Geburtstag hat heute...

  • Ja so war er. Ein richtiger Arbeiter der nur für seine Musik lebte, ihn aber wohl auch das Leben kostete.

    Wenn man sich vorstellt das er einen Abend vor der ersten Rockpalast Nacht 1977 in Essen noch in Montreux gespielt hat und mit "blutigen" Fingern auf die Bühne ging!!

    Seine Strat war ja nur optisch so zerschunden, technisch wurde sie immer wieder auf den "neuesten" Stand gebracht.

    Hier ist sie als Replica in der Bücherei von Cork wo wir 2009 auf seinen Spuren unterwegs waren.

    Replica von Rorys Stratocaster von 1961 1 Signatur.jpg

  • Dieter Meier (Yello) ist heute 75 geworden.

    Wenn man bedenkt, dass Yello im Grunde eine "junge" Liveband ist...

    Yello live war schon ein großer Genuss.

    Wollen wir hoffen, dass Dieter noch lange fit bleibt. Yello, aber auch ihn als Solokünstler finde ich klasse!

  • David Gilmour ist heute 74 Jahre alt geworden, Happy Birthday.

    Viele Grüße
    Micha


    AAA-Mitglied

    ...Wenn über eine dumme Sache mal endlich Gras gewachsen ist, kommt sicher ein Kamel gelaufen, das alles wieder runterfrißt… (Wilhelm Busch)

  • Hagen, 24.03.1960

    Eine gewisse Gabriele Susanne Kerner wird geboren.


    1983 startet Ihre Karriere als Nena mit diesem Hit:


    Happy Birthday zum 60. 8)


    Musikalische Grüße

    Tom

    It´s 4:18 again...

    DPS3 iT + Colibri XGP / DDX-1500 + FR64s + Jico Seto Hori

  • Stimmt nicht - hab heute erst ne Doku über sie gesehen: offenbar war Alles nur geträumt ihr erster Hit (und der wäre wohl fast gefloppt, kam nur wegen einer TV-Show zum Durchbruch...mit Nena im roten Mini-Rock statt in langer Hose...;))


    Gruß

    Andreas

    Die Natur ist zwar nicht unfehlbar, doch hält sie stets an ihren Fehlern fest. (Saki)


    Optimist: "Geil, schon Mittwoch.",
    Pessimist: "Scheiße, erst Mittwoch.",
    Realist: "Noch 8252 Arbeitstage bis zur Rente."

  • Happy Birthday...


    ...Tracy Chapman


    ...Celine Dion


    ...Norah Jones

    Rega p3 TS, Audiomods S5, Benz Glider SL, Heed Quasar, Audio Research LS7, McCormack DNA125, Dynaudio Contour II, Sennheiser HD600, Isoda, hms, QED, Hannl


    Washburn Dreadnought


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen

  • Angus Young, letztes verbliebenes und durchgehend dabei gewesenes Gründungsmitglied von AC / DC, feiert heute seinen 65. Purzeltag.

    Happy Birthday Angus und haut mal wieder ein richtig gutes Album raus...:merci:


    Gruß

    Andreas

    Die Natur ist zwar nicht unfehlbar, doch hält sie stets an ihren Fehlern fest. (Saki)


    Optimist: "Geil, schon Mittwoch.",
    Pessimist: "Scheiße, erst Mittwoch.",
    Realist: "Noch 8252 Arbeitstage bis zur Rente."

  • Heute hätte Carl Perkins Geburtstag, heute 88 Jahre.

    Ende 1955 schrieb er den Song ,,Blue Suede Shoes,, und Januar 1965 nahm er die Platte auf.


    Beste Grüße, bleibt zu Hause und bleibt gesund, Babik

  • Rolf-Hans Müller wäre heute 92 geworden (geb. 10. 4. 1928)

    Er war 1949 Pianist und Komponist beim SWF. Und ab 1958 Leiter des SWF- Tanzorchester und blieb bis Ende der 70ziger Jahre.


    Beste Grüße, bleibt zu Hause und bleibt gesund, Babik

  • Jack Casady 13. 4. 1944 (76)

    Bassist und Gründungsmitglied bei US Band Jefferson Airplane und Hot Tuna

    Gelegentlich spielte er auch mit Grateful Dead oder Jimi Hendrix.


    Hot Tuna...….………….

    Beste Grüße, bleibt zu Hause und bleibt gesund, Babik