Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Poco - Indian Summer ,

    hinter den Eagles eines der größten Westcoast Gruppen ,

    Poco wurde von Richie Furay und Jim Messina (beide ex Buffalo Springfield) später Loggins & Messina, zusammen mit George Grantham (* 20. Januar 1947) und Rusty Young (beide ex Boenzye Creque aus Denver) sowie Randy Meisner (ex The Poor) später Eagles, gegründet.


    Poco - Indian Summer ,.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Zum Ausklang läuft jetzt noch Al Stewart - Year of the Cat


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Jackson Browne - Lives In The Balance ,


    Jackson Browne - Lives In The Balance ,​.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Das kann man sich doch nicht antun, egal wie gut das klingt!?


    Das denke ich hier tatsächlich bei jeder dritten Scheibe die gepostet wird.

    In diesem Thread herrscht ein recht homogener Musikgeschmack. Auf meist sehr hochwertigen Anlagen läuft sehr viel Mainstream.


    Das ist natürlich überhaupt nicht schlimm und soll nicht negativ behaftet sein, jeder soll seinem Musikgeschmack freien Lauf lassen. Ich kann hier im Gegensatz zu anderen Foren aber nur sehr selten neues Material für mich entdecken.

    Gruß

    Michael

  • Schönen guten Morgen!


    Früh liegt auf:


    Elliott Smith - Heaven Adores You


    https://www.discogs.com/de/Ell…oundtrack/release/8258413


    Soundtrack zur Reportage über den unter dubiosen Umständen viel zu früh verstorbenen ES.


    2CFCDBC7-7E6C-4896-A262-928BAADFB897.jpeg

  • Das denke ich hier tatsächlich bei jeder dritten Scheibe die gepostet wird.

    In diesem Thread herrscht ein recht homogener Musikgeschmack. Auf meist sehr hochwertigen Anlagen läuft sehr viel Mainstream.


    Das ist natürlich überhaupt nicht schlimm und soll nicht negativ behaftet sein, jeder soll seinem Musikgeschmack freien Lauf lassen. Ich kann hier im Gegensatz zu anderen Foren aber nur sehr selten neues Material für mich entdecken.

    Guten Morgen zusammen,

    na ja, das ist halt wie immer reine Geschmacksache. Für manche ist Eric Clapton schon recht weit weg vom Mainstream und für manche ist "Alien Sex Fiend" grundsätzlich noch nicht exotisch genug. Die Wahrheit (das hauptsächlich gehöret Musikgeschehen) liegt, wie immer, irgendwo dazwischen.


    Ich selbst, kann mich weder für Lionel Richie wirklich begeistern, noch würde es mir im Traum einfallen, eine LP von Alien Sex Fiend zu kaufen.

    Das ist eben mein persönlicher und ganz eigener Musikgeschmack.


    Allerdings finde ich es sehr gut, dass es diese Diversität in diesem Thread gibt, denn genau durch solche Postings erweitert man seinen musikalischen Hintergrund doch sehr und leert sein Bankkonto zusehends ||.


    Also, macht einfach weiter so!


    LG Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Gerade gefrühstückt und nun läuft als erstes vinyl heute diese hier:

    (Sad Lovers And Giants - Feeding The Flame, 1983)

    Sad_Lovers


    Was für ein tolles Album, was ich viel zu selten spiele. Was ist es eigentlich? New Wave? Dark Wave? Post Punk? Jedenfalls liegen die früheren Rezensenten mit The Cure Einflüssen nicht ganz falsch obwohl für mich die Sad Lovers einen ganz eigenen Stil haben.


    Und hier mal wieder typisch für die 80er und teilweise auch noch 90er: Auf der CD Version (1988) sind sehr gute Bonustracks, die auf der Vinyl Version fehlen (bspw. mein Favorit dieses Albums "3 Lines").


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß,

    Andreas

  • Guten Morgen Reimar,


    du hast es auf den Punkt gebracht. Bei mir steht durchaus viel Mainstream in den Regalen, halt Ryan Adams bis Frank Zappa (ja, ich weiß, das war jetzt für einige Hörer böse;)). Aber genau das ist ja der Punkt, die unterschiedliche Sichtweise.


    Und streiten muss man darüber ja nicht, das finde ich im Gegensatz zu allen technischen Beiträgen hier so angenehm.


    Fakt für mich ist, dass ich in den Jahren hier eine Menge neues Zeug kennen gelernt habe und mir oftmals monetäre Grenzen aufgezeigt werden, um diese Richtungen weiter auszubauen.


    Und ja, oftmals ist da auch Mainstream enthalten.:)


    Grüße aus Lobberich

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Ist doch auch schön unterschiedliche Musikgeschäcker zu sehen, allein so mancher Cover

    Unsere Welt ist ja auch Bunt

    Und wenn mal bei mir einer einbricht, mit meinen Platten kann der meist eh nix anfangen ☺️


    Grüße

  • Und wenn mal bei mir einer einbricht, mit meinen Platten kann der meist eh nix anfangen

    Ein guter Freund von mir hat ca. 1/4 seiner Platten in einem Tresor, kein Witz! Als ich ihn anfang der 90er kennenlernte, erwähnte er im Gespräch dass er Die tödliche Doris "Chöre & Soli" Box besitzt und ich wollte sie natürlich mal sehen und hören. Als ich dann auf der Couch saß, holte der die aus 'nem Tresor der auch noch 45 min. lang 1000 Grad standhält. Da war ich echt baff. ^^


    Bei einem anderen Freund wurde so 1993 rum tatsächlich mal eingebrochen. Als ich ihn dann traf und die Geschichte schon gehört hatte, meinte er strahlend, dass die Trottel nur seine billige Anlage und die CDs mitgenommen hatten. Alle Vinyls und Tapes noch da! Der geklaute Fernseher fand sich dann auf seinem eigenen Dachboden wieder. Heute sieht er das etwas anders, denn einige der geklauten CDs bringen locker um die € 100. Man kauft ja nicht alles wieder nach, auch wenn wie bei ihm die Versicherung gezahlt hat bzw. kriegt man ja manches dann auch nicht mehr.

    Heutzutage bin ich mir sicher, dass etwaige Einbrecher gerade das Vinyl mitnehmen würden. Mein Händler meinte mal, das auch schon so halbseidene Gestalten ihm Platten verkaufen wollten, die Preise aus dem Internet kannten und fast die Hälfte weniger wollten. Zudem gibt es viele Leute die sich einbilden, alte Vinyls bringen grundsätzlich Kohle. Die sind dann ganz überrascht, wenn ein Händler die Amiga Klassik Packung nicht mal geschenkt nehmen würde weil hinten schon alles voll steht.

  • So, nun weiter mit Musik von...

    Chris Stapleton - From A Room: Vol 1

    https://www.discogs.com/de/Chr…Volume-1/release/10488273

    Leider bei GZ Media gepresst und das hört man. Ich bekomme das Lagerfeuer, trotz mehrfacher Wäsche auf der Hannl, von dieser brandneuen LP einfach nicht weg.

    Nein, es liegt nicht an der Hannl 😕. Mehr sag ich dazu nicht mehr.


    IMG_0946.JPG

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil