Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Wollte heute „mal“ in einen Plattenladen gehen 8|, der Erste macht erst um 1200 auf, war aber als Spätaufsteher schon um 1100 da, na gut dann halt zum Nächsten... geschlossen wg. Krankheit! Gut dann heute eben nicht, dann eben diese aufgelegt:

    Beth Hart mit Front and Center, live from NY

    D94E4C85-02F2-45C5-81AD-D73B4659CE0F.jpeg

  • KILLER


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/128710/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "One man's trash is another man's treasure!"

  • Robert Pete Williams With Big Joe Williams


    williams2.jpg


    Storyville, 1972 / Pure Pleasure, 2008


    Echter Blues ... Er nahm den Schmerz in seiner Seele und den Dreck an seinen Händen und machte daraus Songs ... Robert Pete Williams ... der wohl avangardistischste Blueskünstler, der je aufgenommen wurde. Keine Punkband traf je die abgehackte, bittere Wut in den Riffs, die Williams vor 35 Jahren spielte. Kein Rapper kam an seine Fähigkeit heran, die Qualen eines Lebens im Gefängnis zu beschwören oder die Sprache zu verbiegen, um die schaurige Faszination einer zufälligen Begegnung mit einer verführerischen Frau zu beschreiben. Sein Blues war extrem persönlich, manchmal schwer zu verstehen. Und kein anderer Künstler konnte die emotionalen Effekte einer verzweifelten Situation besser einfangen als er.

    Robert Pete Williams war noch nie aufgenommen worden, als man ihn im Angola Gefängnis in Louisiana entdeckte, wo er wegen Mordes verurteilt einsaß. Sein Stil war wahrscheinlich einzigartig unter allen Bluesern, weder sein Gitarrenspiel noch sein Gesang konnte in einer der üblichen regionalen Kategorien abgelegt werden, sei es "East Coast", "Mississippi Delta" oder "Texas Blues". Seine Musik und sein Gesang waren spontan und ursprünglich, man konnte keinen Einfluss eines anderen Bluesmusikers in seinen eigenwilligen und intensiv persönlichen Auftritten entdecken. Der Bluesschüler Pete Welding beschrieb Williams' Musik als »brutal, gemein und vor allem leidenschaftlich wie der Mann selbst.« (jpc)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • wohl eines der besten deutschen Pop-Alben, mbMn....


    DSC04999.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • meine erste Platte seit 2 Wochen

    Jeff Beck: performing this week Live at Ronnie Scotts


    Jee Beck Live ronnie scotts.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heinz

  • Gerade lief Dan Tyminskis 2017er Album „Southern Gothic“.


    B911E887-EF6D-4204-B61C-E86C0C8C5C87.jpeg


    Musikalisch gefällt mir das an Dan Tyminskis Bluegrass- und Countrywurzeln angelehnte, eher poppig-rockige Album sehr gut, allerdings finde ich es leider etwas „überproduziert“.

    Wer ihn nicht kennt - DT ist ein wesentlicher Bestandteil der fantastischen Bluegrassband (Alison Krauss&) Union Station.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Meine Güte, wie einem die ersten drei Akkorde, nicht mal ein ganzer Takt, so unter die Haut gehen können: „Daniel“ ist der erste Song auf „Don‘t Shoot Me - I‘m Only The Piano Player“ von

    Elton John, von 1972.


    D3488415-B287-4C16-B5DB-72B5E39A77EA.jpeg

  • weiter gehts mit

    Deep Purlpe: Live at Montreux 1996

    deep purple.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heinz

  • Wie ich schon im Jazzfaden schrob, wollte ich eigentlich zu einem kleinen Festival, was hier einige ehrenamtlich auf die Beine stellen. Nun ist es duster und es regnet. So richtig motiviert bin ich jetzt nicht, den Fuß noch mal vor die Tür zu setzten (kommt mir nicht mit "Weichei", ich hatte eine anstrengende Woche...)

    Also lieber ein Bierchen und den Plattenspieler an...

    Nach Jazz nun die 9. von einer meinen absoluten Lieblingsbands:


    PIL - 9.jpg


    btw

    ich vermisse hier echt den gesperrten "Steel", der auch gern PIL hört.

    PIL Fans bitte mal Finger hoch und zeigt her, eure Platten :meld:

    beste Grüße


    Rainer