Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Ne ne, so leicht kommst Du uns nicht davon. Auf dem nächsten Analog Forum singst Du uns einfach ein Liedchen und zwar "Über 7 Brücken musst Du gehen". ;) Das ist Strafe genug. :D

  • ...ich weiß gar nicht ob ich mit dem Album hier richtig bin, aber die Frage war ja, "welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt?" Mir war heute Vormittag nach:


    Weather Report - 8:30

    weather_report-8-30.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    high but by far not at the end

  • YoungSanFrancisco.jpg


    NEIL YOUNG & CRAZY HORSE - Live In San Francisco von 2008 auf Vinyl Passion (US)


    Wolle

    Wie ist die denn klanglich einzuordnen? Ich hab ja (fast) alles Offizielles von Neil Young, aber es gibt bei seinen vielen Vinyl-Livemitschnitten schon die ein- oder andere große Enttäuschung was den Sound betrifft.


    Cheers

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Wie ist die denn klanglich einzuordnen? Ich hab ja (fast) alles Offizielles von Neil Young, aber es gibt bei seinen vielen Vinyl-Livemitschnitten schon die ein- oder andere große Enttäuschung was den Sound betrifft.


    Cheers

    Rudi

    Hallo,

    ich habe die Scheibe auch ... sie klingt extrem schlecht meiner Meinung nach.

    Soviel ich weiß, sind es überwiegend die selben Aufnahme (bis auf einen Titel), die auch offiziell als DoLP namens "Live Rust" im Jahr 1978 (Konzert vom 22. Oktober 1978, Cow Palace) erschienen sind. Die "Live Rust" klingt wesentlich besser.

    Meiner Meinung nach eine schlimme Mogelpackung. Die "Live in San Francisco" klingt im Vergleich zur "Live Rust" komprimiert und blechern...

    Ich habe vor Jahren mal das Stück "Like a hurrican" von beiden LPs mal auf die Festplatte eingespielt und per wave-editor verglichen:

    Hier die Wellenform von der Live-Rust-Version:

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/6521/

    Und hier die gleiche Sequenz von der "Live in San Francisco"-Ausgabe:

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/6519/






    Viele Grüße

    Dietmar

    3 Mal editiert, zuletzt von dietmar18 ()

  • Taj Mahal - Labor Of Love


    tajmahal.jpg


    Music Maker, 1996 / Analogue Productions, 2016 (DLP)


    Der Blues lebt weiter, weil der Blues lebendig macht und nicht etwa umgekehrt. Man unterhalte sich nur mit Grammygewinner, Singer-Songwriter und Komponist Taj Mahal oder mit Tim Duffy, Begründer der Music Maker Relief Foundation (Stiftung zur Unterstützung von Musikern), und man merkt schnell, wie tiefgreifend ihr Verständnis dafür ist. Deshalb verwundert es nicht, dass ihre gemeinsame Liebe zum Blues zur Entstehung eines besonderen Albums geführt hat, das nur auf Vinyl erschienen ist und das lockere Gefühl vermittelt, an einem warmen Sommertag auf einer Veranda mit ein bisschen Gitarrengeschrammel zu sitzen, während man an Eistee nippt. »Labor Of Love« umfasst Aufnahmen, die Duffy gemacht hat, während er mit Taj und anderen Künstlern in einem Hotelzimmer in Houston abhing bzw. während Besuchen im Hauptsitz der Music Maker Relief Foundation in Hillsborough in North Carolina. (jpc)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Hans Theessink ‎– Crazy Moon


    theessink.jpg


    Minor Music, 1995


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Art Blakey And The Afro-Drum Ensemble - The African Beat


    https://www.discogs.com/Art-Bl…rican-Beat/release/816406


    Die manuelle Reinigung (Spray) scheint etwas gebracht zu haben. Die Platte ist in einem Zustand, den ich so gerne in meiner Sammlung habe. Bis jetzt würde ich sagen, ein sehr solides VG+, Was mir vor ein paar Tagen im Laden gar nicht aufgefallen ist, da ist auch Yusef Lateef mit drauf.


    Cheers


    Roland

    Ich höre mit ... den Ohren! (Devon) :sorry:

    Einmal editiert, zuletzt von Devon ()

  • Bei mir geht's grad Psychedelisch zu. :D

    Spock's Beard - Brief Nocturnes and Dreamless Sleep


    spock.JPG


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.

    Audiophiles use your music to listen to their equipment.

    --- Alan Parsons ---



    Gruß Jo

  • Bei diesen großartigen musikalischen Darbietungen ist der Klang ausnahmsweise mal nicht entscheidend für den Hörgenuss. Django Reinhardts Lebenswerk auf 5 Alben in einer Box. Ein echtes Highlight für meinen Gewchmack.

    Besonders liebe ich sein Zusammenspiel mit Stephane Grappelly.

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/122216/

    Cheers

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Ihr könnt mich jetzt mit Mistgabeln durchs Dorf in Richtung Marktplatz treiben und dann teeren und federn, aber das muss jetzt. :D

    Welcher Marktplatz wäre das?


    Gegen Maffay empfehle ich Knoblauch und Weihwasser...

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed