentnisstand nicht geben, zumindest nicht auf Vinyl.


    Viele Grüße,
    Sebastian

    Auch dieser Fehler wurde korrigiert.



    Na ja, falls jemand das Album (nochmal) kaufen möchte, kann ich diese Version auf jeden Fall empfehlen. Da es bisher keine 2LP-Version gab, ist sie ja leicht zu erkennen.


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • gekauft, kommt heute an

    Laufwerk: J.Sikora Initial (mit Bronzegewicht) / Tonarm: Kuzma Stogi S ( 12'' ) / Tonabnehmer: Grado Master Timbre 3 / Plattenteller-Matte: Levin-Design + Magic Mat / Outer-Ring von J.Will-Audio / Röhren-Phono-Pre: HERRON AUDIO VTPH-2A

  • Ich habe mir jetzt die US-Version (Made in Germany :/ ) auf schwarzem Doppel-Vinyl geordert, einen Monat nach der pinken veröffentlicht (13.08.21): Discogs-Link


    Laut den Discogs-Rezensionen soll diese Ausgabe auch gut sein. Ich habe i.A. mit schwarzem Vinyl (Ausnahmen bestätigen die Regel :D ) die besseren Erfahrungen. JPC bietet diese mit längerer Lieferzeit ebenfalls an... mal schauen, ob sie wirklich lieferbar ist.

    Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.


    Steckbrief

    Einmal editiert, zuletzt von marantz-fan ()

  • Freue mich auf jeden Fall SEEEHR über eine neue Ausgabe dieses Meisterwerks auf Vinyl. Meine 2015er Reissue hat leider eine grauenhafte Pressqualität: Während Seite 1 noch okay ist, ist die 2. Seite fast unhörbar - Nebengeräusche und deftige Knackser en masse, besonders in den ruhigen Songs ab Icicle. Umtausch schien nicht zu lohnen, offenbar ein Serienfehler. ;(

    Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.


    Steckbrief

  • Ich habe mir jetzt die US-Version (Made in Germany :/ ) auf schwarzem Doppel-Vinyl geordert, einen Monat nach der pinken veröffentlicht (13.08.21): Discogs-Link


    Laut den Discogs-Rezensionen soll diese Ausgabe auch gut sein. Ich habe i.A. mit schwarzem Vinyl (Ausnahmen bestätigen die Regel :D ) die besseren Erfahrungen. JPC bietet diese mit längerer Lieferzeit ebenfalls an... mal schauen, ob sie wirklich lieferbar ist.

    Tut es nicht!! Ich habe die Lieferung von JPC mittlerweile erhalten: Die Pressung ist noch grottiger als meine 2015er, es knistert durchgängig wie ein Lagerfeuer! :cursing: Die Aufnahmequalität ist merklich besser als die der Einzel-LP (so sich die Musik denn mal gegen das Knistern durchsetzen kann X(), die Pressqualität macht die Platte aber leider völlig unbrauchbar. Sowas für 35€ anzubieten, ist schon eine Frechheit!! (Damit meine ich den Hersteller, nicht JPC - die können ja nichts dafür!) Die geht auf jeden Fall zurück!


    Jetzt frage ich mich nur: Lohnt es wohl nochmal umzutauschen gegen die pinke Doppel-LP? Ich hätte soo gerne eine brauchbare Pressung mit guter Klangqualität dieses grandiosen Albums... An die Besitzer der pinken Ausgabe: die Pressqualität ist okay?! Robert (q-tip) scheint ja schon mal zufrieden, das lässt hoffen!

    Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.


    Steckbrief

  • Also die pinke Ausgabe ist mir nicht als auffällig schlecht in Erinnerung geblieben.

    Ich habe sie erst einmal gehört - muss sie mal wieder auflegen.

    Alle Platten werden bei mir vor ersten Anhören gewaschen.


    Viele Grüße,

    Sebastian

  • Hallo,

    Nach Waschen und bisher nur einmaligem Hören ist mir bei dem pinken DoLP auch nichts gravierend Negatives aufgefallen. Normalerweise schicke ich auch großzügig alles zurück, was irgendwelche Mängel hat, dieser ist aber im Regal gelandet. Kann es mal am Wochenende erneut hören.

    Schöne Grüße
    Balázs