Geburtstag hat heute...

  • Moin zusammen ;)


    Derjenige der 2016 in einem Interview für eine deutsche Tageszeitung erstaunliches von sich preis gab feiert heute seinen 75. Geburtstag ... wahrscheinlich in seinem Wohnsitz auf Long Island.

    Auf die Frage was er privat gerne für Musik höre antwortete er folgendes:

    "Neben der Renaissance-Musik ist es vor allem Schlager."


    "Ich weiß, dass das Genre in Deutschland nicht sehr geachtet ist. Für mich sind Schlager Teil einer typisch deutschen Tradition."


    "Ich erinnere mich an die alten Tage, 1963, 1964. Drafi Deutscher, Rex Gildo, Roy Black, Peter Alexander, nicht zu vergessen Heino."


    "Ich weiß, das löst bei Deutschen immer Irritationen aus: „Du hörst dir doch nicht diesen Dreck an!“ – „Doch“, sage ich dann, „genau das mache ich.“ Schlager ist eben anders, leichte Musik, du musst nicht groß nachdenken."


    Um wen handelt es sich?

    Wer als erster die richtige Antwort postet gewinnt einen Gummipunkt :D

  • Ritchie Blackmore?

    And the winner is ... David :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Richard Hugh Blackmore wurde heute vor 75 Jahren in der Stadt Weston-Super-Mare bei Bristol geboren.

    Bevor er 1967 zusammen mit Jon Lord die Band Roundabaut, aus der dann 3 Monate später Deep Purple wurde, gründete war er schon ein gefragter Sessionmusiker in England und begleitete sehr oft Screaming Lord Sutch.

    Insgesamt war er vier mal verheiratet und seit 2008 mit Candice Night, und lebt mit ihr und den beiden gemeinsamen Kindern auf Long Island.


    Herzlichen Glückwunsch zum 75. Ritchie :thumbup:

  • Heute hätte Henry Mancini Geburtstag geb. 16. 4. 1924 - gest.14. 6. 1994

    Mit dem Titel Peter Gunn, der 1958 ein Millionseller war, begründete Henry seinen Ruhm.


    Ein kleiner Ausschnitt seine größten Erfolge...…….




    Beste Grüße, bleibt zu Hause und bleibt gesund, Babik

  • Bill Ramsey, richtiger Name William Mc Creery Ramsey, wird heute 89




    1959 hatte er mit Souvenirs eine Nr. 1 in den Deutschen Hitparaden. Es folgten Cafe' Oriental, Pigalle, Zuckerpuppe aus der Bauchtanztruppe u. Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett.

    Beste Grüße, bleibt zu Hause und bleibt gesund, Babik

  • Er gilt als erster professioneller weißer Bluesmusiker in Europa. Er begann seine Karriere bei Ken Colyer und Chis Barber. Gründete 1961 in London die Blues Incorporated, in der sich junge Musiker wie Ginger Baker, Mick Jagger, Charlie Watts und Jack Bruce die ersten Sporen verdienten.

    Er brachte den Sänger Robert Plant zu Led Zeppelin und half bei der Gründung von Free.


    Geboren: 19. April 1928, Paris, Frankreich  

    Gestorben: 1. Januar 1984, Westminster, London, Vereinigtes Königreich


    Er wäre heute 92 Jahre alt.

    Wer ist das...…………………….na..

    Beste Grüße, bleibt zu Hause und bleibt gesund, Babik

  • Es kann nur einen geben...;)

    Alexis Körner

    images.jpeg

    Rega p3 TS, Audiomods S5, Benz Glider SL, Heed Quasar, Audio Research LS7, McCormack DNA125, Dynaudio Contour II, Sennheiser HD600, Isoda, hms, QED, Hannl


    Washburn Dreadnought


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen

  • Super, Richtig Achim, :thumbup:


    Mit der Gruppe CCS hatte er 1970/71 selbst noch einmal Charterfolge: Whole Lotta Love, Walking und Tap Turns On the Water waren alle Top 10 Hits.

    Alexis Korner wäre heute 92 Jahre alt.

    Beste Grüße, bleibt zu Hause und bleibt gesund, Babik

  • Craig Frost 20. 4. 1948 (72)


    Aus dem Englischen übersetzt-Craig Frost ist der Keyboarder von Bob Seger & The Silver Bullet Band. Er ist auch als Keyboarder für die 1970er Hardrock-Band Grand Funk Railroad bekannt. Er spielt Orgel, Synthesizer und Klavier. Frost kam als 4. Mann zur US Hard Rock Band Grand Funk, indem er seiner Musik eine weitere Dimension hinzufügte.


    Beste Grüße, bleibt zu Hause und bleibt gesund, Babik

  • Peter Frampton 22. 4. 1950


    Nach dem er mit 16 Jahren die Schule verlassen hatte, schloss er sich der britischen Band Herd

    an. Mit Herd hatte die Band 67/68 drei Top 20 Nummern.

    In der Fachpresse wurde Peter Frampton als das Gesicht in der Pop- Musik hingestellt.

    Zusammen mit Steve Marriott von den Small Faces und dem Neuling Jerry Shirley gründete er Humble Pie. Peter zieht sich 1975 endgültig aus den Plattengeschäft und gibt ein Abschiedskonzert. Zufällig mach man daraus eine Doppel- LP, die ein irrer Verkaufsrenner wird.

    Da sich Frampton doch nicht aus den Geschäft zurückzieht - bleibt nur noch der hübsche Peter Frampton.


    Beste Grüße, bleibt zu Hause und bleibt gesund, Babik

  • Geburtstag haben noch...…………

    Charles Mingus 22. 4. 1922 - 5. 1. 1979

    Yehudi Menuhin 22. 4. 1916 - 12. 3. 1999

    Glenn Campel 22. 4. 1936 - 8. 8. 2017

    Paul Crarrack (ACE, How Long) (und war Mitglied von Mike & the Mechanics). 22. 4. 1951


    Beste Grüße, bleibt zu Hause und bleibt gesund, Babik

  • Barbara Streisand 24. 4. 1942 (78)

    Barbra Streisand ist eine US-amerikanische Sängerin, Schauspielerin und Regisseurin. Streisand, die als Musicalschauspielerin begann, ist mit über 145 Mio. verkauften Tonträgern eine der weltweit erfolgreichsten Sängerinnen.



    Beste Grüße, bleibt zu Hause und bleibt gesund, Babik

  • Albert King 25. 4. 1923 - 21. 12. 1992 (69)


    Albert King war ein amerikanischer Bluesmusiker und neben B. B. King und Freddie King einer der „drei Kings des elektrischen Blues“.


    Beste Grüße, bleibt zu Hause und bleibt gesund, Babik