Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Bei mir dreht jetzt, in Vorfreude auf das Konzert zu Nikolaus in Hannover, Keimzeit mit der ersten Scheibe "Irrenhaus". Die kling wirklich fantastisch. Ich habe die Hansa-Pressung. Gab es die eigentlich auch noch von Amiga? Ich meine nicht, bin mir aber nicht sicher.

    Keimzeit höre ich seit Mitte der 90er. Die Konzerte, die ich besucht habe, kann ich nicht mehr zählen... Eins der besten war noch ein legendäres 5 Stunden-Konzert 1996, tatsächlich bei uns in der alten Mensa.

    Dabei habe ich Keimzeit erst gar nicht gemocht. Bei einem Freund, der bei uns studiert hat und aus dem Osten der Republik kommt, liefen die ersten 3 Alben rauf und runter. Es gab eine Zeitlang nix anderes auf die Ohren. Dann war mal irgendwann das Eis gebrochen.

    Seit dem ist das eine meiner absoluten Lieblingsbands.

    Einmal Hand hoch, ob das hier noch jemand hört:/


    Keimzeit - Irrenhaus.jpg

  • Wenn jetzt endlich auch "When The Pawn Hits The Conflicts He Thinks Like A King What He Knows Throws The Blows When He Goes To The Fight And He'll Win The Whole Thing 'Fore He Enters The Ring There's No Body To Batter When Your Mind Is Your Might So When You Go Solo, You Hold You" auf Vinyl erscheinen würde...

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Radikal/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Fiona Apple Album on Vinyl ist nicht so einfach. Mir der hatte ich Glück.

    Ja, Tidal bestellte ich direkt bei Vinyl Me in USA und Extraordinary Machine habe ich gebraucht gefunden. The Idler Wheel fehlt mir leider noch :( Ab 139,- gerade bei Discogs...

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Radikal/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Bei mir dreht jetzt, in Vorfreude auf das Konzert zu Nikolaus in Hannover, Keimzeit mit der ersten Scheibe "Irrenhaus". Die kling wirklich fantastisch. Ich habe die Hansa-Pressung. Gab es die eigentlich auch noch von Amiga? Ich meine nicht, bin mir aber nicht sicher.

    Keimzeit höre ich seit Mitte der 90er. Die Konzerte, die ich besucht habe, kann ich nicht mehr zählen... Eins der besten war noch ein legendäres 5 Stunden-Konzert 1996, tatsächlich bei uns in der alten Mensa.

    Dabei habe ich Keimzeit erst gar nicht gemocht. Bei einem Freund, der bei uns studiert hat und aus dem Osten der Republik kommt, liefen die ersten 3 Alben rauf und runter. Es gab eine Zeitlang nix anderes auf die Ohren. Dann war mal irgendwann das Eis gebrochen.

    Seit dem ist das eine meiner absoluten Lieblingsbands.

    Einmal Hand hoch, ob das hier noch jemand hört:/

    :meld:

    Auf Keimzeit stieß ich als nach der Wende bei DT64 das Kontrollvakuum ausgenutzt wurde und bis zur BRD-Servicesender-Gleichschaltung das beste Musikprogramm, das im deutschen Sprachraum je existiert hat, gemacht wurde.

    Viele Grüße

    Thomas


    He sticks to his guns
    He takes the road as it comes
    It takes the shine off his shoes

  • Nach einem Kurzeinsatz kann mein Wochenende damit

    weitergehen(heute mal Women on 45)

    Amy Winehouse:" Hidden Treasures"IMG_0650.JPG


    Wunderbare Platte einer ausnahme Künstlerin.

    Was für eine emotionale Stimme:love:


    Herzliche Grüsse

    Claudius

    seit kurzem "Gewerblicher Teilnehmer"

  • Hallo Claudius,


    tolle Platte, hatte ich auch gerade in der Hand, habe mich aber für Corrs entschieden, weil ich da nicht so oft aufstehen muss 😀


    Viel Spaß mit Amy.


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • Die nächste wunderbare Stimme

    Melody Gardot: "My one and only Thrill"IMG_0652.JPG


    und weitere 4 Lp Seiten wunderbarer Sangeskunst

    passend zur Stimmung draußen.


    lg

    Claudius


    PS: Uwe, feine Platte der Corrs Geschwister

    seit kurzem "Gewerblicher Teilnehmer"

  • Ich glaub, die lege ich auch heute Abend auf, wenn ich vom Essen zurück bin... :love:


    Musikalische Grüße

    Tom

    It´s 4:18 again...

    DPS3 iT: Colibri XGP

    DDX-1500: FR64s/XF-1 L/Classic GME MKII, TA-1/Seto Hori



  • Wünsche Euch eine vinylreiche und entspannte Adventszeit!!!


    Deep Purple - Burn - Warner - 1974



    Liebe Grüße Achim

    Files

    • DP_B.jpg

      (179.7 kB, downloaded 1 times, last: )

    Rega p3 TS, Audiomods S5, Benz Glider SL, DV20X2L, Heed Quasar, Audio Research LS7, McCormack DNA, Dynaudio Contour II, Sennheiser HD600, Isoda, hms, Hannl


    Washburn Dreadnought


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen

  • So, die letzte 45er für heute, wird mir zu sportlich

    "Rickie Lee Jones"

    IMG_0655.JPG


    mit dieser Platte fand ich nach fast 20 Jahren wieder zurück

    zum Vinyl.

    kann ich nicht oft genug hören:love:


    schönen Abend

    Claudius

    seit kurzem "Gewerblicher Teilnehmer"