Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Elliott Smith

    Zum 15. Todestag widme ich meinen Abend diesem Ausnahmekünstler.

    In "The Good Will Hunting" habe ich erstmals diesen Song gehört - und ich weiß noch heute nicht, ist das ein Zwiegespräch zwischen einem Paar oder redet der Dämon Alkohol zum Abhängigen; ES hatte wohl beides im Sinn...

    Between the Bars

    Drink up, baby, stay up all night

    With the things you could do

    You won't but you might

    The potential you'll be that you'll never see

    The promises you'll only make

    Drink up with me now and forget all about

    The pressure of days, do what I say

    And I'll make you okay and drive them away

    The images stuck in your head

    People you've been before

    That you don't want around anymore

    They push and shove and won't bend to your will

    I'll keep them still

    Drink up, baby, look at the stars

    I'll kiss you again, between the bars

    Where I'm seeing you there with your hands in the air

    Waiting to finally be caught

    Drink up one more time and I'll make you mine

    Keep you apart, deep in my heart

    Separate from the rest, where I like you the best

    And keep the things you forgot

    People you've been before

    That you don't want around anymore

    They push and shove and won't bend to your will

    I'll keep them still Aber der Kerl hatte so Vieles drauf...

    Man braucht alle seine Alben! Tut Euch selbst den Gefallen.

    Elliott Smith 21.10.2003.jpg

    Grüße

    Markus


    new ways, love stays
    AAA-Mitglied seit 1995

  • Ich beende meinen umfangreichen Hörtag mit diesem "unbekannten" Werk:


    Queen - A Day At The Races


    queen.jpg


    EMI Electrola, 1976

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Hy Ralph,


    Joan ist immer gut (zumindest die alten Sachen) - könnte ich auch mal wieder auflegen... :)



    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Lange nach etwas in dieser Richtung gesucht und in vieles reingehört um dem Nachwuchs ein wenig an die Ohren zu geben. Nun am Probehören mit diesem Geschenk zum Liebesfest. Was freue ich mich, wenn eines Tages die Noten live vom Piano hier in der Kammer erklingen. (es gibt auch das Notenbuch dabei) Ein ganz dicker Dank/like gilt dem, der diese Scheibe hier vorgestellt hat, leider weiß ich nicht mehr von wem die Vorstellung kam.


    Grüße

    Richie


    Klavier.jpg


    Gonzales

    Ganzes Album:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klavier 1.jpg

  • Eine Korrektur hierzu: Ich beziehe mich auf die Europäische Ausgabe https://www.musik-sammler.de/media/1366535/

    Nach mehrmaligen Hören muss ich sagen, dass das klanglich und fertigungstechnisch enttäuschend ist. Es bleibt ein dumpfer, muffiger, komprimierter, viel zu fetter Sound. Die Stimme ist schlecht abgemischt. Knackser und Rillengeräusche begleiten. Jemand eine Ahnung, wo hergestellt wurde? Aus o.g. Gründen keine Kaufempfehlung.

    VG

    Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

  • Klanglich ist die Greta van Fleet sicherlich nicht die Spitze der Fahnenstange. Es fehlen etwas die Höhen. Ich habe ein Exemplar in gelb-transparentem Vinyl. Dies ist wenigstens frei von Störgeräuschen. Offensichtlich ist bei dieser Platte das bunte Vinyl hochwertiger als das normale schwarze.

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.

  • Gonzo the musical genius muss man mind. einmal live gesehen haben :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Jörg

  • In letzter Zeit habe ich mich etwas in Steely Dan festgebissen:)

    Heute mal die Greatest

    sdg.jpg

    Es gibt Schlimmeres... :thumbup::thumbup::thumbup:

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • den anfang macht heute abend bei mir


    Lucinda Williams: Down Where The Spirit Meets The Bone


    Lucinda-Williams Down-Where-The-Spirit-Meets-The-Bone.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heinz

  • Dead Can Dance ‎– Toward The Within

    IMG_9547.jpg


    4AD ‎– DAD 4015. UK, 1994.


    Klanglich schon eine ganz andere Hausnummer. Musikalisch dann das, was man schlechthin als DCD betrachtet.


    Mein Exemplar kann gar nicht oft genug gewaschen werden, damit die Ticks verschwinden. :wacko:

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

    Einmal editiert, zuletzt von solong ()

  • a-ha Unplugged - Summer Solstice - 3 LP


    Habe gerade die Hälfte durch und finde die unplugged Versionen wirklich gelungen. Highlight bis jetzt: Stay On These Roads. Insgesamt ist die LP leider nicht besonders kraftvoll - mag vielleicht an der Live-Aufnahme liegen? Ich habe da wenig Vergleichsmöglichkeiten, weil ich überwiegend Studioalben besitze.


    aha.jpg

    Beste Grüße, Stephan

  • Ich höre sehr gerne Livealben, wenn sie denn gut produziert wurden.

    Die Atmosphäre/Stimmung ist wichtig, wenn die rüber kommt ist alles gut.


    Gruß Lars

    Yamaha PF800 mit Yamaha MC9, Yamaha YP-B4 mit AT120Eb, Yamaha YP-D6 mit AT5V, Thorens TD 145 MKII mit Ortofon FF150 MKII