Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Hallo


    Gerade zur Einstimmung auf den Besuch in der Zahnklinik: :rolleyes::rolleyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß von eugen

  • Musste leider feststellen, dass die Anne Clark doch einen enormen Höhenschlag hat und quasi nicht wirklich spielbar ist... X(


    Werde ich wohl mal zum Händler gehen müssen und bügeln lassen. Obwohl die trotz Wäsche sehr ramponiert ist - lief halt sehr oft damals...


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Hallo Tom,


    meine Geheimwaffe gegen verwellte Platten aller Art

    ist die Michell Plattenklemme! Das Teil funzt echt super

    und kostet nicht die Welt!


    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Simon & Garfunkel - The Concert in Central Park


    simon.JPG


    "Die wohl erfolgreichste Wiedervereinigung feierten die beiden Sänger vor einem großen Publikum am 19. September 1981: Da die Stadtverwaltung von New York und ihr Bürgermeister Ed Koch planten, aus Kostengründen den Central Park zu schließen, fanden sich in dieser Zeit einige Künstler dort ein und gaben Benefiz-Konzerte. Beim Konzert von Simon & Garfunkel waren über 500.000 Zuschauer anwesend, und da für diesen Abend das ursprünglich geplante Feuerwerk untersagt wurde, gab es zum Schlussstück The Sounds of Silence ein großes Meer aus brennenden Feuerzeugen. Paul Simon bedankte sich für die Durchführung des Konzertes unter anderem bei Ed Koch, was zuerst zu vereinzelten Pfiffen führte, als aber die Ironie in Simons Ansprache erkannt wurde, in großen Beifall umschlug. Der Mitschnitt wurde als Doppel-LP veröffentlicht. Es folgte eine kurze Welttournee, die das Duo 1982 auch für einige Auftritte nach Deutschland brachte." Wikipedia


    booklet.JPG


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.

    Audiophiles use your music to listen to their equipment.

    --- Alan Parsons ---



    Gruß Jo

  • Platz 366 der Rolling Stone TOP 500 Alben:


    Johnny Cash - American Recordings I


    cash.jpg


    American, 1994 / Rhino UK, 2006


    366. American Recordings: Johnny Cash 1994. Nachdem ihn das Country-Establishment lange ignoriert hatte, kam Cash mit diesem kargen, von Rick Rubin produzierten Akustik-Album zurück und erinnerte uns daran, dass der Titan noch sehr lebendig war.


    Die erste der vier American Recordings aus der Kollaboration der beiden Legenden Cash und Rubin. Noch knietief im Country mit Abstechern in die Singer-Songwriterliedgutkultur. Mit Songs von Leonard Cohen, Tom Waits, Kris Kristofferson, Nick Lowe, Loudon Wainwright. Natürlich immer in Cash eigener Interpretation. Für alle vier Schallplatten aus den American Recording Sessions, für Solitary Man, Unchained und Man Comes Around, gilt: Got to have 'em all! Denn sie sind alle unglaublich groß, unglaublich tief, sie sind Cash's Epitaph. (audiophile vinyl)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Heute frisch eingetroffen: seltene Gäste, hier, glaube ich.

    The Pearlfishers, „Love And Other Hopeless Things“ von 2019.


    Ich lernte die in den 90ern kennen, kaufte zwei oder drei CDs, von denen ich mittlerweile einige Songs auf Senkel kopiert habe. Dass es das neue auf Vinyl gab, freute mich dann sehr.

    Nicht ohne Grund, das ist nach wie vor Großartig!


    FEFAEFD3-FFF4-41A1-8D7F-1829F3DE14B2.jpeg


    Edith nach der ersten Seite: musikalisch wie fertigungstechnisch allererste Sahne! Nebengeräuschfrei und völlig eben. (Mit Elendsfertigungen habe ich es aber auch extrem selten zu tun.)

  • Bei einer nagelneuen SIA LP war es das gleiche. Damals mit konischem SME 309. Ging gar nicht. Arm flog immer hoch.

  • Ebenfalls heute neu: „Coming Up For Air“ von John Illsley, von 2019.

    John kann seine Mitgliedschaft bei Dire Straits nicht verleugnen.

    Sehr entspannter Rock.

    (Ausnahmsweise mal „Times“, weil man bei der Standardschrift „I-Doppel-L“ kaum lesen kann.)


    4A69D0FD-1F9D-49AF-A9C1-8A4732F61B06.jpeg

  • Heute eingetroffen

    https://www.discogs.com/de/Bow…ter-Blues/release/6051238

    traditional Blues zum Entspannen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Uwe

  • Nach einem entspannten Nachmittag mit tollen CD‘s und nem super Tape (Danke Rainer 😊) darf sich jetzt noch die DoLP von der Little River Band „Backstage Pass“ drehen.

    Eine der Scheiben, die ich immer wieder gerne höre. Tolle Arrangements, super Satzgesang und tolle Aufnahmequalität...


    F2643D32-4B78-403C-882F-A8460012D317.jpeg


    Gruß


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • Hi Uwe,


    die "Backstage Pass" ist wirklich durchgehend klasse. Die Songs gewinnen insbesondere durch das kongeniale Orchesterarrangement, überragend finde ich die Abstufungen und Übergänge bei "Light of day".

    Liegt schon für die nächsten Tage bereit, danke für den Anstoß!


    Grüße aus Nettetal

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin