Analog-Forum Krefeld 2015

  • Hallo


    Wenn man Wünsche äußern dürfte:


    Mir würde es gefallen, wenn B&T mal mit einer Spendor SP 100 auflaufen würde.


    Bei Input Audio würde ich mir mal eine Vorführung mit Neat Lautsprechern wünschen und nicht nur mit den bekannten Harbeth Lautsprechern.


    Die Serien Classic, Momentum und Ultimatum halte ich für sehr interessant.


    http://www.inputaudio.de/category/neat-acoustics/


    Gruß von eugen

    Einmal editiert, zuletzt von jewgeni ()


  • Hallo Eugen,


    Spendor kannste Dir auch im Vintageraum anhören... ;)


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Leute, ich freu mich aufs Forum! Soll ich noch eine G 36 zum Basteln mitbringen. Das wäre eine Maschine, die ein wenig aufzumöbeln wäre, dann aber mit Sicherheit viel Spaß macht.... Allein die Röhrenbestückung ist der Hammer: ECC 83, 81 und so weiter! alles vom Feinsten!!!! Sagt JA und ich lade sie ein!

    Viele Grüße von Uli - dem Rheinländer:
    hat von nix 'ne Ahnung - kann aber alles erklären. ^^
    Ist Realist und plant Wunder
    ;)

  • Leute, ich freu mich aufs Forum! Soll ich noch eine G 36 zum Basteln mitbringen. Das wäre eine Maschine, die ein wenig aufzumöbeln wäre, dann aber mit Sicherheit viel Spaß macht.... Allein die Röhrenbestückung ist der Hammer: ECC 83, 81 und so weiter! alles vom Feinsten!!!! Sagt JA und ich lade sie ein!



    Uli... die gibts doch schon im Vintageraum. Weißt Du doch... ;)


    Grüßle


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Und noch etwas ganz feines gibt es auf dem Analogforum im Vintageraum zu hören: Uli Apel stellt mir ein Band mit Ausschnitten des Orgelkonzerts mit der Musik von Enya zur Verfügung. Abspielmaschine ist eine Revox G36. Vielen Dank an Uli und Rainer Horstmann!!! Parallel dazu könnt Ihr diese Aufnahmen auch als Vierkanal Aufzeichnung im Raum Klarheit hören.


    Gruß


    Andreas


    PS Infos zu diesen Aufnahmen gibt es hier

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Leute, ich freu mich aufs Forum! Soll ich noch eine G 36 zum Basteln mitbringen. ... Sagt JA und ich lade sie ein!


    Also ich haette nix dagegen, mir mal von Uli ne G36 von innen zeigen zu lassen, also auch vor mir JA!
    Mario

  • Hi Uli,
    meine wird es nicht.
    Du hattest recht mit dem Revoxband.
    Scotch Master und Maxell laufen problemlos.
    Jetzt brauche ich nur noch jemanden, der mir die beiden Revoxbänder mit Oscar Peterson Live im Bösendorfersaal in Wien auf zwei Maxell überspielt.

    Viele Grüsse


    Volker


    --black is no colour, it's a philosophy-- 8)
    --you are lucky, if you live twice.....

    Einmal editiert, zuletzt von Volker S. ()

  • Gerade zurechtgelegt.
    2 originalverpackte UDXL und die bespielten Revox, die vor ca. 9 Monaten noch problemlos gelaufen sind.

    Viele Grüsse


    Volker


    --black is no colour, it's a philosophy-- 8)
    --you are lucky, if you live twice.....


  • Also ich haette nix dagegen, mir mal von Uli ne G36 von innen zeigen zu lassen, also auch vor mir JA!
    Mario



    Ich könnte noch einen ausgebauten Capstanmotor aus einer G36 danebenlegen. Ist ein riesiges und sauschweres Teil. Nur damit Ihr mal eine Vorstellung davon bekommt.... ^^


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Ich könnte noch einen ausgebauten Capstanmotor aus einer G36 danebenlegen. Ist ein riesiges und sauschweres Teil. Nur damit Ihr mal eine Vorstellung davon bekommt.... ^^


    Fände ich gut . :thumbup:

    Gruß , Dirk.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied, obwohl mich der Verein als solches akzeptiert 8)

  • Dann bring ich mal ne original Kondesatormikrofonkapsel mit - sieht auch schön aus. Ach ja: einen Satz Revoxköpfe, dann noch einen Grammophon-Tonabnehmer, nur verbrauchte Röhren für meinen Workshop suche ich noch. Die, die ich habe sind zwar alle schon 30-50 Jahre alt, aber noch so gut, daß man nix hört.... :rolleyes:

    Viele Grüße von Uli - dem Rheinländer:
    hat von nix 'ne Ahnung - kann aber alles erklären. ^^
    Ist Realist und plant Wunder
    ;)

  • Hallo Uli,


    versuch es mit den Röhren von mir :D


    Mit besten Grüßen


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Wie schon erwähnt, Uli, ich habe noch eine TFK ECC83, bei der ein System nicht mehr gut ist. Die einzige hochwertige Vintage ECC83, bei der mir das jemals aufgefallen ist. Die bringe ich Dir mal mit. Weiß aber nicht mehr, ob man das heraushört, ist zu lange her, dass ich sie in den Händen hatte.


    Grüßle


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel