Neues Stromkabel an DUAL 1010a anlöten

  • Hallo Gemeinschaft,


    ich benötige Eure Hilfe!!


    ich habe vor zwei Tagen einen DUAL 1010a bekommen und habe nun begonnen diesen Plattenspieler wieder zum Leben zu erwecken. Zunächst Reinigung und Abschmieren und dann sollten auch wieder die Kabel angelötet werden. Wäre zu einfach, wenn ich den Plattenspieler mit Kabeln erhalten hätte, aber nein die waren vom Vorbesitzer schon entfernt. Wo ich das Audiokabel anlöten muss habe ich herausgefunden. Wo genau das Stomkabel (2-Pol? ohne Schutzleiter?) habe ich bislang mit Internetrecherche noch nicht herausfinden können.


    Wer kann mir da helfen? Am liebsten mit einem Bild, falls möglich?


    Danke Helmut

  • Hallo Uli,
    danke für die rasche Antwort,


    die beiden Manuals hatte ich gefunden und runtergeladen. Für das Audiokabel ist es mir klar wo ich was anlöten muss. Fürs Stromkabel steh ich jetzt leider immer noch so richtig auf dem Schlauch. Ich kann noch immer nicht rauslesen wo genau ich das Stromkabel anlöten muss.


    Vielleicht hilft es ja wenn ich mal die Unterseite von meinem 1010 fotografiere und reinstelle und du markierst mir die zwei Punkte an die zu löten habe?


    Danke
    Helmut

  • Hallo,


    anbei ein Bild. Vielleicht wird es damit einfacher mir zu sagen wo genau ich löten darf und wo nicht.


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/21.08.15/hxo7lwgt3mg6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/21.08.15/pbsihb93q47i.jpg]


    Ich denke ja es sind Pin 18 und 19 im Bildvordergrung. Der eine Lötpunkt ist der an dem Sicherungshalter ganz links und der zweite zwischen dem Sicherungshalter mittig.


    Danke für die Antworten
    Helmut

  • ...na prima Helmut Infernale:thumbup:


    Daß nur DU das jetzt weißt, hilft allerdings sonst keinem und ich finde es ehrlich gesagt recht seltsam, daß Du die Klärung der Frage für Dich behältst... ?(


    Im Sinne der Forengemeinschaft von Fragen & Antworten, wäre m.E. angebracht die Lösung mal konkret zu bestätigen. Dir wurde hier ja auch bereitwillig geholfen.


    Gruß vom flachen Niederrhein
    Dualese "alias" F J S

    [align=center]"Rillen" ist keine Wurzel der Demokratie... :thumbdown:

    3 Mal editiert, zuletzt von Dualese ()

  • Na siehste... Geht doch :P:thumbup:


    Bild und Info sind abgespeichert.


    Gruß vom Niederrhein zurück
    Dualese "alias" F J S


    PS : Da ich auch weder "Elektriker" noch RFT bin... *Schäm* :S
    Hat Er Dir gesagt, wo genau Phase und 0-Leiter angelötet werden ?
    Phase wg. Eingang-Sicherung vermutlich an PIN 19 ?

    [align=center]"Rillen" ist keine Wurzel der Demokratie... :thumbdown:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dualese ()

  • Nein haben wir nicht besprochen.
    Bin kein Mann vom Fach, aber ich denke, wenn ich den Stromstecker in der Steckdose anders einstecke ist das Ergebnis immer noch das gleiche - Er dreht sich.


    Grüße an ...