Geburtstag hat heute...

  • Hermann Brood wäre heute (vermutlich) 74 Jahre alt geworden. Er war ein begnadeter Musiker, Künstler, Maler, Schauspieler (u.a. mit Nina Hagen) Er hat mit Größen wie van Morrison, John Mayall und Jan Ackermann zusammen gearbeitet. Als Wachsfigur steht er bei Madame Tussaud auf eigenen Wunsch neben Elvis. Leider machte er 2001 seinem Leben ein Ende, da er nicht damit klar kam, auf ein Leben ohne Drogen und Alkohol zu verzichten. Für mich einer der größten Künstler, den die "Käsköppe" je hervorgebracht haben.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute haben oder hätten einige Musiker Geburtstag!!


    Gram Parsons * 5. November 1946 als Cecil Ingram Connor III in Winter Haven, Florida; † 19. September 1973 in Joshua Tree, Kalifornien - Byrds, Flying Burrito Brothers


    Peter Noone * 5. November 1947 als Peter Blair Denis Bernard Noone in Manchester, England - Herman's Hermits


    Art Garfunkel * 5. November 1941 in Forest Hills, New York City - ok. das weiß man


    Peter Hammill * 5. November 1948 in Ealing, Middlesex, England - Van Der Graaf Generator


    Ike Turner * 5. November 1931 in Clarksdale, Mississippi, USA als Izear Luster Turner Jr.; † 12. Dezember 2007 in San Marcos, Kalifornien - ok. weiß man auch


    Bryan Adams * 5. November 1959 in Kingston, Ontario, Kanada


    Mike Score * 5. November 1957 in Beverly, East Yorkshire, England - A Flock Of Seagulls


    PS: Ohne Anspruch auf Vollständigkeit ;)

  • Heute feiert Susan Tedeschi * 9. November 1970 in Boston, Massachusetts einen runden Geburtstag ;)

    susan tedeschi.jpg


    RIP Kofi!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Michael Kunze hat auch heute Geburtstag. Er hat mit Roman Polanski zusammen "Tanz der Vampire" geschrieben, was eins meiner absoluten Lieblingsmusicals ist.

    Glück macht Mut.


    - Johann Wolfgang von Goethe

  • Anni-Frid Lyngstad

    feiert heute ihren 75igsten.

    Ganz übersehen...nicht zu glauben, aber Frida war mein erster musikalischer Schwarm, seit ich die Radioaufnahme von "Money, Money, Money" auf dem Tonbandgerät gehört hab.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Tina Turner (26.11.1939)


    ist heute 81 Jahre geworden - Happy Birthday !

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • John Mayall 29.11.1933...

    ...ist heute 87 Jahre geworden.


    Happy Birthday !

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Roger Glover 30.11.1945


    Langjähriger Bassist bei Deep Purple mit einem besonderen Blick auf good old germany...


    (Auszug aus Wikipedia)


    ...

    Zu Deutschland hat er ein besonders gutes Verhältnis, das er so begründet:

    „In Deutschland haben wir unsere allererste goldene Schallplatte bekommen. Hier hatten wir von Anfang an die treuesten Fans. Wir haben so oft hier gespielt, dass es schwerfällt, sich an einzelne Erlebnisse zu erinnern. Deutschland ist einfach gut organisiert, und die Fans sind so enthusiastisch, ähnlich wie in Japan. Außerdem habe ich einige Alben hier produziert. Das wäre nicht so, wenn ich nicht immer schöne Zeiten in Deutschland verbracht hätte.“

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"