Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Was war das heute trotz des tristen Wetters für ein schöner und langer Sonntagsspaziergang.

    Vom Dreher zum Sofa, zum Dreher, zum Sofa...:):):)

    Grad wieder am Sofa angekommen lausche ich dieser hier:


    Blind Faith - Blind Faith - RSO - 1969


    Vier "mehr oder weniger" bekannte Jungs firmierten hier mit ihrer ersten und einzigen Scheibe.

    Hätten sicher das Potenzial für eine Supergroup gehabt...

    Aber ist ja auch so was ordentliches aus ihnen geworden.;)


    Liebe Grüße Achim 20190113_164821.jpg20190113_164741.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Soul & Blues mit:


    Ray Charles - Come Live With Me

    charles.jpeg


    Crossover Records / London Records, 1974


    a1. Till There Was You 4:09

    a2. If You Go Away 5:14

    a3. It Takes So Little Time 3:49

    a4. Come Live With me 3:26


    b5. Somebody 4:10

    b6. Problems, Problems 3:04

    b7. Where Was He 2:53

    b8. Louise 3:09

    b9. Everybody Sing 4:04


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • sehr schönes Konzert vom Dutronc


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/125082/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "One man's trash is another man's treasure!"

  • und nund zu "something complete different":


    Santana - Marathon


    santana.jpg


    CBS, 1979


    a1. Marathon (1:27)

    a2. Lightning In The Sky (3:51)

    a3. Aqua Marine (5:37)

    a4. You Know That I Love You (4:27)

    a5. All I Ever Wanted (4:01)


    b1. Stand Up (4:03)

    b2. Runnin' (1:40)

    b3. Summer Lady (4:22)

    b4. Love (3:22)

    b5. Stay (Beside Me) (3:50)

    b6. Hard Times (3:58)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Ray Charles, klasse...jetzt lande ich heute auch noch beim Blues;)


    Muddy Waters - Fathers And Sons

    Chess Records 1969


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/48051/




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Grüße

    bob8)

  • 48 Jahre alt und immer noch ein Genuss. Für mich eins der drei beste Santana Alben :thumbup:

    Die anderen beiden sind "Caravanserai" (für mich das Beste und Abwechslungsreichste) und abwechselnd "Borboletta" oder "Santana"!!


    Abraxas.JPG

    Das sind wirklich die besten Santana LPˋs. Borboletta ´haut mich immer noch vom Hocker´Und einen Gitarrensound den Carlos mit seiner Gibson SG auf Abraxas hatte...nie wieder mit seiner PRS erreicht.


  • Aretha.jpg

    Aretha Franklin - This Girl's In Love With You (US Original 1970): Auch weniger bekannte Aretha-Alben lohnen sich :) Hier eine schöne Cover-Version von The Band's "The Weight"

    The Weight

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • un nochens wat janz anneres:


    BAP - Da Capo


    bap.jpg


    EMI Electrola, 1988

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Was war das heute trotz des tristen Wetters für ein schöner und langer Sonntagsspaziergang.

    Vom Dreher zum Sofa, zum Dreher, zum Sofa...:):):)

    Kenn' ich Achim, aber vergiss' den Weg zum Kühlschrank nicht. Ich hab' auch immer das iPhone am Mann, sonst ist die Gesundheitsbilanz zu schlecht. Heut' war ich sogar noch beim Bäcker, frisches Brot für's abendliche Käsefondue kaufen, irgendwie muss die Energie ja wieder zugeführt werden.


    :sorry: für :off:

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.