Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Eric Clapton - Journeyman

    hier hab ich ein bischen gemogelt, habe die Journeyman nur als CD, hier ist "OLD LOVE" mit Robert Cray drauf

    Eric Clapton Journeymen.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von kendumi ()

  • Flamin Groovies - Teenage Head


    https://www.musik-sammler.de/media/1200066/


    Das Album ist von 1971 und damit in dem Jahr erschienen, in dem auch die Stones Sticky Fingers herausbrachten. Mick Jagger soll zu Teenage Head gesagt haben, die Groovies hätten wohl den besseren Job gemacht. Besserer Job hin oder her. Die Groovies haben mit Teenage Head ein geniales Album gemacht (und noch einige mehr).

    VG

    Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

  • hier ist "OLD LOVE" mit Robert Cray drauf


    Alltime-Favourite seit - oh, wie doch die Zeit vergeht - 30 Jahren. Allerdings fand ich die understated Studio-Version auf Journeyman immer etwas steril und irgendwie zu dünn abgemixt. "And it's making me so angry" gehört für mich zelebriert à la 24 Nights oder Live in Hyde Park(dvd). Außerdem natürlich das Highlight auf "Unplugged". Epic Eric.

    schrecklich amüsant, aber...

    7 Mal editiert, zuletzt von audiowala ()

  • Da hier im Forum den "Posern" der Kampf angesagt worden ist (Benchmark: alles über Niveau Dire Straits "Brothers In Arms" und auf dem Flohmarkt für über 50 Cent erhältlich), möchte ich vermeiden, dass ich in die Schublade falle:


    Heino - Same


    https://www.discogs.com/Heino-Heino/master/201076


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und um auch noch der Forderung nach Text Genüge zu tun: Platte ist absolut plan, keine Störgeräusche, rund und hat das Mittellloch dort wo es sein soll.


    Cheers


    Roland

    Ich höre mit ... den Ohren! (Devon) :sorry:

  • :meld:es braucht nur lange genug genörgelt werden, bis dem letzten die Lust vergeht hier etwas zu Posten.

    Ich mache schon mal den Anfang :P


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Uriah Heep - Return to Fantasy


    Uriah Heep ist eine britische Hardrock-Band, benannt nach einer Figur aus dem Roman David Copperfield von Charles Dickens. Gemeinsam mit Black Sabbath, Deep Purple, Led Zeppelin und Nazareth zählen Uriah Heep zu den frühen und erfolgreichsten Vertretern des Genres. Anderseits war die Geschichte der Band auch geprägt von häufigen Mitgliederwechseln, Todesfällen, musikalischen Differenzen und Drogenproblemen. Heute ist von der Urbesetzung nur noch Leadgitarrist Mick Box dabei.

    Im Unterschied zu vielen anderen Interpreten gewichten Uriah Heep in einem Teil ihrer Werke die melodische Seite des Hardrocks durch ihren ausgefeilten, oft mehrstimmigen Gesang stärker. Die Band hat über 40 Millionen Tonträger verkauft. ( Wikipedia )


    fantasy.JPG


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe ich bin meinem Bildungsauftrag ausreichend nachgekommen und mein Post war nicht zu sehr Poserhaft. :saint:

    Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.

    Audiophiles use your music to listen to their equipment.

    --- Alan Parsons ---



    Gruß Jo

  • Also Jungs, ich denke wir brauchen hier nicht für jede LP einen Wiki Eintrag zu kopieren. Ich werde es jedenfalls nicht tun.

    Wenn man jedes Gebrabbel im Forum umsetzen würde wäre es wohl sehr einsam hier.


    Der Threadtitel sagt doch schon aus worum es hier geht;)

    Ich sage nur - weitermachen:thumbup:

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Übrigens Sebastian , mein obiger Post mit dem "Gebrabbel" galt ausdrücklich nicht dir. Das ich mehr Text begrüße hatte ich ja drüben schon zum Ausdruck gebracht.

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Hey Roland,


    ich sehe dein Dislike noch - alle beide sogar;)

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"