Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • The Notting Hillbillies - Missing ,

    Die Band wurde von Mark Knopfler, dem Frontmann der Dire Straits, und Steve Phillips gegründet, aus Spass

    an der Country Musik, kein richtiger Country, aber gut

    The Notting Hillbillies.jpg

    Railroad Worksong

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von kendumi ()

  • "Feels like going home" ist ein super Anspieltipp. Die Version mit Tom Jones ist spitze


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...ich hatte diese Scheibe blind gekauft, da sie recht gute Kritiken bekommen hatte. Das sie so nahtlos an den 70ziger Jahre Sound der Gruppe anknüpftt hätte ich aber nicht gedacht:

    Black Sabbath - 13

    black_sabbath-13.jpg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    high but by far not at the end

  • Made in Japan

    japan.JPG

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.

    Audiophiles use your music to listen to their equipment.

    --- Alan Parsons ---



    Gruß Jo

  • Jethro Tull - Under Wraps

    wraps.JPG

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.

    Audiophiles use your music to listen to their equipment.

    --- Alan Parsons ---



    Gruß Jo

  • Das ist jetzt Spaß, oder verstehe ich etwas nicht?:wacko:

    Das Cover liegt ja drunter. Die Bilder sind von meiner LP (man siehts aber auch in Discogs). Wenn man das genau inspiziert, dann ist klar, die "Kratzer" sind exakt die selben auf beiden Seiten. Null Unterschied. Als ich die Platte vor ein paar Monaten bei einem meiner lokalen Händler gekauft hatte, bin ich reflexartig mit dem Finger über die Plattenoberseite gewischt, was ich sonst nicht mache, und ich hätte fast schwören können, dass die "Kratzer" fühlbar sind.


    War natürlich völliger Quark, die LP ist so mint, minter geht es gar nicht. Ich weiss nur nicht wie die das gemacht haben. Aufgedruckt? Glaub ich nicht. Allerdings kann ich mir dann nicht erklären wieso das haargenau gleiche Muster auf jeder Seite vorkommt (und nicht mal spiegelverkehrt oder so).


    Cheers


    Roland


    P.S.: Es gibt aber selbstverständlich im Experimental-/Avant-Garde-Bereich tatsächlich LPs die vorverkratzt oder auch angebrochen sind. Hier ist vor allem die Szene in Japan zu erwähnen.

    Ich höre mit ... den Ohren! (Devon) :sorry:

    2 Mal editiert, zuletzt von Devon ()