Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • nach erdigem Blues , jetzt was seichtes


    Katie Melua Piece By Piece


    https://www.discogs.com/de/sell/release/917240


    146442-katie-malua-piece-by-piece-jpg


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Gruß
    Wolfgang

  • Peter Green - Little Dreamer


    123841-peter-green-little-dreamer-jpg


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Gruß
    Wolfgang

  • Gravenites & Chippolina - Monkey ,


    John Chippolina unter anderem bei , Quicksilver Messenger Service , Copperhead

    John Cipollina's Raven , Nick Gravenites , Man , Terry and the Pirates ,


    JC spielte größtenteils mit einer Gibson SGs


    140479-gravenites-chippolina-monkey-jpg


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Gruß
    Wolfgang

  • Urlaub und Bude leer 8o lässt mich

    Colosseum - Daughter of Time auf Vertigo, D 1970

    Auflegen.


    Noch schnell schreiben, bevor mich der Strudel einsaugt… :D


    Bei diesem Album habe ich immer gemischte Gefühle. Jedoch kann ich diese Platte nur hören, wenn ich mich voll und ganz darauf einlasse, d.h. Gemütlich hinsetzen, meinen Kaffee dazu trinken und nur zuhören.

    Der Klang ist für das Alter sehr gut. Platte wurde am Wochenende gewaschen und macht kaum Hintergrundgeräusche (nur ein leichtes Rauschen in den stillen Passagen.


    https://www.discogs.com/de/Col…r-Of-Time/release/4819330


    D08A91AA-4D0F-4059-A73C-B6CB423580B1.jpeg75D4FF71-1990-4AC0-85C5-65924D58D75E.jpeg8B0D097B-7DE8-400F-89B6-7BF2005BD7B5.jpeg

    „Wie alt bist du?“

    „Ich besitze Schallplatten!“


    Meine Plattensammlung findet ihr bei Musik-Sammler.

  • fange heute mal nicht mit einem alten album von Santana an sondern 2016

    Santana: IV mit Neal Schon und auch Gregg Rolie


    Santana IV.jpg


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Heinz

  • Wir haben u.a. einen Ausflug nach Rosenheim gemacht und sind dort "zufällig" an einem tollen Plattenladen namens "Bebop" vorbeigekommen.

    Seit wir unseren Urlaub am Chiemsee verbringen und das ist schon lange, kehren wir immer bei Heidi ein. Dann hast Du Dir Rosenheim aber richtig angesehen. Ihr Laden ist nicht so leicht zu finden. Und Ahnung hat sie von dem Genre. Durch sie bin ich schon auf so einige Künstler gebracht worden, Black Keys.

    Gruß Axel


    Clearaudio Concept mit Ortofon SPU ATR40C, mit Digna M (Mr.Nixie) und Silvercore 1:20 Übertrager. Rega RP6 mit Digna II C, AT-95VM ML, AT 120E,

    Thorens TD 166 mit Ortofon 540MK II.

    Musical Fidelity M3i, Klipsch RP 8000F, DIY- PWM-Punktsauger

  • Und da ich ja Zeit habe kommt noch

    Yes - Yessongs auf Atlantic, D 1973 (mit einem Repress um Ende der 70er)


    Diese Version ist klanglich gut, es kommt gute Liveatmosphäre auf. Gute Abmischung in den lauten, aber besonders auch in den lauten Passagen.


    In den letzten Tagen war so oft Yes, deswegen habe ich einfach mal diese Live-LP genommen, da dort das beste der ersten Platten vertreten ist. ;)


    https://www.discogs.com/de/Yes-Yessongs/release/7147711




    6AC1EAA4-1BDA-4AB7-AE92-949A8B366A50.jpeg0F4EF0FA-15D3-4987-9698-E36C9E770C84.jpeg

    „Wie alt bist du?“

    „Ich besitze Schallplatten!“


    Meine Plattensammlung findet ihr bei Musik-Sammler.

  • charlyschwarz
    Ganz so zufällig war es dann auch nicht. Ich hatte vorher nach Plattenläden in Rosenheim gegoogelt und dann gegenüber meiner Familie mit der Altstadt und den Restaurants argumentiert. Und wie wir dann so durch die Strassen spazierten...
    Ich habe mich mit der Besitzerin sehr nett unterhalten und hätte gerne mehr Zeit dort verbracht. Beim nächsten Urlaub in der Region schaue ich wieder vorbei.

  • Interessanterweise spalten sich an "YES" oft die Geister, zu pompös etc. (Bombastrock), wobei ich das häufig nicht verstehen kann, aber das ist natürlich meine eigene Ansicht und Wahrnehmung und Geschmacksgrundlage, von der aus ich interpretiere. Aber für mich ist das seit den 70ern, als ich meine erste Platte von denen hatte, immer eine auf den vorderen Hörplätzen gewesen, vor allem, wenn ich abends noch lange in meinem Atelier gestanden und was gekritzelt habe. :thumbup:8o

    Gruß Reinhard
    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Über mich


  • Lightnin Hopkins - Soul Blues , Analogue Production ,

    super Album und super abgemischt , tolle Aufnahme


    https://www.discogs.com/de/sell/release/11085209

    166466-lightnin-hopkins-soul-blues-jpg


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Gruß
    Wolfgang

  • Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Analogue Productions, hier werden nur wieder echte Beträge abgerufen 😢.


    Danke für den Tipp,

    Andreas

  • Santana Inner Secrets


    124498-santana-inner-secrets-jpg


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Gruß
    Wolfgang

  • Bei mir dreht gerade:


    Saga - Worlds Apart


    saga.jpg


    Polydor, 1981


    „Worlds Apart" ist das letzte von vier Klassiker-Alben der Melodic-Prog-Rocker aus Kanada. Der Stil hat sich nicht groß verändert, außer dass Michael Sadler nicht mehr so operettenhaft singt wie auf den Vorgänger-Alben, auch wenn seine Stimme nach wie vor einzigartig bleibt. Desweiteren ist die Gitarre etwas dominanter geworden, die Keyboards dafür nicht mehr ganz so bombastisch wie früher. Trotzdem finden sich auch hier wieder die für Saga typischen Keyboard-Gitarren-Duelle. Mit dem Single-Hit „On The Loose" beginnt das Album Saga-typisch druckvoll, also ohne langes Intros. Mit dem ebenfalls recht bekannten „Time's Up"(und seiner markanten E-Gitarre) folgt eine ruhigere, fantasy-artige Nummer. Mit „Wind Him Up" folgt ein weiterer Single-Hit. Das 7 Minuten lange „No Stranger" beginnt mit einem „träumerischen" Instrumental-Intro, bis sich wieder einmal ein Bombast-Rocker allererster Kajüte entfaltet. Ein großartiges Album einer großartigen Band. (unbekannt)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    eigentlich bin ich ganz nett, wenn ich Freunde hätte, könnten die das sicher bestätigen :/

    ____________________________
    ... und sie dreht sich doch!