Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Ich denke mal, das hier dürfte nahezu keiner kennen. Wenn doch, bitte mal Finger hoch...

    Es handelt sich um das neue (2.) Werk von Peter Funk, den ich bis vor kurzem auch noch nicht kannte, obwohl er sogar ursprünglich aus meiner Stadt kommt...

    Also Gitarre spielen kann er, muss ich sagen. Hauptsächlich ist er aber wohl Gastmusiker und verdient damit seine Brötchen. Ich habe die Scheibe am Donnerstag im Vinyl Reservat in Göttingen erstanden, wo ich eigentlich auf einer anderen Veranstaltung war, wo Funk auch als Gastmusiker mitmachte...


    Peter Funk - maui-memphis.jpg


    http://www.goettinger-tageblat…eservat-in-Goettingen-vor


    http://peterfunk-music.de/

    beste Grüße


    Rainer

  • Rainer - ein wirklich schönes Gerät:thumbup::thumbup:


    mfg Uwe

    Ja, finde ich auch; danke, Uwe!

    Wenn man bedenkt, dass ich damit von 1980 bis etwa 1986 alle (meine ersten halbprofessionellen) Liveaufnahmen gemacht habe! Mit den 25 kg im extra angefertigten Riesen-Koffer in Säle und Kirchen (und auf Orgelbühnen! 😢) der Region. Hat sich gut gehalten, ist vor zwei Jahren bei TGE in Essen einmal von Grund auf revidiert, spielt wie 1980!

  • Hey, hier meine Auswahl für heute Nachmittag bis zum frühen Abend.

    Sorry wenn ich mehrere einstelle, aber ich habe einfach keine Lust ständig zu unterbrechen und von Raum zu Raum zu laufen um Bilder einzustellen.

    Ich hoffe hier auf Euer Verständnis.


    K640_20190413_161850.JPG

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Ich mag besonders Men vs. Women:K640_20190413_165424.JPG


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Mein absoluter Favorit von Man The Van:


    K640_20190413_173642.JPG



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider hatte ich bis zum erscheinen des RI nur eine CD, aber nun bin ich total glücklich über den Neuerwerb !

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Ebenfalls heute vom RSD mitgenommen:

    The Butterfly Ball and the Grasshopper's Feast ist ein Konzeptalbum, basierend auf dem Kinderbuch gleichen Titels. Es war ursprünglich vorgesehen als Soloprojekt für Jon Lord, produziert von Roger Glover, aber Lord war zu sehr mit Deep Purplebeschäftigt. Deswegen produzierte Glover The Butterfly Ball 1974/75 als eignes Projekt. Er nutzte die Kontakte, die er im Rockbusiness hatte und rekrutierte viele bekannte Künstler. Jedes Lied wurde von jemand anderem gesungen. Die Singleauskopplung Love is All, gesungen von Ronnie James Dio, wurde Nummer Eins in den Niederlanden.


    Roger Glover and Friends - The Butterfly Ball and the Grasshopper's Feast

    3A53EEEB-17A1-46CE-B5DE-FF94D3BB678C.jpeg



    E3246D30-8557-41F0-B11B-360EF66FE3DA.jpeg



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    bob8)

  • Hey Chris, ich mag Bad Company auch, besonders "feel like makin` love" ist m.E. ein besonderer Knaller.


    Beste Grüße,

    Berthold

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Diese hier war, obwohl einige von Euch den Style vielleicht nicht mögen, der Anfang des Rap heute Hip-Hop. Ich steh drauf. Was sind wir drauf abgefahren...'here are the Breaks'...


    Kurtis Blow - The Breaks


    IMG_20161030_191527.jpg


    IMG_20161030_191601.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Christoph

  • Inspiriert durch die Beschreibung von Nils Lofgren kommen heute Abend mal die Jungs mit dem Eierschneider auf den Plattenteller.


    Paco DeLucia - Castro Marin

    Larry Coryell und John McLaughlin dürfen auch auf zwei bzw einem Stück mitspielen.


    DeLucia.jpg


    Ich habe schon schlechtere Pressungen gehört und was Paco da mit den Saiten veranstaltet : großes Tennis


    Gruß

    Uwe

  • Paco DeLucia mit John McLaughlin und Al DiMeola


    Friday Night in SanFrancisco, hier als Amiga-Pressung.


    Friday night.jpg


    Klangqualität wie bei fast allen Amiga über jeden Zweifel erhaben.


    Ursprünglich sollte Larry Coryell mitspielen, ist aber wegen seiner Drogenprobleme durch Al DiMeola ersetzt worden. Für mich kein Nachteil, wenn ich die Aufnahme höre. ( ich mag dennoch die Aufnahmen von Larry Coryell und Eleventh House )


    Gruß

    Uwe

  • Hi Uwe,


    Hammer, was Du hier wieder präsentierst!

    Hab‘ ich noch ich noch nie gesehen, geschweige denn gehört.


    Wünsche Dir viel Spaß beim Hören...


    Gruß


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • Bleibe mal 'off Mainstream'. Die hier haben ein ganz neues Genre gegründet. Habe sie 1980 live im 'Cirkus Krone' hier in München mit der Vorstellung dieser LP gesehen, leider finde ich die Eintrittskarte nicht mehr. Das war einfach nur...8o, hatte auch zu der Zeit eine neue Freundin, in die ich ziemlich 'verknallt' war. Was für schöne Zeiten (ja, so sehen 'alte Männer' das heute)....das Cover wieder einmal :love:. Die Scheibe klingt aber immer noch gut, habe meine Scheiben immer gut behandelt...gute Nacht:


    Kraftwerk - Computer World


    IMG_20180210_172541.jpg


    IMG_20180210_172554.jpg

    Christoph

  • Hatte gerade angenehme Gespräche mit einem Freund und dabei etwas gesundes, mehrere Hopfenkaltschalen. Und deshalb noch etwas druckvollen Blues von Beth Hart mit Front and Center

    ...in blutrotem Vinyl...sehr lecker für Auge und vorallem für die Ohren. Live aus NY.

    45EF0C14-B126-48DC-B2A0-32F6645752C1.jpeg1D0B844A-5277-43C7-A837-BEEFFBB0BEA1.jpeg