Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Bei mir dreht jetzt, in Vorfreude auf das Konzert zu Nikolaus in Hannover, Keimzeit mit der ersten Scheibe "Irrenhaus". Die kling wirklich fantastisch. Ich habe die Hansa-Pressung. Gab es die eigentlich auch noch von Amiga? Ich meine nicht, bin mir aber nicht sicher.

    Keimzeit höre ich seit Mitte der 90er. Die Konzerte, die ich besucht habe, kann ich nicht mehr zählen... Eins der besten war noch ein legendäres 5 Stunden-Konzert 1996, tatsächlich bei uns in der alten Mensa.

    Dabei habe ich Keimzeit erst gar nicht gemocht. Bei einem Freund, der bei uns studiert hat und aus dem Osten der Republik kommt, liefen die ersten 3 Alben rauf und runter. Es gab eine Zeitlang nix anderes auf die Ohren. Dann war mal irgendwann das Eis gebrochen.

    Seit dem ist das eine meiner absoluten Lieblingsbands.

    Einmal Hand hoch, ob das hier noch jemand hört:/


    Keimzeit - Irrenhaus.jpg

    beste Grüße


    Rainer

  • Wenn jetzt endlich auch "When The Pawn Hits The Conflicts He Thinks Like A King What He Knows Throws The Blows When He Goes To The Fight And He'll Win The Whole Thing 'Fore He Enters The Ring There's No Body To Batter When Your Mind Is Your Might So When You Go Solo, You Hold You" auf Vinyl erscheinen würde...

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • YoLa13.jpg


    YO LA TENGO - Popular Songs von 2009 auf Matador (UK)


    Wolle

    Du und ich glaube auch Ludwig habt yo la tengo vorgestellt.

    Hab was für euch...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fiona Apple Album on Vinyl ist nicht so einfach. Mir der hatte ich Glück.

    Ja, Tidal bestellte ich direkt bei Vinyl Me in USA und Extraordinary Machine habe ich gebraucht gefunden. The Idler Wheel fehlt mir leider noch :( Ab 139,- gerade bei Discogs...

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Bei mir dreht jetzt, in Vorfreude auf das Konzert zu Nikolaus in Hannover, Keimzeit mit der ersten Scheibe "Irrenhaus". Die kling wirklich fantastisch. Ich habe die Hansa-Pressung. Gab es die eigentlich auch noch von Amiga? Ich meine nicht, bin mir aber nicht sicher.

    Keimzeit höre ich seit Mitte der 90er. Die Konzerte, die ich besucht habe, kann ich nicht mehr zählen... Eins der besten war noch ein legendäres 5 Stunden-Konzert 1996, tatsächlich bei uns in der alten Mensa.

    Dabei habe ich Keimzeit erst gar nicht gemocht. Bei einem Freund, der bei uns studiert hat und aus dem Osten der Republik kommt, liefen die ersten 3 Alben rauf und runter. Es gab eine Zeitlang nix anderes auf die Ohren. Dann war mal irgendwann das Eis gebrochen.

    Seit dem ist das eine meiner absoluten Lieblingsbands.

    Einmal Hand hoch, ob das hier noch jemand hört:/

    :meld:

    Auf Keimzeit stieß ich als nach der Wende bei DT64 das Kontrollvakuum ausgenutzt wurde und bis zur BRD-Servicesender-Gleichschaltung das beste Musikprogramm, das im deutschen Sprachraum je existiert hat, gemacht wurde.

    Viele Grüße

    Thomas

  • Muss meine Platten umsortieren. Meterlang Schlepperei und Staub. Aber immerhin: süsse Schätze kommen zum Vorschein. Man gönnt sich ja sonst wenig...

    Kelis ‎– Tasty

    IMG_9678.jpg


    Virgin ‎– 07243 5 96889 1 6, Star Trak Entertainment ‎– 7243 5 96889 1 6. UK, 2003. Doppelalbum mit Beiblatt.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Muss meine Platten umsortieren. Meterlang Schlepperei und Staub. Aber immerhin: süsse Schätze kommen zum Vorschein. Man gönnt sich ja sonst wenig...

    Kelis ‎– Tasty

    IMG_9678.jpg


    Virgin ‎– 07243 5 96889 1 6, Star Trak Entertainment ‎– 7243 5 96889 1 6. UK, 2003. Doppelalbum mit Beiblatt.

    :love:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    war das noch vor seinem Hey Ya! Durchbruch?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Jörg

  • Nach einem Kurzeinsatz kann mein Wochenende damit

    weitergehen(heute mal Women on 45)

    Amy Winehouse:" Hidden Treasures"IMG_0650.JPG


    Wunderbare Platte einer ausnahme Künstlerin.

    Was für eine emotionale Stimme:love:


    Herzliche Grüsse

    Claudius

    seit kurzem "Gewerblicher Teilnehmer"

  • Hallo Claudius,


    tolle Platte, hatte ich auch gerade in der Hand, habe mich aber für Corrs entschieden, weil ich da nicht so oft aufstehen muss 😀


    Viel Spaß mit Amy.


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • Ich glaub, die lege ich auch heute Abend auf, wenn ich vom Essen zurück bin... :love:


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied