Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Und wie ist die? Ich habe die Platte auch, habe sie geerbt, na ja, nicht wirklich geerbt, habe die mit paar anderen von einem Kollegen bekommen, aber mich noch nicht getraut die aufzulegen :/

    Ich glaube, dass erst einmal die Stimme von David Surkamp sehr ungewöhnlich ist. Werde nun nicht gewöhnungsbedürftig sagen, da ich es persönlich so nicht empfinde.


    Finde es abwechslungsreich und atmosphärisch! Ich habe es heute zum ersten Mal komplett gehört und mich hat es gefangen. Bin mir absolut sicher, umso öfter ich es mit der Zeit hören werde, umso faszinierender wird es für mich klingen!


    Also trau Dich ruhig ran!

    "Da wo die Angst ist, geht es lang!" ;)

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Barcley James Harvest - Octoberon ,


    Barcley James Harvest - Octoberon ,.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Ich hätte noch diesen unbekannten Gitarrero hier:


    Santana - Abraxas


    abraxas2.jpg


    CBS, 1970 / Legacy, 2016


    Mit diesem Nachfolger des Woodstock-bedingten Debüterfolges aus dem Jahre 1969 wagte sich Carlos Santana 1970 näher, an die bereits zu dieser Zeit weitgefassten musikalischen Grenzen, seiner aus San Francisco stammenden Band heran. Das Ergebnis: Zwei Single-Hits, die die entgegengesetzten Enden des Spektrums repräsentieren -- "Black Magic Woman", ursprünglich geschrieben und aufgenommen vom englischen Blues-Rock-Gitarristen Peter Green und Fleetwood Mac, und "Oye Como Va" vom New Yorker Latin-Percussionist Tino Puente, dem König der Tanzmusik. Blues, Rock und Salsa fließen auf Abraxas zu einer pankulturellen Einheit zusammen, wie solch außergewöhnliche Stücke wie "Gypsy Queen", "Singing Winds" und "Crying Beasts" beweisen. (unbekannt)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Spencer Davis Group - The Second Album ,

    sind , Steve Winwood ,Muff Winwood , Pete York , Spencer Davis

    Spencer Davis Group - The Second Album.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Heute gekommen ^^ Dieses Album fehlte mir noch in meiner ELO Sammlung


    elo.jpg

    Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.

    Audiophiles use your music to listen to their equipment.

    --- Alan Parsons ---



    Gruß Jo

  • King Crimson - In The Wake Of Poseidon


    king_wakeofposeidon.jpg


    Island, 1970 / Discipline Global Mobile, 2020


    Remixed By Steven Wilson & Robert Fripp

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Auch ich hab noch ne Scheibe aufgelegt und mir dabei gedacht welches Konzert ich als letztes gesehen habe. Es war letztes Jahr im März die Marcus King Band in der Kölner Kantine ... oh man wie wir neben Urlaubsreisen die Konzerte vermissen :rolleyes:

    Carolina Confessions aus dem Jahr 2018 ... das ist einfach unglaublich tolle Musik von immer noch einem sehr jungen Gitarristen und "Bandleader" der bei den Aufnahmen erst 22 Jahre alt war :thumbup:

    https://www.discogs.com/de/The…fessions/release/12620776


    Carolina Confessions.JPG


    MKB_01.jpg

  • King Crimson - Starless And Bible Black


    king_starless.jpg


    Island, 1974 / Discipline Global Mobile, 2020


    Als Veröffentlichung zwischen den aufsehenerregenden Werken »Lark's Tongues in Aspic« und der nachhaltigen Wirkung von »Red«, wurde »Starless & Bible Black« innerhalb des King Crimson Kanons oft übersehen. Auch wenn die Öffentlichkeit sich dessen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung im März 1974 nicht in dem Maße bewusst war, ist »Starless & Bible Black« in weiten Teilen ein Live-Album – ein experimentelles Hybrid-Album mit Konzert-Aufnahmen (die meisten davon Improvisationen) und Studio-Aufnahmen. Meist sind die beiden Elemente so gut aufeinander abgestimmt, dass es schwierig ist, sie auseinandezuhalten. »Starless & Bible Black« kombinierte das beste beider Welten, und präsentiert gleichzeitig in akkurater Weise die einzigartige Identität des damaligen Line-Ups. (jpc)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Teskey Brothers - Run Home Slow ,


    Blues, Rock und Soul mit dem gewissen Retro-Vibe und der unglaublichen Gänsehautstimme von Sänger Josh Teskey.

    Teskey Brothers - Run Home Slow ,.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Richtig gut! Gefällt mir! :thumbup:


    Top :!::!:


    :merci: Peter

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Heute angekommen:


    Jeff Lynne's ELO - From Out Of Nowhere


    jeff lynnes elo - from out of nowhere.jpg


    Nach langer langer Zeit wieder eine LP, sonst habe ich nur CD's, aber irgendwie enttäuschend. Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, als ob es einen Schleier gäbe, ziemlich stumpf, ohne Pepp.

    Kann es einer bestätigen oder ist das nur mein subjektiver Eindruck? Vielleicht zu viel Vorfreude und Erwartung? Ob es besser wird, wenn ich die wasche? Neue Platten tue ich nicht unbedingt gleich waschen.

  • Teskey Brothers - Run Home Slow ,


    Blues, Rock und Soul mit dem gewissen Retro-Vibe und der unglaublichen Gänsehautstimme von Sänger Josh Teskey.

    ... eine richtig klasse LP.... höre ich mir jeden dritten Tag an...

    ... das Live Album ist ebenso klasse mit einer richtig tollen Atmosphäre ...


    Beste Grüße Martin

    AAA - Mitglied

  • WITTHÜSER & WESTRUPP - TRIPS + TRÄUME 1971


    die hab ich um 2000 beim großartigen soundhouse mailorder mit diesen netten hefterln bestellt.

    ewig nicht mehr gehört. also ENGP. 😉

    THINK PROGRESSIVE - super label für krautsachen.


    71E4EEA6-0CA6-4A5A-ADA5-2BFC0DD874B7.jpeg


    2F706C7E-E505-45DF-A7A8-19B090D333E1.jpeg E6CCE5C3-B2A8-4FF5-AA10-524EDE622ADD.jpeg

    LG michael


    sei es rock, punk, heavy metal, politics or classical, it's all MUSIK to me... (FALCO)

    Einmal editiert, zuletzt von Dual777 ()