Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Hallo Günter,

    meines Wissens nach gibt es nur die 93iger Elektra und halt das vorgestellte RE.

    A Man And His Blues hätte ich gerne. Finde nur keine?(

    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von AchimK ()

  • Cymande - Cymande

    1972

    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/70433/



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Grüße

    bob8)

  • Hallo Günter,

    meines Wissens nach gibt es nur die 93iger Elektra und halt das vorgestellte RE.

    A Man And His Blues hätte ich gerne. Finde nur keine?(

    Liebe Grüße Achim

    Ich habe Johns Alben damals bei Erscheinen bereits gekauft und auf eine Tour gehofft, leider ist er dann schon viel zu früh und plötzlich verstorben. Sein Debutalbum fehlt mir bis heute auf Vinyl, das findet man leider selten und wenn dann nie unter 30 EUR, aber One Believer und Howlin‘ Mercy höre ich immer wieder gerne. :)

    Tolle Platten, waren lange auch nicht erhältlich, umso besser dass es sie jetzt wohl als RI gibt. So können ihn weitere analoge Bluesliebhaber für sich entdecken.

    Ich habe vor rd 20 Jahren auch mal eine Promo CD der Howlin Mercy mit einem langen Interview von 1993 mit John zum Album auf einem US-Flohmarkt gefunden, die ist bei discogs m.E. nicht gelistet, aber sehr interessant. Seine Stimme war da aber auch schon recht brüchig.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Music ()

  • Die suche ich auch noch....


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • John Campbell - Howlin' Mercy - Elektra - 1993

    20190920_213126.jpg

    Hab das Interview gefunden, ist doch auf discogs - kost‘ fast nix... 😜 CDs eben

    https://www.discogs.com/de/Joh…-Midnight/release/2474738

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/130300/


    Aber jetzt wieder on topic: mein Absacker. ;)

    Margie Joseph - ...makes a new Impression (1970)

    Bester Soul mit einer 8 minütigen Coverversion von „Stop! In The Name Of Love“ mit dem langen „spoken word intro“. Saustarke Scheibe.


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/130301/


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Muss jetzt auch noch mal :off:...ein kurzer Livemittschnitt für alle JC Fans und die, die es werden möchten. :sorry:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Das ist tiefster Blues!!! Super!!!

  • Gunter,

    das würde mich ebenfalls interessieren, da ich dank deines Tipps die James Taylor Box bestellt habe.


    LG Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Ein toller Klassiker, ohne weitere Worte:


    Climax Blues Band - Sense Of Direction


    climax.jpg


    Sire, 1974

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • »First We Take Manhattan«


    Leonard Cohen - I'm Your Man


    cohen2.jpg


    Columbia, 1988 / 2016


    Der 1934 geborene Franko-Kanadier Leonard Cohen lieferte mit seinen Longplays stets sehr persönliche Reflektionen eigener Erlebnisse - so auch mit dem 1988 veröffentlichten Werk "I'm Your Man", seinem ersten musikalischen Lebenszeichen nach drei Jahren Studio- und Tourneepause. Umso begeisterter wurde das neue Opus von seinen Fans aufgenommen. Einen nicht unwesentlichen Anteil daran hatten natürlich die bewegenden Songs, die der Meister nach den 36 Monaten innerer Einkehr auf der griechischen Insel Hydra jetzt zum Besten gab, darunter die erlesenen Brillanten "First We Take Manhattan", "Everybody Knows" und "Tower Of Song". (jpc)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • THE MARSHAL TUCKER BAND - Same

    here comes the Marshall Tucker Band , Southern Rock vom feinsten ,

    eine der erfolgsreichen southern Rock Bands

    Marshall Tucker - Same.jpg


    Can`t You See

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Blues Company - Vintage In-akustik Limited Edition , Nr. 360

    als Book mit allen extras , Expandeded Dynamic Range.,

    Blues Company ist eine Deutsche Bluesband

    Blues Company - Vintage Limited Edition , als Book mit allen extras.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang