Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Mahlzei Buddy. Bei dem wahr ich schon mehrmals in der Michigan Ave in seiner Kneipe in Chicago. Einmal kam er auch selbst, hat bei einem Gig von verkannten HW und SW engineers der Messe spontan mitgespielt. Song war, ich lüge nicht, Stormy Monday aber nach der 2 Strofe und 2 Whiskey ging er dann, die Menge tobte.

    Dass er Gitarren zum Frühstück mag wusste ich noch nicht.


    Ich höre eben Cat Stevens mit The view from the top

    F4DBF7B7-4523-4B81-B754-1704B694FC5F.jpeg

  • Ja Richard,


    Buddy Guy's Legends. Seit 2010 auf der Wabash Avenue 700 S.

    1992 - 1994, noch auf der 754 S., war ich da Stammgast. Aber auch im Blue Chicago, im Mr.Lucky's und im Green Mill. War ne coole Zeit.


    Liebe Grüße Achim

    Chicag7.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Jack Johnson Brushfire Fairytales , so die letzte für heute, rühge Stücke schließen

    den Abend , morgends Rock , Abends Pop

    Jack Johnson - Brushfire Fairytales.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Coole Einstellung Wolfgang...

    Morgens rocken, abends...

    In diesem Sinne allen eine gute N8 ;)

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Hallo nochmal,


    ja, es ist schon spät und der erste Flieger morgen wartet auf mich, aber ich kann einfach nur sehr schwer ablassen. Die aktuelle Kombo: Tube Pre (Wavelenght Cotangent) > Sandkiste (AVM Evolution V2) > China-Böller-Röhre (:rolleyes:) begeistert mich sowas von :saint:


    Vielleicht ist die ja auch nicht richtig hier, aber Akustik-E-Gitarre und nur das, sonst nix anderes, in einer phänomenalen und virtuosen Darbietung, ist einfach nur einmalig.


    Haltet mich jetzt bitte nicht für 'unzurechnungsfähig', aber der Protagonist steht hier bei mir, mit einem kleinen Marshall, im Zimmer und spielt nur für mich, ehrlich...oh mann, was geht! Gute Nacht und eine schöne Woche.


    Joe Pass - Montreux '77


    IMG_20180921_180457.jpg


    IMG_20180921_180507.jpg

    Christoph

  • Achim, wird mal Zeit, uns live zu sehen.

    Yep, das hängt bei mir auch rum. Damals hab ich dann den Linsey Alexander dort Live gesehen. Abgefahrener Type. Leider nur selbstgebrannte und die waren leer... hab dann ne neue bekommen.

    D27E702E-4AA5-4C38-A8CF-18138E0EDD94.jpeg


    Cooler Laden, ist für mich Pflicht wenn ich mal wieder in Chicago bin. Das wird aber dauern. Sollen andere reisen, ich hab genug auf dem Buckel...

    :24:

  • Moin,


    zur Abwechselung bei mir heute etwas Fusion

    The United Jazz + Rock Ensemble - Teamwork, von '78 mit


    Saxophon - Barbara Thompson

    Trompete - Ian Carr

    Piano - Wolfgang Dauner

    Schlagzeug - Jon Hiseman

    Gitarre - Volker Kriegel

    Posaune - Albert Mangelsdorff

    Saxophon, Flöte, Nadaswaram - Charlie Mariano

    Trompete, Flügelhorn - Ack van Rooyen

    Bass - Eberhard Weber


    DSCI0971.JPG


    Viele Grüße

    Carsten

    Und immer 'ne saubere Rille unter der Nadel

  • Danke das du mich erinnerst hast. Gerade bestellt. :merci:

    Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.

    Audiophiles use your music to listen to their equipment.

    --- Alan Parsons ---



    Gruß Jo

  • Deep Purple - now what


    deep.JPG


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.

    Audiophiles use your music to listen to their equipment.

    --- Alan Parsons ---



    Gruß Jo

  • Steppenwolf - Their Great Hits - Dunhill - 1971


    Liebe Grüße Achim

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    20190429_192302.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Tolle Scheibe, hab ich nur als CD :(


    ... die habe ich vor vielen Jahren live bei uns im Leverkusener Forum gesehen :thumbup: