Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Hallo zusammen,


    nach einem schönen WE an der Mosel und reichlich „Traubensaft“ (ja nee, iss klar... :saint:), gibt es heute Abend noch die Neuzugänge der Woche (alle gekauft in der Vinyl-Lounge Essen).


    Den Anfang macht diese Scheibe hier:


    83F075E9-4098-45FD-88BF-2B19C451710E.jpeg


    https://www.discogs.com/de/Sol…erlocking/release/3900111


    Die anderen Neuzugänge dann im Jazz-Thread - Euch einen schönen Abend 8)


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Bronsky Beat - The Age Of Consent - Forbidden Fruit - 1984


    It's party time... do you remember;)


    Liebe Grüße Achim

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    20190505_194731.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Einen wirklich schönen Sonntagabend an alle,


    ob der Kälte heute hier, habe ich wieder etwas 'optimiert' und bin einfach nur 'baff'. Hatte gestern und heute schon die ganze Zeit mit einem bereits 'abgeschriebenen' TA gehört, den ich auch im 'Welchen Tonabnehmer... Faden' gezeigt habe. Ehrlich das 'hässliche alte Ding', hört sich, zumindest im aktuellen Setup mit Telefunken S600 und Wavelenght Cotangent Tube Pre, sowas von genial gut an, ich kann es fast nicht glauben...:saint:


    Egal, diese hier kommt auf jeden Fall sowas von...Drums vom Feinsten:


    Billy Cobham - Total Eclypse


    IMG_20161001_001246.jpg


    IMG_20161001_001301.jpg

    Christoph

  • Die erste American Recording von 1994...noch stark Country geprägt

    wie die folgenden Ausgaben eine Perle ...


    Johnny Cash - American Recording I


    CFEAF084-2695-4CAA-9AE3-AF81F35EB1DC.jpeg




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Grüße

    bob8)

  • The Blue Nile - A Walk Across The Rooftops - Linn Records - 1983


    Musikalisch wie klanglich eine Traumplatte:love:


    Liebe Grüße Achim

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    20190505_204633.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Achim danke für die Scheibe. Für mich eine super Musik die nie stirbt und immer hörenswert ist. Der Jimmy Somerville hat halt einfach eine Stimme die im reziproken Verhältnis zu seiner Körpergröße steht. Also Mega grooooß. Unsterblich...:love:

    Ach ja und ich erinnere mich nicht, denn ich war ja auch dabei...

    Richard

  • Weiter geht's mit etwas trivialem? Nein, auch die gehört zu meinen Lieblingen. Kam irgendwann 1974/75 nach der Schule nach Hause und habe das Radio angemacht. Es lief dann 'School' und ich war hin und weg. Das ist geblieben :love: Habe nur diese eine von Ihnen, aber da ist alles drauf, was ich brauche. Trotz des wieder mal 'gerockten' Covers, ich liebe diese Patina, sind die Scheiben, was Pressung und Zustand betrifft, über jeden Zweifel erhaben...:saint:


    Supertramp - Paris


    IMG_20161118_195946.jpg


    IMG_20161118_200011.jpg


    IMG_20161118_200038.jpg


    IMG_20161118_200056.jpg

    Christoph

  • Weiter geht's mit etwas trivialem? Nein, auch die gehört zu meinen Lieblingen. Kam irgendwann 1974/75 nach der Schule nach Hause und habe das Radio angemacht. Es lief dann 'School' und ich war hin und weg. Das ist geblieben :love: Habe nur diese eine von Ihnen, aber da ist alles drauf, was ich brauche. Trotz des wieder mal 'gerockten' Covers, ich liebe diese Patina, sind die Scheiben, was Pressung und Zustand betrifft, über jeden Zweifel erhaben...:saint:


    Supertramp - Paris

    Hallo, Chis,


    ich habe zwar viele von denen, aber ich gebe dir recht: diese ist echt grandios!

  • Hallo,


    bei mir heute Abend Blondie,


    auf dem Xerxes eine weniger bekannte Platte.


    Blondie "EAT TO THE BEAT"


    Eat to the Beat Front AAA.JPG


    Eat to the Beat Back AAA.JPG


    Nicht mehr der ganz große Burner, aber was soll´s, ich bin halt ein Fan von Debbie Harry :love:


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • David Bowie - Ziggy Stardust - RCA - 1972


    Ein grandioses Album!!!

    Hier als LE von Simply Vinyl aus 2001


    Liebe Grüße Achim

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    20190505_210826.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Nur zwei Hochpegeleingänge, nix mit Analog. Also ich bin dann im CD Teil die nächsten 2 Wochen - Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ja ich heul!!!

    Mitleid....mir gings genauso, als mein NAD 3020i ausgestiegen ist=O, hatte aber zum Glück noch Reserve - NAD 702, aber kein Vergleich. Muß erst mal schauen, wer mir den repariert:/


    Gruß Uwe

  • The Rolling Stones - Sticky Fingers - EMI100 - 1995


    Liebe Grüße Achim

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    20190505_220002.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)