Analog-Forum Krefeld 2015

  • Liebe Musikhörer, was is denn hier los? Die Macher der Ausstellung haben wieder ganze Arbeit geleistet und es war doch wohl für jeden etwas dabei. Kann es sein, das die Erwartungshaltung jedes Jahr etwas steigt und sowieso immer es etwas zu meckern erwartet wird? Dann braucht man eine solche Veranstaltung nicht besuchen. Mich haben die Kommentare vor der Messe und auch danach in ihrer Vielfalt doch verwundert. Dann sollen die Nörgeler doch eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen. Aber dann bitte nur ein Raum und nur mit meiner Anlage. Dann wird alles gut. Viele Grüße und bis zum nächsten Jahr in Krefeld von Uli. :P


    Zitat

    Viel Feind', viel Ehr'.
    Georg von Frundsberg, ( 1473 - 1528 )

    :rolleyes:

  • Jetzt muss ch aber auch mal meckern...


    Das einzg richtig doofe am Analogforum in Krefeld ist Krefeld, das ist allerdings auch wiederkehrend... 8o


    ...ansonsten finde ich anhand der Themen, Bilder und vielen positiven Reaktionen, die Veranstaltung toll gemacht und ziehe meinen Hut vor denen die das auf die Beine stellen.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Das einzg richtig doofe am Analogforum in Krefeld ist Krefeld, das ist allerdings auch wiederkehrend... 8o


    wenn du noch ein bisschen meckerst, betreust du nächstes Jahr den Aussenstand an der Theaterplatte.


    (Thema des workshops: Koks, Nutten , Handfeuerwaffen) :D

    Einmal editiert, zuletzt von raetsken ()

  • Hi,


    hach was freu ich mich auf kommenden Sonntag, wenn in Basel die AAA-Schweiz statt findet ..... dann gibts weiteres Futter zum meckern :thumbup:


    jauu
    Calvin

    ..... it builds character!


    gewerblicher Teilnehmer

  • @ Calvin: hoffentlich sind die "kritischen Hörer" auch dabei in der Schweiz :D;) und berichten hier

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

    2 Mal editiert, zuletzt von Doc No ()

  • Hi,


    hach was freu ich mich auf kommenden Sonntag, wenn in Basel die AAA-Schweiz statt findet ..... dann gibts weiteres Futter zum meckern :thumbup:


    jauu
    Calvin


    wobei es einem Deutschen oft schwerfällt, den Schweizer zu interpretieren.
    Noch mehr als in manchen Regionen Deutschlands ist bei den Eidgenossen 'kein Anschiss' wirklich schon ein Lob - den Begriff 'euphorisch' gibt es afaik weder im Schwyzerdütsch noch im Rätoromanischen :rolleyes:

  • Euphorisch - huch ein Fremdwort, keine Ahnung was das bedeuten könnte.....:D


    @ Calvin: Kick mich mal an, bin relativ einfach zu erkennen. Einfach höflich den wohl einzigen anwesenden 2 Meter grossen Typen ansprechen. Sollte es mehrere von der Sorte geben, hast du sie auch schnell durch. (oder du bringst Hobbes mit, dann sprech ich dich an....;) )


    Gruss
    Michael

    I listen econo....


  • Hallo Henner,


    habe ich erst heute gesehen. Letztes Jahr war ich nicht so zufrieden mit dem setup, daher habe ich meine Anlage mitgebracht. Der Lautsprecher ist eine Acapella Basso Nobile. Findet man nicht auf der homepage, kann man aber bestellen (zum Beispiel bei mir ;-)) .
    Der Verstärker ist eine von uns (Martensen) sehr stark modifizierte Unison S8 (andere Gegenkopplungsfreie Schaltung). Phonostufe und Plattenspieler Motor auch von Martensen. Kabel (Strom, Cinch, Tonarminnenverkabelung und LS) waren alle von mir. Plattenspieler von Alfred und mir. System Ortofon A90.


    LG Chris

    gewerbliches AAA-Mitglied analog-tools.de

  • Hallo Chris,



    ich danke für die Info!

    Letztes Jahr war ich nicht so zufrieden mit dem setup

    Ich fand´s schon ziemlich gut - wenn Ihr das Zeugs nicht mehr wollt, entsorge ich das gerne für euch :D :D :D


    Ich war dieses Jahr leider nicht da - könntest du mir bzgl. aktueller Konfiguration des Drehers und der LS ein bisserl mit Bildern auf die Sprünge helfen? Oder anyone else?



    Grüssle Henner

  • Liebe Leute,


    schaut mal in die aktuelle Stereo hinein. Im beiliegenden Zusatzheft "Hifi Analog" wird ausgiebig und wohlwollend über das letzte Analogforum in Krefeld berichtet. Und auch unser Vintageraum wird in einem kleinen Artikel erwähnt. Zusätzlich gibt es eine Menge über das Tonbandhobby. Ganz klar: Stereo hat den Analog- und Vintagetrend erkannt!


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Bekomme ich eigentlich 'nen Gummikeks? Ich war derjenige, der Dich mit seinen Grimassen -wenigstens ein wenig ;) - für das Foto zum Lachen gebracht hat (schöööönes Foto...)


    Thanks... mein Dank wird Dir ewig nachhinken ;) Ist aber auch wirklich schwer für mich, auf Bildern nett zu grinsen.


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel