Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Hattet ihr einen bewusstseinstrübenden Abenddrink..?

    z.B.:

    „Einengungen Start“

    .... nö bin komplett nüchtern, aber mein iPad hat wohl mal wieder selbst „gedichtet“ und ich hab‘s nicht gesehen...


    Gruß


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • Kraftwerk - Same


    [Blockierte Grafik: https://img.discogs.com/pU2sYR4XNq-5c_PDtsqjP_7PgdM=/fit-in/500x500/filters:strip_icc():format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-125204-1221179767.jpeg.jpg]


    Zum ersten Mal auf Kraftwerk aufmerksam geworden, als dieser süddeutsche Sender (SWR3/SWF3?) immer am Mittwoch Nachmittag eine halbe Stunde dem Rockschaffen aus Deutschland widmete (und der Sender ist auch verantwortlich dafür, dass ich bis etwa Mitte der 70er-Jahre ein eingefleischter Krautrockfan war und immer noch eine gewisse Affinität dazu habe). Ich glaube, die Sendung wurde manchmal auch von Frank Laufenberg moderiert. Jedenfalls gabs da viel zu entdecken und und für mich stand u.a. Kraftwerk vom Start an auf meiner Liste. Bis heute sind die ersten 3 Alben das, was die Band für mich ausmacht. Von Autobahn an war für mich Feierabend. Zu kommerziell und auf Radiotauglichkeit getrimmt. Aber Stück wie "Strom" haben mich damals umgehauen.


    Cheers


    Roland

    Ich höre mit ... den Ohren! (Devon) :sorry:

    Einmal editiert, zuletzt von Devon ()

  • Das war damals noch der SWF3. Abends gab's da zwei Stunde "Popshop", ich weiß nur nicht mehr ob das jeden Abend war.

    Ja, muss SWF3 gewesen sein, der andere kam ja erst später (glaube ich), oder war eine Fusion oder so etwas. Jedenfalls, ich jeden Nachmittag von der Schule nach Hause gedackelt um die Sendung nicht zu verpassen (Nachmittag war ohnehin frei am Mittwoch) und ich war dann jeweils der letzte, der zur Clique aufgeschlossen war (nachdem die Sendung vorbei war). :)


    Cheers


    Roland

    Ich höre mit ... den Ohren! (Devon) :sorry:

  • Hallo KP,

    Ja dann herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag hier aus St. Tönis bei Krefeld von mir dem Exil Bayern. Ich denke wir würden Dir ein Ständchen singen aber es geht nur das:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und von mir EL&P. :24:

    image.jpegimage.jpeg


    Richard

  • ...und zum Ausklang des Wochenendes, das gerade von meinen Sohn überreichte Geburtstagsgeschenk

    Hallo KP:),


    einen guten Geschmack hat Dein Sohn, die Platte habe ich auch - tolle Musik. Ach ja, toller Plattenspieler.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • ...vielen Dank nach St. Tönis.:merci: By the way, von Emerson, Lake & Palmer war meine erste LP, die First mit der weißen Taube. Die habe ich mir mit 13 gebraucht gekauft aber mittlerweile durch das Re-Issue ersetzt.

    high but by far not at the end

  • Ry Cooder - Paris, Texas , wunderschöne Filmmusik,

    vor allem wenn man selbst durch Monument Valley auf der

    Route 66 gefahren ist (mit dem Auto, trotzdem sehr schön)

    Ry Cooder Paris Texas.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Bob Dylan - Pat Garrett & Billy The Kid ,

    mit dem wunderschönen Lied , "Knockin`On Heaven`s Door"Bob Dylan Soundtrack Pat Garratt & Billy The Kid.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Ry Cooder - Paris, Texas , wunderschöne Filmmusik,

    vor allem wenn man selbst durch Monument Valley auf der

    Route 66 gefahren ist (mit dem Auto, trotzdem sehr schön)

    Ry Cooder Paris Texas.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber ist das Monument Valley überhaupt auf der Route 66?

  • Hallo,


    nein, die Route 66 führt nicht durchs Monument Valley.

    Aber es ist ein lohnenswerter sidetrip. Z.B. von Flagstaff aus.175 Meilen über die US-89 und US-160 Richtung Norden nach Kayenta und dort auf die US-163 ins Tal hinein.


    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Thunderduk - Same


    119076-f650f6c1.jpg


    Auf Rockadelic Records. Leider nicht so der Renner: a) ziemlich heftiges Grundrauschen und b) schlechte(!) Aufnahme (wohl im roten Bereich ausgesteuert). Anscheinend ist die Ausgabe auf 750 Exemplare limitiert gewesen (mit Nummerierung auf Rückseite). Mir fehlt diese Nummer, aber irgendwie glaube ich nicht an ein Counterfeit. Die Rockadelic Records sind wohl preislich etwas höher angesiedelt auf dem Markt, aber das wäre vergebene Liebesmüh.


    Cheers


    Roland

    Ich höre mit ... den Ohren! (Devon) :sorry:

  • Nicht Hauen :sorry:  Aber ich mag die Platte

    cliff.JPG

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.

    Audiophiles use your music to listen to their equipment.

    --- Alan Parsons ---



    Gruß Jo

  • wir sind von Las Vegas über den Hoover Staudamm nach Arizona,

    dort sind wir etwa 200-250km auf der Route 66 gefahren,

    über Flagstaff, 2 Übernachtungen zum Grand Canyon

    dann den Abstecher über Monument Valley - Utah-Colorado.

    Ich sehe gerade Achim hat auch geschrieben

    Gruß
    Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von kendumi ()