Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Hast aber auch eine gemütliche Anlage!!

    Ich versuch gerade ruhig zu bleiben. Mein Verstärker spielt fein mit Valencia, soweit ich es beurteilen kann.

    Aber Es gibt Dinge, die mich etwas stören. Diese modernen interpretationen von Röhrenverstärker mit Platinen Fernbedienung und UNTRUE 300b China Tubes. Ich liebe es klassisch, handverdrahtet und freiliegende Röhren.

    Ich weiss das ich spinnen tue.


    Hab noch schöne Musik auf Lager die ich gern vorstellen würde. Nur leider gegen die Regel. Tut mir leid, es gibt keine Vinyl davon ode Teilweise seltener.

  • Es gibt ja in der Musikabteilung auch einen CD-Threat...

    Genau, die CD ist ein Bedrohung 8o

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Es gibt ja in der Musikabteilung auch einen CD-Threat...

    Genau, die CD ist ein Bedrohung 8o

    Abmahnung


    Sehr geehrte Herren cyrano und Tandaberry,


    Ihr Verhalten veranlasst uns, Sie auf die ordnungsgemäße Erfüllung Ihrer forumsrechtlichten Verpflichtungen hinzuweisen. Wir müssen Sie leider wegen des folgenden Vorfalls abmahnen:

    Sie erwähnten, wie vorstehend zu sehen, die Bezeichnung von digitalen Tonträgern in diesem Analogforum, insbesondere in diesem Thread mit dem Titel: "Welche LP habt Ihr das letzte Mal aufgelegt?"


    Dieses Verhalten stellt eine Verletzung Ihrer analogen Pflichten dar.
 Wir fordern Sie daher hiermit auf, sich zukünftig rein analog zu äußern und weisen Sie daraufhin, dass wir ein derartiges Verhalten in Zukunft nicht mehr dulden werden.


    Sollte sich eine derartige oder gleichartige Pflichtverletzung wiederholen, müssen Sie mit weiteren beitragsrechtlichen Konsequenzen rechnen.


    Eine Ausfertigung dieser Abmahnung werden wir Ihrer Forumsakte beifügen.


    Hochachtungsvoll


    :P8o:*

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Heute mal eine für mich ganz untypische Platte...Ich sach ma so verschnulzte Liebeslieder in Popklänge gewandet. Dachte seinerzeit wohl mal was von Sheffield Lab

    kaufen zu müssen...


    Amanda McBroom & Lincoln Mayorga - Growing up in Hollywood Town - Sheffield -1980


    Ab und an kommt die auf den Dreher, vielleicht weil sie so viele Klischees bedient.

    Wer immer schon mal wissen wollte, was "Schmelzende Geigen", "Glasklare Höhen"

    oder eine "Glockenreine Frauenstimme" ist... bitte schön.



    Liebe Grüße Achim

    Amanda McBroom Amanda

  • Weil es so schön war folgt


    > Van Morrison _The Healing Game

    image-2018-12-04-8.jpg

    Hi,


    meine Lieblingsscheibe (hab nur die CD) von Van Morrison.... Hab ich schon mehrfach versucht bei JPC zu bestellen. Jetzt haben die wieder den Liefertermin auf Februar 2019 verschoben....:cursing: Eine Idee wo ich die kurzfristig neu bekommen kann?


    Danke und Gruß, Olaf

  • Da hinter den LS die Dachschräge bis auf 40 cm Drempel runtergeht, haben die so schon fast einen Meter hinter sich, vorher die Hälfte. Dafür fehlt es so jetzt ein wenig an Bass (das ist aber Kritik auf hohem Niveau😀). So wie jetzt, recht stark gewinkelt, habe ich eine klar definierte Mitte und schöne „Bühne“. Das war bei gerader Aufstellung eher unterbelichtet. Stören tut mich im Moment nur die Optik.


    Ach, und ich habe immer noch etwa 2 m Abstand. Lästig werden die Hörner dabei noch nicht.

  • Hi Olaf,


    versuche es mal hier: Das Original von 1997 für 299,00 Euro



    Liebe Grüße Achim


    Du hast nach einer Idee gefragt...

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Mir geht es da wie Olaf, ich hatte mich seinerzeit richtig auf die Van Morrison - Healing Game 20th Anniv. gefreut. Jetzt, nach dritter Terminverschiebung glaube ich nicht mehr wirklich daran, schade.

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Bei Van the Man fällt mir jetzt doch Candy Dulfer ein. Niederländische Alt-Saxophonistin.

    Die beiden haben sehr oft gemeinsam auf der Bühne gestanden und überragende gigs

    abgeliefert. Konnte sie bei einem open-air in Köln am Fühlinger See erleben.

    Hier das Debut-Album von C D


    Candy Dulfer - Saxuality - Arista Records - 1990



    Liebe Grüße Achim

  • na die ist geil und glatt vergessen zu kaufen. Zum ersten mal bei Ralph aka Ray-Man gehört und positive Überraschung. Sonst mag ich Blank sein Sound nicht so, obwohl er schon Pioneer der samples ist mit seinen Samplern.

  • na die ist geil und glatt vergessen zu kaufen. Zum ersten mal bei Ralph aka Ray-Man gehört und positive Überraschung. Sonst mag ich Blank sein Sound nicht so, obwohl er schon Pioneer der samples ist mit seinen Samplern.

    Stimmt !!! Ich mag Malia sehr und finde, jede Scheibe von ihr lohnt sich....


    Gruß, Olaf