Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Eric Clapton - Pilgrim

    Eric Clapton - Pilgrim.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo,


    gehört zu den 70ern wie der Persiko, und ist teilweise genauso süßlich

    um nicht zu Sagen Klebrig 8o


    Elton John AAA.JPG


    Aber aus Heutiger Sicht einfach nur schön :love:


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Kribik


    Jürgen


    P.S.: Und für diejenigen die nicht in den 70ern Musikalisch sozilasiert wurden

    das Cover noch einmal von der Vorderseite :D


    Godbye Yellow Brick Road.JPG

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Nachdem man ja hier zu seinem Platten zur schau stellen auch noch dazu schurbeln soll

    Lass mal sein, sonst wird noch jemand auf den wild geese neidisch;).

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Tom Petty & The Heartbreakers - Damn the torpedoes


    https://img.discogs.com/Z03eIT…-1346534957-3268.jpeg.jpg


    Ich genieße den Abend draussen und habe die Musik aufgedreht. Tom Petty hat mich immer begleitet. Verdammt schade, dass er von uns gegangen ist. Dieses Album von ihm habe ich lange nicht mehr gehört. Es wurde Zeit.

    VG

    Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

  • Ich liebe diese Scheibe, wie klebrig auch immer sie ist😀

  • Wie bei mir auch, Pubertäre Prägung ;)

    So man als Zeitzeuge die 70er erleben durfte, blieb einem als Musikaffinen gar nichts anderes übrig als zu schwelgen. Die ersten Singles noch als Vorpubertärer (Sweet, Golden Earring, Uriah Heep), das Glück, daß es in der Provinzheimat einen Plattenladen gab und nicht nur Elektrofachgeschäfte mit 2 Krabbelkisten und spätestens die Offenbarungslektüre vom 2001-Verlag: Sounds - Kritiken 1966-1977

    Soundsbuch.jpg


    Die ersten Ferienjobs ermöglichten Ausflüge in die Großstadt, welche aus dem Buch entstandene Einkaufslisten erfüllten. Jede Platte eröffnete ein Universum, damals ja!


    Eine früh prägende:

    Supertramp - Crisis?What Crisis!

    Mangels Textbeilage habe ich mit meinem zweijährigen Schul-Englisch die Texte von der Platte abgehört. Was für eine innige Auseinandersetzung, ich vor meinem Telefunken Mister Hit, Zeile für Zeile die einzelnen Songs abspielend...


    Supertramp Crisis (1).jpg


    Hörend schmökern, träumen... Plattensammeln - eine Krankheit bis zum Tod:)!

    Grüße

    Markus


    new ways, love stays
    AAA-Mitglied seit 1995

  • Hallo Markus,


    das hast du wirklich nett beschrieben:thumbup:

    Jede Platte eröffnete ein Universum, damals ja!

    Ja, das war damals wirklich so, jedes "Stück" wurde penibelst (bis zum abwinken) erhört und seziert. Meine arme Mama hat zu der Zeit arg gelitten, hatte ich doch nur eine Handvoll Platten und sie musste es immer und immer wieder mit anhören.

    Es war ja nicht so das man wöchentlich neue Platten kaufen konnte, nein da musste eine Stones oder Doors LP schon mal Wochen lang täglich mehrmals auf den Teller des 10er Wechslers:pinch:8o

    Mangels Textbeilage habe ich mit meinem zweijährigen Schul-Englisch die Texte von der Platte abgehört. Was für eine innige Auseinandersetzung

    Diese bzw. ähnliche Situationen kennt wohl jeder Zweite Musik/Schallplatten vernarrte Jugendliche dieser Zeit.

    Ich hatte einen supercoolen Englischlehrer welcher meine herausgeschriebenen Textfragmente versuchte ins Reine zu bringen - danke Herr Bartels :thumbup:


    Vielen Dank Markus, für diesen kleinen Ausflug !

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Ja die Siebziger. Die Crisis?What Crisis! habe ich mir damals als Kassette an einer Tanke in Stuttgart gekauft weil ich noch gar keinen Plattenspieler besaß.

    Daher Dire Straits - Communique` (1978)

    dire.JPG

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.

    Audiophiles use your music to listen to their equipment.

    --- Alan Parsons ---



    Gruß Jo

  • Zitat

    Ich hatte einen supercoolen Englischlehrer welcher meine herausgeschriebenen Textfragmente versuchte ins Reine zu bringen

    War bei mir auch so. Überhaupt war die Musik der einzige Grund warum Englisch damals überhaupt interessant war ...


    LG

    Uli

    >>:everybody has to sometimes break the rules:<<

  • The Who - Quadrophenia (1973 :))

    who.JPG

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.

    Audiophiles use your music to listen to their equipment.

    --- Alan Parsons ---



    Gruß Jo

  • ...bei mir hatte es mit meinem 3 Jahre Schulenglisch ausgesetzt als ich Zappa Texte übersetzen wollte. Auch wenn ich mich später beruflich zwangsweise weiter mit der englischen Sprache beschäftigen musste war das ein schwieriges Thema;)8|. Nun habe ich seit viele Jahren Freunde in den Staaten und verstehe nicht nur die Texte etwas besser, sondern komme auch dahinter, was zwischen den Zeilen steht:whistling:

    Viele Grüße

    Klaus-Peter

    high but by far not at the end

  • Space Debris - Kraut Lok

    Stil

    Die Band verbindet Stilmittel des Krautrock (Can, Birth Control, Amon Düül, etc.) und des frühen, britischen Psychedelic-Rock (Pink Floyd, Deep Purple, Brian Auger, Jimi Hendrix, etc.) zu einer eigenen homogenen Musik. Von der Musik-Presse (Moonhead-Magazin März/2005) wurde Space Debris deshalb als bisher fehlendes Bindeglied zwischen diesen beiden musikhistorischen Polen bezeichnet. Dabei bedient sich die Band des von der Krautband Can maßgeblich vorangetragenen Konzepts der Spontankompositionen, indem aus freiem Spiel ohne Absprachen ein kompositorisches Gerüst entsteht, das melodiös und rhythmisch Bestand hat. ( Wikipedia )


    space.JPG


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.

    Audiophiles use your music to listen to their equipment.

    --- Alan Parsons ---



    Gruß Jo

  • Die Siebziger sind immer gut. ;)

    Deep Purple - Made in Japan

    deep.JPG


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.

    Audiophiles use your music to listen to their equipment.

    --- Alan Parsons ---



    Gruß Jo