Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Hallo,


    schon mal eine wenig gute Laune auf Vorrat, wird wohl auch nötig sein 8o

    Auf dem Xerxes:


    "Jonathan Richman & The Modern Lovers"


    Modern Lovers Front Alter. AAA.JPG


    Modern Lovers Back AAA.JPG

    Label: Omnivore, 1976, Erscheinungstermin: 19.8.2022


    1 Rockin Shopping Center

    2 Back In The U.S.a.

    3 Important In Your Life

    4 New England

    5 Lonely Financial Zone

    6 Hi Dear

    7 Abominable Snowman In The Market

    8 Hey There Little Insect

    9 Here Come The Martian Martians

    10 Springtime

    11 Amazing Grace


    "Reissue des ursprünglich 1976 erschienenen Selftitled Albums von Jonathan Richman & The Modern Lovers!
    The Modern Lovers war eine US-amerikanische Rockband um Jonathan Richman, die 1970 in Boston gegründet wurde. Obwohl die Modern Lovers als Vorreiter des Punk gelten, sah sich Richman eher in der Tradition des Rock'n'Roll. Nach der Neugründung 1976 trat er mit seiner Begleitband unter dem Namen Jonathan Richman & The Modern Lovers auf.

    1976 formierte Richman die Band neu, Robinson kehrte kurzzeitig als Drummer zurück, wechselte aber noch im selben Jahr zu der Gruppe The Cars. Das erste Album mit neuer Besetzung erschien im Juli 1976. Im Dezember 1977 hatten Richman und die Modern Lovers mit dem Instrumentalstück »Egyptian Reggae« einen weiteren Hit; er erreichte in den britischen Charts Platz 5. Zwischen 1976 und 1988 veröffentlichten Jonathan Richman & The Modern Lovers mehrere Studioalben, auf denen sich Richman stärker auf seine Einflüsse aus dem Rock'n'Roll und den Doo Wop der 1950er Jahre besinnt und mehr am Pop orientiert."

    ***Pressetext / JPC


    Ziemlich ordentlich, Pressung könnte besser sein, mein original von 1976, ist in jeder Beziehung besser, aber für Modern Lovers Neueinsteiger, eine gute Gelegenheit.


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

    Einmal editiert, zuletzt von Garuda () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • KreuschBros. -Two Worlds One


    KreuschBros. - Two Worlds One.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Wolfgang

  • Townes Van Zandt Highway Kind ,


    https://www.discogs.com/de/sell/release/3075794?ev=rb


    147969-townes-van-zandt-highway-kind-jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Gerade gehört (fast voll aufgedreht) klasse 80-er Disco-Musik:


    Joyce Sims - Come Into My Life (1987)


    joyce sims - come into my life (1987).jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich liebe diesen Song :love: kann nicht laut genug sein...

  • Dies halbe Betthupferl ist die dritte, nur einseitig bespielte LP aus dem Set von Melody Gardot „Live in Europe“ von 2017. Beginnt fast orientalisch...


    B629DD03-3B2D-40D0-AE94-8D8A5AC66C87.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mighty Sam McClain - Keep On Movin' - AudioQuest 1995


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    20221004_190509.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Hallo,


    und gleich noch eine Modern Lovers hinterher, auf dem Xerxes:


    Jonathan Richman & The Modern Lovers: "Modern Lovers 88 (RSD)"


    RSD Modern Lovers Front AAA.JPG


    RSD Modern Lovers Back AAA.JPG

    (Limited 35th Anniversary Edition) (Sky Blue

    Label: Craft, 1987. Erscheinungstermin: 23.4.2022


    1 Dancin late at night
    2 When Harpo played his harp

    3 Gail loves me

    4 New kind of neighborhood

    5 African lady

    6 I love hot nights

    7 California desert party

    8 Everything's gotta be right

    9  Circle I

    10 I have come out to play

    11 The theme from Moulin Rouge


    "Ich sehe den Ort und ich höre die Band / und ich rieche den späten Falafel-Stand. Wer außer Jonathan Richman würde so ein Detail in einen Song namens 'Dancin' Late at Night' packen? Dieses Album klingt wie eine Party, in der Tat - ohne Bassist klingt das Trio aus Jonathan, plus Gitarrist Brennan Totten und Schlagzeuger Johnny Avila wie eine freundliche Jam-Session, die sich irgendwie genau richtig zusammengefunden hat.

    *** (concordmusicgroup. com)


    Auch hier ziemlich ordentlich, schade diese Platte hätte ein bessere Pressung verdient, Klang geht in Ordnung, Mittenloch ist viel zu klein X/

    Man hätte lieber auf die ätzende blaue Farbe verzichten sollen und dafür mehr Geld für die Pressung anfassen sollen, dann wäre diese Platte ein Knaller.


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

    Einmal editiert, zuletzt von Garuda () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Der vierte Neuzugang von vor ein paar Tagen...

    Caravan - "In The Land Of Grey And Pink" (1971/Remaster 2013)

    Die muss ich mir noch öfter anhören, im Vergleich mit meinem Original. Hier ist es anscheinend so, wie bei der Golden Earring "Montaan". Kann sein, dass man diese wunderbare Platte, die man Jahrzehnte im Original gehört hat, "mit neuen Ohren" hören muss. Im Augenblick bin ich mir noch unschlüssig, ob die besser klingt...
    Auf jeden Fall höchst interessant ist das zweite Vinyl mit den Zusatz-Stücken und die, die in einem anderen Studio aufgenommen waren - und das alternative "Golf Girl", das eine andere Lyrik hat und zuerst "Group Girl" hieß.

    P3160001.jpg

    If you think you are too old to rock'n'roll then your are!

  • Yusuf / Cat Stevens

    Take the World Apart


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erscheint am 16.6.23

    ...und selbstverständlich AAA Mitglied.. 8)