Freestyler-Raum 2015 in Krefeld

  • Tach Zusammen!
    auf geht's.
    Ich will diese Forum nutzen um ein wenig über den Freestyler-Raum und den Begriff Freestyler im Allgemeinen zu informieren.
    Meine Definition:
    "Ein Freestyler fragt sich nicht, ob man das darf oder kann.
    Es wird probiert. Es wird gemacht. Auch Dinge, worüber der Highender lacht.
    Kombiniere Altes mit Neuem, DIY mit Retro, modifiziere, oder lasse es. Erweitere oder reduziere es. Renommiertes mit Unbekanntem. Suche und finde so die Zufriedenheit!"


    In meinem Workshop will ich genau auf diese Dinge eingehen.
    Und noch was.
    Wie kann ein Kabel, ein Verstärker, ein Lautsprecher klingen? Wenn ich da mein Ohr dran halte, höre ich nichts. Erst die Kombination, das Zusammenspiel, den Weg zur Zufriedenheit, getrieben von der Neugier bringen mich hoffentlich zu meinem Ziel, Musik in seiner Schönheit zu Hause erleben zu können.
    Es gibt tausend Beispiele und Weg, die ich erlebt habe. Einen Ausschnitt davon würde ich gerne preisgeben.


    Es wird im Audio- Freestyler-Raum ziemlich DIY-lastig sein.
    Zur Zeit sehe ich für den Samstag folgende Komponenten vor
    Reihenfolge diesmal von hinten
    LS, Altec 755E in einem goldenen Schnitt-Gehäuse nach Willimzig. Als HT einen Isophon P13. Abgekoppelt mit einem einzigen Kondensator
    Endstufe. Meine 4V-Endstufe. AZ12, AC2, AL4, triodisiert.
    Line, RetroFit und eine weitere Hochpegelvorstufe
    Phono mit LCR-RIAA
    Diverse Übertrager, wenn gebraucht wird, denn
    Player, Arm und Sytem wird Thomas sehr warscheinlich beisteuern.
    Ansonsten schleppe ich meinen Garrard an.
    TA??? Weiß ich noch nicht.
    LS, Belden
    Cinch, DIY
    Platten, Platten Platten!
    LG
    Ralf

    Denn ich ben nur ne Kölsche Jung
    un mie Hätz, dat litt mer op d’r Zung (Brings)

  • Ich muss einmal testen ob das funktioniert mit meinem alten tablet
    Aus altem Material Neues schaffen! - http://pinterest.com/pin/452822937509506451/?s=4&m=gmail
    RetroFit. Mit unterschiedlichsten Röhren sounden. Schreibt man das so? Tuberolling?
    Hauptsache es ist die ECC81..83-Familie. Vorne eine ECC83 und hinten eine E80CC, oder was auch immer.
    Arbeitspunkt der ersten Röhre ist einstellbar.
    LG
    Ralf

    Denn ich ben nur ne Kölsche Jung
    un mie Hätz, dat litt mer op d’r Zung (Brings)

  • Morjen,
    erhöhe ruhig den Druck, Tom!
    Da bin ich am Besten. :whistling:
    Thomas Schick's Idee habe ich schon gesehen.
    Hoffentlich haben wir genug Platz.
    Können wir nicht so einen Saal haben?
    LG
    Ralf

    Denn ich ben nur ne Kölsche Jung
    un mie Hätz, dat litt mer op d’r Zung (Brings)



  • ..Hauptsache ein Rad, das am Teller reibt :thumbup:


    viele Grüße


    Tom

  • Was wollt Ihr da spielen, nur Phono oder auch andere Kompnenten und Quellen? Ich könnte da eventuell eine kleine Demo beisteuern, was man mit einem primitiven* Cassettendeck so hören lassen kann...


    *(Singlecapstan mit Kombikopf, vorzugsweise ohne Dolby auf TDK-SA, also Wald und Wiesen Band, aber mit inneren Werten gepimpt)

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


    Einmal editiert, zuletzt von Captn Difool ()

  • Könnte mir vorstellen , freestyle mässig bei den Freestyler reinzusehen .

  • Nee danke,
    Kassetten haben mich noch nie interessiert.
    Ist bestimmt spannend, keine Frage.
    Aber ich glaube wir sind zu sehr mit dem Phono-Krempel beschäftigt, als das da noch irgendwie etwas anderes zwischen passt.
    LG
    Ralf

    Denn ich ben nur ne Kölsche Jung
    un mie Hätz, dat litt mer op d’r Zung (Brings)

  • Ein Freestyler fragt sich nicht, ob man das darf oder kann.


    Ich könnte da eventuell eine kleine Demo beisteuern, was man mit einem primitiven* Cassettendeck so hören lassen kann...


    Nein, Freistil lässt Casettendecks ausdrücklich außen vor, da stellt sich nicht die Frage ob man das darf oder kann. :D
    Haste wirklich falsch verstanden, André.
    Oswald

  • Hallo


    Diesmal bin ich ganz bei oswald. :thumbup:


    Schade.


    Wiedegabe über ein gutes Tapedeck ist schon etwas Feines...


    Gruß von eugen

  • Vielleicht bringe ich ja ein schönes Tapedeck mit in den Vintageraum direkt nebenan.... Wenn sich die Freestyle Herren eben zu fein dafür sind ;)


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel