Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Ich hatte heute im Netz ein kurzes Video über stilprägende Bassisten (players you need to know) von 1970 bis 1979 gesehen. Da wurde u.a. auch Chris Squire von The YES genannt.

    Da musste ich doch auch mal wieder eine "alte" Yes Platte auflegen.. ;)


    Gruss


    Horst

    DSCF4013.JPG

    LG


    Horst

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_t ()

  • Meine Lieblings-LP von Yes ist "Yessongs" ...ganz besonders Seite 3. Roundabout...:love:


    PS: Ich wusste nicht, dass als "Soundeffekt" z.B. Piano-, oder Gitarrenakkorde als Musikmaterial "rückwärts" und in eine Aufnahme eingespielt werden.


    Wen es interessiert ....siehe:

    What makes a song great EP36 -Yes

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    DSCF4016.JPG

    LG


    Horst

    2 Mal editiert, zuletzt von Horst_t ()

  • Am 11.11. vorbestellt, zwei mal verschoben und Heute endlich angekommen.


    chris.JPG


    Chris Squire Gründungsmitglied von Yes und ein begnadeter Musiker, leider viel zu früh

    von uns gegangen.


    back.JPG


    Eine sehr gelungene Doppel Lp die ich jedem Yes Fan absolut empfehlen kann.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.

    Audiophiles use your music to listen to their equipment.

    --- Alan Parsons ---



    Gruß Jo

  • Bob.jpg

    Bob Dylan - Hard Rain (US Original 1976): Dylan live von der Rolling Thunder Tournee, immer gut.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Selten auf meinem Teller, hier, so weit ich mitgeguckt habe, noch nie?

    Deodato, „The First Cuckoo“, von 1975.

    Das ist funky, etwas jazzig, zu gut, um es zu verstecken!


    6F029AAD-56E3-4D3A-BB06-0A8CBCA6121D.jpeg

    Hallo Rainer, toll 👍


    Ja, von Deodato habe ich hier auch noch nix gesehen...

    Habe die -2001 Also sprach Zaratusthra- Könmte ich eigentlich auch mal wieder hören 🤔


    Gruß


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • Wir gehen jetzt mal an die Westküste der USA, nach Californien

    und hören Westcoast Music

    Joe Walsh - There Goes The Neighborhood

    Joe Walsh There Goes Neighborhood.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Doobie Brothers - One Step Closer

    Mit Michael McDonald klingen die Doobies etwas nach Steely DanDoobie Brothers One Step Closer.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Uwe,


    zerrt die Also sprach Zarathustra bei Dir auch manchmal ganz leicht - oder ist das nur bei meiner so? Ich hab bei meiner den Eindruck die Aufnahme klingt etwas übersteuert?


    LG

    Uli

    >>:everybody has to sometimes break the rules:<<

  • Hallo Uli,


    das hab‘ ich mich gestern nicht getraut, hier zu fragen....

    Habe an meiner Phonovorstufe die Verstärkung komplett zurückgenommen weil der Pegel der Aufnahmen schon extrem hoch ist und hatte dann immer noch Verzerrungenn bei beiden Scheiben. Wenn‘s bei Dir ebenso ist, liegt‘s wohl an der Pressung?

    Die Scheibe hatte ich vor bestimmt 20 Jahren zum letzten Mal gehört und da hatte ich noch keine so gute Anlage....

    Mir fehlt u. a. auch Brillianz und was mir extrem aufgefallen ist.... man (ich) hört ziemlich genau die einzelnen Spuren der Soloinstrumente und der Rest ist teilweise sehr breiig, wodurch kein homogenes Klangbild entsteht. Hab‘ das Gefühl, dass da ein Schüler am Werk war. Schade...


    Gruß


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • Hi Uwe,


    ja zumal die musikalische Zusammenstellung da echt klasse ist - und das Cover finde ich auch wunderschön ...

    Bei mir war es ein Flohmarktkauf und ich war mir nicht ganz sicher ob meine vielleicht schon beim Vorbesitzer gelitten hat.


    LG

    Uli

    >>:everybody has to sometimes break the rules:<<

  • Gov't Mule "The Tel Star Sessions"

    Die ersten Aufnahmen der 1994 neugegründeten Band von Warren Haynes mit Matt Abts an den drums und em viel zu früh verstorbenen Allen Woody am bass aus diesem Jahr.

    Eigentlich nur als Nebenband zu den Allman Brothers gedacht entwickelte sich die Band dann aber rasendschnell.

    Die original Bänder lagen jahrelang bei Warren Haynes im "Keller" ohne das irgendjemand daran gedacht hat. 2016 kamen die Aufnahmen dann auf dem Markt.

    Für mich ist Gov't Mule DIE Band schlechthin weil sie ALLES spielen kann ... wie sie jedes Jahr immer wieder beweisen. Jedes Konzert ist einmalig, weil die Songauswahl täglich wechselt, und jedes je gespielte Konzert steht auf der HP zum Download bereit!!!!


    Tel Star Sessions LPs.jpg