Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

• Ich , seine Frau

hat die Stücke ausgesucht und ich finde die Scheibe auch gut ,

dass Beste ist seine bei MOV herausgebrachte Collected

und diese Aufnahmen sind klanglich toll ,

Kommt zwar ein wenig spät, aber ich bin deiner Empfehlung gefolgt.

Meine Collected kam heute. Ich hatte bei imusic bestellt.

Der Karton war in Ordnung, aber die Außenhülle war eingerissen. 2 der Innersleeves durchstoßen und ich habe schon innerlich geflucht.

Aber, was soll ich sagen, das Cover hat nichts abbekommen, das Vinyl ist top.

Und beim Klang ist mir die Kinnlade runtergeklappt. Ich höre schon sehr lange Cale und bin bekennender Fan, aber das schlägt alles. :thumbup:

Mein Dank wird auch dir ewig nachlaufen. ;)

Viele Grüße, Peter.

Gib dem Leben einen Gin...

Einmal editiert, zuletzt von PeLeDo ()

• Mandoki Soulmates - "Utopia For Realists (Hungarian Pictures)" (2021)

Was für eine geiles Progrock-Album des ehemaligen Dschinghis Khan-Musikers! Leslie Mandoki gründete das Mandoki-Soulmates-Projekt, wo er zusammen mit hochkarätigen Musikern spielt: Ian Anderson (Jethro Tull), John Helliwell (Supertramp), Nick van Eede (Cutting Crew), Till Brönner, Szakcsi, Jane Xie, Steve Bailey, Al Di Meola, Peter Maffay, Jesse Siebenberg (Supertramp), Cory Henry, Deobrat Mishra, Mike Stern, Margarita, Randy Brecker, Bill Evans, Sirreal, Richard Bona, Moto Fukushima, Tony Carey, Julia Mandoki.
    Und diese Scheiben (2LP plus CD) sind ein audiophiler Hochgenuss!!

Habe mir auch noch die Media-Book-Ausgabe geholt. Darin neben der normalen Audio-CD auch eine DVD enthalten mit einem Live-Konzert "The Concert To Celebrate The 30th Anniversary Of The Fall Of The Berlin Wall". Einfach klasse zu sehen, mit welchem Spaß und Elan die Musiker da agieren!

-> Barbaro

Mandoki-Soulmates-Utopia.JPG

MandokiSoulmates3.jpg

If you think you are too old to rock'n'roll then your are!

• Weltschlagzeugtag?

20240121_123658.jpg

:D

Heute leider nein!

Ein sehr guter ist heute von uns gegangen...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Schwierige Sache mit dem Bild heutzutage. Hoffe hat jetzt keine Ähnlichkeit mit anderen.

Aber dennoch liegt die wöchentlich auf. Ich empfehle hier übrigens die Abby Road Mischung, die wirklich äußerst gelungen klingt, im gegensatz zu allen anderen Neuausgaben. Aber du scheinst das Original zu besitzen, was ebenfalls sehr gut ist.

Musik - Plattenspieler - Phonoverstärker - Streamer - 2 Vorverstärker - 2 Endverstärker - 2 Lautsprecher - viele Kabel - einige Racks

• Es ist ein wohlgehütetes Geheimnis, daß sich hinter meinen Titelangaben auch der Discogslink zu der genauen Ausgabe versteckt. ;)

Es ist leider nur ein 77er Reissue, bei dem die B-Seite weitaus besser klingt als die A-Seite. Ist das tendenziell bei der Abbey Road Pressung auch so?

• Das ist mir nicht aufgefallen und würde es verneinen. Leg ich dennoch heute mal auf um das zu eruieren.

Alles anderen Reissues klingen von schlecht bis ganz schlecht. Aber der Abby Raod Mix hat es in sich. Vor allem im Bassbereich haben die aufgeräumt und insgesamt sehr dezent den Sound verbessert. Wenn jemand das Original besitzt, würde die eigentlich reichen, denn schlecht klingen die nicht.

Musik - Plattenspieler - Phonoverstärker - Streamer - 2 Vorverstärker - 2 Endverstärker - 2 Lautsprecher - viele Kabel - einige Racks

• The Beatles: Abbey Road 3LP Anniversary Edition

Beatles Abbey Road Box.jpg

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Heinz

• Passend zum Monat!!

20221104_110134.jpg

Externer Inhalt youtu.be

Abgefahrenes Video :S

:/ Arek

• J.J.Cale: Oki

J.J.Cale Okie.jpg

Heinz

• Moin,

heute spielt dann mal hier in Erinnerung an Bob "The Bear" Hite

(*26.02.1945 , † 05.04.1981)

ein wenig Musik von Canned Heat.

analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/170321/

Gruß Thomas

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.

Roger Andrew Caras

Einmal editiert, zuletzt von Thomas-OD ()

• Frisch vom Hausflohmarkt erst gewaschen und dann auf den Plattenteller.

Erst Ella Fitzgerald mit : Things ain´t what they used to be.

Und dann eine Louis Armstrong special.

Beide ehemalige ausgemusterte Leih Exemplare der Stadtbücherei Offenbach, wobei das Vinyl mit VG+ erstaunlich gut ist, nur die Cover haben Gebrauchspuren.

Nun warten noch weitere 100 Blues und Jazz Platten vom Hausflohmarkt, auf weitere tolle Hörstunden.

Mfg.,

Gerhard

• Father.jpg

Father John Misty - I Love You, Honeybear (US 2015)

Externer Inhalt youtu.be

Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

• …kann man klanglich auch als TP durchgehen lassen, Fertigung einwandfrei und ab € 8 inclusive Versand Mint ein veritables Geschenk 💝 …pasted-from-clipboard.jpg

Placido Domingo, Coro Titular Del Teatro Lírico Nacional, Orquesta Sinfónica De Madrid, Manuel Moreno-Buendía - Romanzas De Zarzuelas
    View credits, reviews, tracks and shop for the 1988 Vinyl release of "Romanzas De Zarzuelas" on Discogs.
    www.discogs.com

relaxte Grüße

Helmut 8)