Welchen Tonabnehmer für Yamaha Gt-2000

  • kleine Frage abseits:
    wie kriegt ihr das hin, dass hifido auf Englisch erscheint? Bei mir kommen immer nur diese verwirred überfrachteten japan Hieroglyphen.
    Gibts da irgendwie ne $-Preis-Anzeige?


    Dank und Gruß

  • kleine Frage abseits:
    wie kriegt ihr das hin, dass hifido auf Englisch erscheint? Bei mir kommen immer nur diese verwirred überfrachteten japan Hieroglyphen.
    Gibts da irgendwie ne $-Preis-Anzeige?


    Dank und Gruß

    Rechts seitlich ist unter dem hifido Logo english.
    Kann dir aber zenmarket empfehlen. Über die hab ich meinen gt 2000 ersteigert. Ist auch billiger als buyee...

  • Hi,
    ich war mal dabei, als ein Händler in Mannheim einen 2000er mit Tonabnehmer und Netzttrafo 230/100V für knapp 2000€ verkauft hat.
    War das im Vergleich zu deinem günstig oder teuer?
    Nur so aus Neugier.


    Tshau,
    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hi,
    ich war mal dabei, als ein Händler in Mannheim einen 2000er mit Tonabnehmer und Netzttrafo 230/100V für knapp 2000€ verkauft hat.
    War das im Vergleich zu deinem günstig oder teuer?
    Nur so aus Neugier.


    Tshau,
    Frank


    Meiner war teurer....
    Und in dem Zustand hätte ich sogar noch mehr hingelegt. Ich hab die letzten 6 Monate viele Geräte gesichtet, auch Pioneer Exclusive P3 und P10, aber keines der Geräte war in diesem tollen Zustand.




    So, ich such nun ein System mit den Eigenschaften von meinem Rondo Bronze. Ich würde das Rondo ja sofort nehmen, aber ich kann dieses System nicht an die orginal Headshell anbringen. Ich brauch also ein System, was von unten angeschraubt werden kann. Das geht mit dem Rondo leider nicht.
    Das MC 20 und MC 30 sollten laut Datenblatt ähnlich sein, wie das Rondo.
    Das AT33 PTG(2) würde mich ja auch interessieren, jedoch wird da ein Wiederstand größer 100 Ohm empfohlen. Wie verhält sich denn das wohl mit den 56 OHM an meinem Verstärker?



    Gruß
    Heiko

  • So, ich such nun ein System mit den Eigenschaften von meinem Rondo Bronze. Ich würde das Rondo ja sofort nehmen, aber ich kann dieses System nicht an die orginal Headshell anbringen. Ich brauch also ein System, was von unten angeschraubt werden kann. Das geht mit dem Rondo leider nicht.
    Das MC 20 und MC 30 sollten laut Datenblatt ähnlich sein, wie das Rondo.
    Das AT33 PTG(2) würde mich ja auch interessieren, jedoch wird da ein Wiederstand größer 100 Ohm empfohlen. Wie verhält sich denn das wohl mit den 56 OHM an meinem Verstärker?

    Das derzeit noch erhältliche MC 30 Super MkII wäre noch ein sehr angemessenes MC, wenn Du mit Ortofon zufrieden bist. Beim Abschluß entweder löten, oder Phonostufe oder neuer Amp. Auch Ortofon empfiehlt 100 Ohm.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Anpassen möchte ich nicht unbedingt, da der Verstärker sowieso mal getauscht wird.
    Es ist nicht so, daß ich mit dem unzufrieden wäre was den Klang angeht, nur das Design mag ich nicht mehr. Hätte mal gerne was mit VU Metern ala Accuphase oder so.
    Vor einem Jahr habe ich meine Phonobox SE verkauft, da ich nicht so viele Geräte angeschlossen haben wollte. Das bereue ich gerade etwas :thumbup:
    Was die Tonabnehmer angeht, bin ich nicht Markengebunden. darf auch gerne mal was anderes sein als Ortofon. Das AT33 PTG reizt mich schon, zumal hier im Forum auch gerade eines angeboten wird.



    Gruß
    Heiko

  • Obwohl ich als alter Ortoföner gerne mal Partei ergreife, tue Dir keinen Zwang an, AT hat fast durchweg wirklich empfehlenswerte TA in allen Preislagen. ;)

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • So, wollte nochmal kurz eine Rückmeldung machen.


    Nachdem ich vor 2 Wochen das externe Netzteil Yamaha YOP-1 in Japan ersteigert hab, bin ich am Wochenende über meinen Schatten gesprungen und hab mir noch das Ortofon MC 30 Super II gegönnt.
    Das System sollte im Laufe der Woche eintreffen. Somit ist mein Hifibudget für die nächsten Jahre aufgebraucht :D


    Ich bedanke mich nochmal bei allen, die sich mit mir mit diesem Thema auseinandergesetzt haben.



    Gruß
    Heiko

  • Seit 15 Minuten läuft das neue System.
    Was soll ich sagen :) :) :) :)


    Das MC 30 hat tatsächlich noch eine feinere Auflösung, als das Rondo Bronze. Es legt in allen Belangen nochmals zu.
    Die Ausgangsspannung ist beim Rondo höher gewesen, deshalb muß ich beim MC-30 doch etwas mehr aufdrehen, aber das wußte ich vorher schon.


    Fazit: Alles richtig gemacht, zumal sich das MC-30 einfach von unten an die orginal Gt-200 Headshell montieren ließ. Allerdings nicht mit den orginal Schrauben, sondern mit einem Schraubensatz von Nagaoka. (M2,6)



    Gruß
    Heiko

    2 Mal editiert, zuletzt von 1210er ()