Wer tanzt ..

  • .. noch , zur von Euch selbst aufgelegten Musik , so es sich im weitesten Sinne um tanzbare Musik dreht ?


    Als ich Jugendlicher war , tanzte ich so manche Nacht durch . Vor 20 Jahren habe ich Standart und Latein für zwo Jahre getanzt aber nun nur noch gelegentlich einen Discofox mit meinem Engelchen und ab und an auf Partys nach Mucke aus den Siebzigern .


    Wie siehts bei Euch aus ; wohl ähnlich bei ähnlichem Alter !?


    An die Jüngeren hier im Forum ; geht Ihr noch ( regelmäßig ) zum Abzappeln in die Disse ?



    LG
    Jörgi

  • Hi,


    dann muss ich mich mal outen: Sorry, bin hundertprozentiger Bewegungslegastheniker und so komplexbeladen, dass ich mich nicht mal zu Musik bewege, wenn ich sicher bin, dass keiner zuschaut. Das muss irgendein Trauma sein (düstere Erinnerungen ans Schullandheim 5. Klasse und die dortige Disco sowie an den Tanzkurs 10. Klasse werden wach...).


    Ciao
    Martin

    ....................................................................................................................................
    Nächster Franken-Stammtisch?
    Neueste Infos immer in diesem Thread.

  • Hi,


    dann muss ich mich mal outen: Sorry, bin hundertprozentiger Bewegungslegastheniker und so komplexbeladen, dass ich mich nicht mal zu Musik bewege, wenn ich sicher bin, dass keiner zuschaut. Das muss irgendein Trauma sein (düstere Erinnerungen ans Schullandheim 5. Klasse und die dortige Disco sowie an den Tanzkurs 10. Klasse werden wach...).


    Ciao
    Martin

    Hi Martin ,


    auch kein Fußwipp ?



    LG
    Jörgi

  • Hi Jörg,


    na, das trau ich mich dann schon :D Aber mit dem Tanzen, egal ob in der Disco oder "nach Regeln" (Standard, Latein), steh ich echt auf Kriegsfuß :cursing:


    Ciao
    Martin

    ....................................................................................................................................
    Nächster Franken-Stammtisch?
    Neueste Infos immer in diesem Thread.

  • Hi,
    ich tanze bei jeder Gelegenheit.
    Firnemfeiern (z.B. Weihnachten), runde Geburtstage und sonstige eingeladenen Feiern.
    Bei Firmenfeiern gab es früher mal mehr Live Musik. Aktuell immer mehr aus der Konserve und dann oft dieses neumodische Zeug. Naja ist nicht so mein Ding aber da muss man durch.


    Ich bin dann und wann auch schon mal der erste auf der Tanzfläche.
    Auch wenn mir hundert oder mehr Leute zukucken. Das kostet allerdings ein wenig Überwindung.
    Ist der Ruf erst ruiniert ...


    Wenn man nicht so oft zu Hause rauskommt, muss man von jeder Gelegenheit profitieren.
    In einer Disco war ich seit Jahrzehnten nicht mehr.


    Tschau,
    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

    Einmal editiert, zuletzt von FrankG ()

  • Na , da geht doch noch 'was , Martin :!:


    Nein, nein, zu spät: Mit Mitte 40 bin ich zu alt, um mich noch zu ändern :sorry::D


    Edit(h) meint noch zum Thema "Fußwipp": Der Fußwippfaktor wird ja von manchen als Maßstab für eine gute ("musikalische") Anlage hergenommen. Bei guter Mucke wippt zumindest bei mir der Fuß auch, wenn sie über'n Radiowecker kommt...

    ....................................................................................................................................
    Nächster Franken-Stammtisch?
    Neueste Infos immer in diesem Thread.

    Einmal editiert, zuletzt von Zonk ()

  • Mir ist letztes Jahr in Krefeld aufgefallen, dass niemand dort getanzt hat. So gut können die Anlagen und die Musik eigentlich nicht gewesen sein.


    Vielleicht könnte man ja auch mal ein Zimmer zum tanzen reservieren.
    Das wär ja mal was. Obschon bei dem totalen Männerüberschuss...
    Aber vielleicht könnte man daraus das Pendant zum Ikea Kinderparadies machen.
    Die Ehefrauen können dann im AAA Tanzparadies abgegeben werden und wenn sie keine Lust mher haben, per Lautsprcherdurchsage (okay per Whatsapp) als abholbereit ausgerufen werden.


    Wie findet ihr das?


    Tschau,
    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • moin frank,
    was für eine antwort hast du erwartet ?
    sexistisch ?
    frauenfeindlich ?
    arrogant bis widerlich ?


    machen sie ein bis drei kreuze....


    aus dem norden
    christian ?(

    "music was my first love...."
    john miles

    2 Mal editiert, zuletzt von grappus ()

  • Ich habe 1978 das Tanzen erlernt; highendiges Musikhören kam erst Mitte der 80er. Tanzen tue ich immer noch; besser gesagt; ich lasse Tanzen. Seit 1989 im eigenen Tanzschulbetrieb. Mit den Jahren bin ich zu der Meinung gekommen, dass hier musikalisch zwei Welten aufeinander treffen. Klassik und Jazz geht in der Tanzschule gar nicht; Helene und Co. will ich meiner Anlage nicht zumuten X( . Obschon es einen Gedanken wert wäre, die Tanzsäle mit großen Hornlautsprechern zu bestücken. Aber das wären, wie erwähnt, Perlen vor die Säue :D .


    Im Jazz- oder Singer-Songwriterbereich finden sich viele schöne tanzbare Stücke. Jennifer Warnes Patriots Dream vom The Well Album (Walzer) Ella Fitzgeralds A Tisket A Tasket (Samba) und viele mehr. Und solche Sachen kommen auch ganz gut an. Doch die meisten Kunden erwarten halt Schlager und Chartmusik. Und die bekommen sie dann auch.


    Wie wäre es mit einem Tanzkurs (auch für Spätberufene) für anspruchsvolle Musik liebende HighEnder? :rolleyes: . War nur so 'ne Idee :D

  • Wie wäre es mit einem Tanzkurs (auch für Spätberufene) für anspruchsvolle Musik liebende HighEnder? :rolleyes: . War nur so 'ne Idee :D


    Hi Hotte oder Max ,


    bin zwar kein Highender aber gerne dabei !
    Seiner Zeit hat mich die " Schlagermusi " im Tanzkurs dazu bewegt , nicht zu verlängern . Heute denk ich mir , ach , hättest du man weitergemacht .


    Wo wäre der Kursort ?



    LG
    Jörgi

  • Hi Jörgi,


    der Hottemax heißt Gerd und wohnt im Münsterland. Gute 2 1/2 Stunden von Hamburg. Das geht wohl doch zu weit. Beim Blick auf Dein Avatar sehe ich u.a. Deep Purple und Queen. Purple hat ja viel Rockiges (Jive, Rock`n Roll) gemacht, bei Queen ist`s noch breiter gefächert. Wenn ich in der Stimmung bin, werden meine Eleven auch schon mal damit beschallt. Habe vor einiger Zeit auch mal Gamma Ray von Birth Control als Samba aufgelegt....die Leute waren hin und weg (toller Rhythmus).


    Ich denke, dass die heutigen Tanzschrittvermittler nicht mehr so viel spießige Musik auflegen wie Ende der 70er. Obwohl ich zugeben muss, dass meine Musikauswahl für einige doch gewöhnungsbedürftig ist.

  • Ich habe 1978 das Tanzen erlernt


    Ich hab bei P&M zwar die Kohle für die Tanzschule eingezogen, bin aber nie hingegangen.* Habe den Quatsch später beim Techno auch nie vermisst. Wenn einer einen guten 3/4 Beat mit 'nem Roland 303 und anderem Gefrickel mixt, zucken bei mir auch heut noch die Beine. Großgeburtstage in Verwandenkreis meide ich aber, der tanzwütigen Tanten wegen... ansonsten gilt, der beste Ausdruckstänzer im Rausch knackt die Puppen. :D


    * Mama weiß es längst und hat's verziehen. :)