Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Bitteschön Ina Forsman ... hab ich live am 26.01.2017 bei uns im Topos gesehen http://www.jazz-lev.de/ ... wie war es gestern?

    Nach dem Konzert ne LP gekauft und signieren lassen :thumbup:

    Die LP von ihr habe ich auch. Wie auch die anderen Alben der bisherigen Blues Caravan-Künstler der letzten Jahre.

    Wie es „gestern“ war kann ich dann morgen berichten.

    Das Konzert findet ja heute erst statt.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Endlich da ^^ Neal Morse - The Great Adventure Clear Vinyl 3xLP und 2 CD's auf 200 limitiert.


    adventure.JPG


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.

    Audiophiles use your music to listen to their equipment.

    --- Alan Parsons ---



    Gruß Jo

  • Mein Lieblingstitel der LP:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei mir frisch auf den Dreher ...

    Camel "Moonmadness", (Music On Vinyl, Numbered, Silver Vinyl, EU 2018) 8)

    Wie immer bei diesen Limited Numbered Edition bekommt man eine astreine Pressung.

    So mag ich das. Top :thumbup:

    IMG_1910.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von Normi ()

  • Heute frisch eingetroffen, „Queen II“, Re-Issue von 2015, Half-Speed-Master, deutsche Pressung.

    Eine meiner ersten Rockplatten.

    (Das Original von 1974 ist vor Jahrzehnten auf irgendeiner Party unter die Räder gekommen.)


    Sehr saubere Qualität!


    B2222565-CB55-4E83-99A4-30AA37B90964.jpeg

  • Hier geht´s gleich auch „rund“ - und zwar mit einem meiner meistgespielten Alben:


    E9A97C9E-4374-4742-98AF-D2A888414663.jpeg


    https://www.jpc.de/jpcng/popro…ard-believer/hnum/4229897


    Fink mit „Hard Believer“. Das Konzert in Hamburg zur gleichnamigen Tour 2015 war auch eines meiner besten Konzerte, habe mir direkt noch Karten für Köln gekauft.

    Die „Resurgam“-Tour Ende 2017 im Kölner E-Werk war auch sehr gut, kam aber nicht an den Gig in Hamburg heran. Dafür konnte ich Autogramme von Hr. Greenall ergattern.


    Die Songs auf „Hard Believer“ erzeugen bei mir ein Art hypnotische Wirkung und dürfen auch gerne etwas lauter gehört werden - vor allem Pilgrim :love:.


    Tja Nachbarn - da müsst Ihr jetzt (wieder einmal) durch...


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Lief eben im Radio...gerade auf dem Heimweg...lange lange

    nicht mehr gehört...Urgend....da wippen die Hände am Lenkrad:)

    Und jetzt gehts hier weiter auf Vinyl....



    Foreigner - Foreigner 4


    B5358E9A-3893-49D2-9A64-4070EF70AAA1.jpeg



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Grüße

    bob8)

  • Hier sind ja wieder super Scheiben am Start 👍

    Hallo Uwe,


    kaum zu Glauben aber wahr, auch dieser Klassiker ist zuerst auf Mono erschienen :whistling:


    Pet Sounds.JPG

    Label: Analogue Productions

    Artikelnummer: AAPP067M

    Format: 200g LP (mono)

    Veröffentlichung: 09.12.2015


    "In der frühen Phase der Karriere der Beach Boys wurden ihre sämtlichen Singles ausschließlich im Mono-Format gemixt, gemastert und veröffentlicht - die erste Stereo-Single kam erst 1968 heraus. Damals wurden Hits für das Mittelwellenradio in Mono produziert. Dem teilweise ertaubten Wilson kamen die Monoaufnahmen der damaligen Zeit durchaus entgegen. Es ist tatsächlich so, dass Wilson ursprünglich sämtliche ersten dreizehn Beach Boys Alben nur fertig abgemischt in Mono bei Capitol Records ablieferte. Den Mono-Mixes schenkte Brian Wilson die allergrößte Aufmerksamkeit und diese Hingabe hat sich gelohnt!"



    "Pet Sounds" ist berühmt wegen der vielschichtigen Verwendung unorthodoxer Instrumentierung ebenso wie für zu jener Zeit unübliche allermodernste Audiotechnik. Es wird als bestes Beach Boys Album betrachtet, und auch als eines der besten der Sechzigerjahre überhaupt. Die Gruppe hatte eine ganz neue Ebene erreicht, sowohl was Komposition als auch Produktionsform betrifft, indem sie Schicht auf Schicht Gesangs- und Instrumentalstimmen übereinander legte, um einen üppigen symphonischen Klang zu erzielen. Konventionelle Keyboards und Gitarren wurden mit exotischen Streichorchesterklängen, Fahrradklingeln, summenden Orgeln, Cembali, Flöten, Theremin, hawaianisch klingenden Saiteninstrumenten, Coca-Cola-Dosen, bellenden Hunden und anderem kombiniert. Es wäre kein Klassiker ohne großartige Songs geworden, aber diese Platte enthält einige der tollsten Melodien der Gruppe"



    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen


    P.S.: Auf der Liste von Rolling Stones 500 größten Alben steht es auf Rang zwei.

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Lohnendes Reissue von Repertoire, UFO‘s zweites Album von 1971

    Klappcover wie beim Original und -

    das muss erwähnt werden - die für die 60er Jahre typische Innenhülle:thumbup:

    Der Sound ist klasse und die Scheibe absolut plan.


    UFO 2 - One Hour Space Rock


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/50019/




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Grüße

    bob8)

  • Hallo Jürgen,


    danke für Deine ausführlichen Infos. Du wirst es nicht für möglich halten... ich habe nicht eine einzige Mono-Scheibe und bin immer wieder erstaunt, dass solche gut klingen sollen 🤔

    Vielleicht sollte ich mir doch mal eine zulegen?


    Grüße aus dem spiegelglatten Bayern


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃