Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Airbus - Test Flight

    1971 / Reissue


    D399AD03-5B10-4025-92A8-AF188F6FB35F.jpeg





    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Grüße

    bob8)

  • Ich steh einfach auf dieses Debut:


    C8118B29-6CBB-459C-B90D-755F0B71F665.jpeg


    https://www.jpc.de/jpcng/popro…-Born-To-Die/hnum/1800215


    OK - klangtechnisch ist das Album sicherlich grenzwertig. Jedenfalls meine Ausgabe auf „Vertigo Berlin“, andere Versionen habe ich leider nicht.


    Dafür ist nahezu jeder Song auf „Born to die“ ein kleines musikalisches Kunstwerk, allen voran Off To The Races, Blue Jeans, Million Dollar Man und das großartige Finale This Is What Makes Us Girls.


    Sehe gerade, dass es auch eine Doppel-LP von Polydor gibt:

    https://www.jpc.de/jpcng/popro…-Born-To-Die/hnum/1905995


    Kennt/hat die jemand? Lohnt sich ein Kauf?


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Gestern noch, auf dringenden Wunsch meines Sohnes:


    ABBA - Dancing Queen


    abba.jpg


    AMIGA, 1978


    Hübsch waren sie ja, die vier.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Die neue Tedeschi Trucks groovt auch richtig erfrischend klasse !

    Kein Wunder, bei einem 12-köpfigen Ensemble. Uptempo Songs wechseln sich mit Balladen ab, die Brass-Section sorgt für ordentlich Funk und auch sonst passt alles.

    Alben von dieser Band kann msn fast blind kaufen ohne dass man enttäuscht wird.

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/126888/


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Stellt euch vor, ihr steht auf den Gleisen und mit 160 Sachen kommt ein Dampfzug auf euch zu.

    Ihr hört dann Ska-P - Game Over


    ska-p.JPG


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.

    Audiophiles use your music to listen to their equipment.

    --- Alan Parsons ---



    Gruß Jo

  • Neues gibts natürlich nicht mehr, aber es finden sich immer wieder schöne Aufnahmen, die veröffentlicht werden. Ich mag ihn ja sehr und daher kauf ich die dann auch.

    Diese neue LP finde ich super!

    Townes van Zandt - Sky Blue

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/126883/

    Wie ist die denn klanglich? Digital klingt die Aufnahme sehr bescheiden.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Wie ist die denn klanglich? Digital klingt die Aufnahme sehr bescheiden.

    Nun ja, das sind „homestudio recordings“ von 1973. Also aus dem Jahr, in dem auch „Live at the old quarter“ entstanden ist. Diese Aufnahmen entstanden nicht unter professionellen Bedingungen und waren ursprünglich nie zur Veröffentlichung virgesehen.

    Daher mangelt es etwas an Transparenz und an Höhen, ich denke man hat das Beste aus den alten Bändern herausgeholt. Songs, wie „All I Need“, „Pancho and Lefty“ oder „Silver Ships Of Andilar“ kann ich trotzdem immer wieder hören, „Sky Blue“ kannte ich so noch gar nicht, denn hier gibts nur Townes (leicht müde klingende) Stimme und seine Gitarre.

    Da nehme ich die leichten klanglichen Einbußen gerne in Kauf, ich finde die Soundqualität dennoch recht zufriedenstellend. Das Album braucht man nicht unbedingt, aber als großer Verehrer von TvZ habe ich es mir gekauft und mir gefällt es.

    Oder was meintest du mit „klingt bescheiden“?

    Viele Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Creedence Clearwater Revival - Pendulum

    Creedence Clearwater Revival Pendulum.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Jefferson Airplane - Surrealistic Pillow

    Jefferson Airplane - Surrealistic Pillow​.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • +1 :thumbup:

    Schreibst Du noch mal was dazu, wenn Du durch bist?

    VG Claus

    Moinsen,


    so ein paar Seiten sind gehört. Wirklich toll!

    Ich oute mich mal als Wilson Fan. Besitze neben allen LP's von ihm, auch die Home invasion BlueRay. Die LP Box ist qualitativ sehr gut, kaum Nebengeräusche, soundtechnisch ebenso 1a mit ordentlich Druck und Raum. Die Becken und Hihat Abmischung der Drums ist ein Traum!


    Die 5-er LP Box ist haptisch sehr gut gemacht, kommt mit einem dickerem Fotoband und 5 LP's. Diese sind alle in antistatischer Innenhülle und extra Pappschober je LP.


    LG Barossi

  • Janis Ian - Between The Lines - Columbia - 1974


    Liebe Grüße Achim 20190329_210900.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Du hast meine Frage perfekt beantwortet, herzlichen Dank :merci: Bin auch grosser Fan, aber ich glaube, ich hebe mein Geld lieber für die Originalversionen auf.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Janis Ian - Between The Lines - Columbia - 1974

    Mein Favorit von ihr ist und bleibt "Stars"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied