Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Hallo Wolfgang kendumi ,

    Machen wir einen Spooky Tooth Abend mit Mike Harrison und Gary Wright?

    Hier mit

    You broke my heart so .... I busted your Jaw

    07E5744C-3A24-4526-B93A-6D8131688E2F.jpeg

    Mit interessantem back Cover und Karikatur, armer Kerl...CD2919D7-FF9E-48AE-947F-3200B8A3D6FE.jpeg

  • Tygers Of Pan Tang - First Kill



    184581AA-3D34-4F1F-9032-4CEDCCA3E376.jpeg



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Grüße

    bob8)

  • Marco Pacassoni Group - Frank & Ruth

    Diese LP möchte ich nicht nur den "Frank Zappa Jüngern" ans Herz legen.

    Marco Pacassoni's Hommage an die Percussionistin Ruth Underwood und Frank Zappa's

    Kompositionen sind mehr als hörenswert.

    Marco Pacassoni absolvierte das Schlagzeugstudium in Berklee!


    Marco Pacassoni Group - Frank & Ruth.jpg



    Marco Pacassoni Group - Frank & Ruth 2.jpg



    Marco Pacassoni Group - Frank & Ruth 3.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beim kucken diese hier noch gefunden, sehr schön als SVLP350 Pressung. Macht richtig Spass, da bleib ich doch noch ein bisschen, oder?

    Bob Dylan mit Desire

    5BBA09F8-022A-4DF1-9478-A302630A25D0.jpeg

    Der erste Titel, also „Hurricane“ bringt meinen Dance Pulse auf „ICH BIN nochmal 18, her mit den Keulen!“ :sorry: bin ein Kind der 80iger... nochmal :sorry: für meinen emotionalen Ausbruch aber das Lied ist echt super.

  • Der erste Titel, also „Hurricane“ bringt meinen Dance Pulse auf „ICH BIN nochmal 18, her mit den Keulen!“ bin ein Kind der 80iger

    Die LP ist aber aus den 70ern :) und war quasi das Comeback von Dylan.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Mike Bloomfield Al Kooper Steve Stills - Super Session 180Gr. Speakers Corner,

    die wenigsten wissen das Steve Stills, ein hervorragender Guitarist ist

    Mike Bloomfield Al Kooper Steve Stills Super Session.jpg

    Man muss sich nur "Almost Cut My Hair" anhören, wie er da mit Neil Young duelliert, dann ist das sofort klar :thumbup::)

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • REM.jpg

    R.E.M. - Murmur (US Original 1983): Meine erste R.E.M.-Platte, immer noch fantastisch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Die LP ist aber aus den 70ern :) und war quasi das Comeback von Dylan.

    Rainer, du weisst anscheinend nicht, was in den 80igern mit einer Keule (Mädels) gemeint war.

    Mein Spruch war auf das bezogen...

    Den Dylan find ich so oder so gut. Danke für die Info.

    Richi

  • Nach Thelma Houston (Jazz-Faden), bleibe ich mal beim Soul-Funk-Pop mit:


    Rufus with Chaka Kahn - Camouflage


    rufus.jpg


    MCA, 1981


    Das letzte Album aus der Verbindung von Rufus und Chaka. Infektiöse Grooves, dumpfer Bass, eingängige melodische Hooks und Khans einzigartige und gefühlvolle Vocals bewahren dieses Projekt vor dem völligen Vergessen. Denn der Titel Camouflage macht seinem prophetischen Namen alle Ehre, er wurde 1981 aufgrund mangelnder Werbung, Ausstrahlung und Verkaufszahlen tatsächlich ausgeblendet. Aber Soul- und R&B-Liebhaber wissen dieses Album mehr als zu schätzen, daher wird es heute komplett anders bewertet, als bei seiner Erscheinung. Der Wert wurde, wie bei manch anderem Album auch, erst deutlich später erkannt.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Rainer, du weisst anscheinend nicht, was in den 80igern mit einer Keule (Mädels) gemeint war

    :DAber sicher weiß ich was damit gemeint war. Ich bin ja eher ein "Kind" der 70er und da war diese Scheibe von Dylan, im Gegensatz zu dem, was er in den 6-7 Jahren davor gemacht hatte, eine echte Offenbarung. Ich kann deine Emotionen bestimmt nachvollziehen.

    Die Scheibe landet bei mir auch relmässig auf dem Teller.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Geht das hier, oder muss das in den Blues-Fred?


    Blues Company - From Daybreak To Heartbreak


    IMG_2941.jpeg


    Inakustik, 2003


    Todor, g, voc / Mike Titrè, g, harp / Oliver Geselbracht, b, org / Florian Schaube, dr / Uwe Nolopp, tr / Robert Kretzschmar, tenor sax, org


    Für ihr 2003er Werk "From Daybreak To Heartbreak" ließ die renommierte deutsche Band Blues Company keinen geringeren als Scott Billington, einem der wichtigsten Bluesproduzenten der Welt, einfliegen und in den nicht minder berühmten Bauer Tonstudios diese LP einspielen! Die neun Songs entstanden dort alle live, die Band spielte also zusammen ohne Schnitt, was so zu einem sehr lebendigen Gesamteindruck führte! Die Blues Company spielte sowohl energetischen Chicago Blues mit vielen Bläsern als auch groovigen New Orleans Stil oder einfach rockigen R'n'B. Bereits mit dem schleppenden Opener "The River" dürften sie die meisten Bluesfans für sich gewonnen haben!

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Colosseum - Live - Bronze - 1971


    Liebe Grüße Achim

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    20190629_152759.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Und weil die "Valentyne Suite" auf der Live fehlt, selbige gleich hinterher...


    Colosseum - Valentyne Suite - Vertigo - 1969


    Hier als sehr gutes reissue von Bronze aus 1977.


    Liebe Grüße Achim

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    20190629_164048.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von AchimK ()