Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • The Rolling Stones - Sticky Fingers - EMI100 - 1995


    Liebe Grüße Achim

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    20190715_232737.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Moondance


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Frank Sinatra - Fly me to the Moon


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • David Bowie - Space Oddity


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Roy Orbinson

    For The Lonely: A Roy Orbinson Anthology, 1956-1965

    Dieses klangtechnische Kleinod aus der besten Zeit des audiophilen Labels RHINO-Records ist es Wert in Erinnerung gerufen zu werden.

    Selbst eingeschworenen Roy Orbison Fans könnten bei der hervorragenden Stereo-Klangqualität dieses kleinen Meisterwerks vom Klangzauberer Bill Inglot begeistert sein.


    K1024_IMG_2438.JPG


    K1024_IMG_2439.JPG


    K1024_IMG_2440.JPG


    K1024_IMG_2441.JPG


    K1024_IMG_2443.JPG




    Viele Grüße

    Reinhard

  • Ich hatte ja schon erwähnt das ich "alles" was mit Paul Hornsby zu tun hat sammel.

    Hier eine Scheibe bei der ich die Musik eigentlich nicht so mag: Country, hier etwas härter und direkter ohne Schmalzgedöns!!

    Randy Howard mit "All-American Redneck", 1982 produziert von Paul Hornsby in seinem Muscadine Studio in Macon/Georgia.

    Randy Howard stürzte später ziemlich tief (Alkohol, Drogen, illegaler Waffenbesitz, wg. mehrfachem Fahren unter Alkohol im Gefängniss), und wurde 2015 von einem Kopfgeldjäger in seinem Haus aus Notwehr erschossen.

    https://www.discogs.com/de/Ran…n-Redneck/release/6257712



    Randy Howard.JPG

  • Heute sind bei mir die Damen an der Reihe, nach Linda Ronstadt nun die junge und hübsche Esther Ofarim. Es ist eine LP von ATR, damals ziemlich berüchtigt, denn bei den Zischlauten konnten Abtastverzerrungen auftreten. Deshalb hatte ATR auf der Rückseite des Covers den abgebildeten Text abgedruckt.


    Schon alleine das Lied "Kinderspiele" der Text stammt von Heinrich Heine.


    K1024_IMG_2447.JPG


    K1024_IMG_2450.JPG

    K1024_IMG_2449.JPG


    Viele Grüße

    Reinhard

  • CCR


    Creedence Clearwater Revival - Portrait - Live In Europe


    ccr1.jpg


    Bellaphon / Fantasy, 1973


    Das Album entstand während der Europa Tour der Gruppe im Jahr 1971, nach dem Ausscheiden von Tom Fogerty.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • junge und hübsche Esther Ofarim. Es ist eine LP von ATR, damals ziemlich berüchtigt, denn bei den Zischlauten konnten

    :meld::love:


    Esther 1.JPG


    Esther 2.JPG


    Esther 3.JPG


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Och Jürgen, wer soll das denn lesen? Ich bitte um vollständige Übersetzung! 😃

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Jürgen

    Jürgen wird wohl ebenfalls nicht Hebräisch lesen können!

    Jedenfalls singt hier gleichfalls Esther Ofarim. Eine LP aus Israel ist mir bisher auch noch nicht untergekommen. Wie sieht es denn mit der Klagqualität aus?


    Viele Grüße

    Reinhard

  • Hat bestimmt was mit Esther Ofarim zu tun

    Echt jetzt? :/

    Loriot würde sagen: "ach was"

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Jürgen wird wohl ebenfalls nicht Hebräisch lesen können!

    Jedenfalls singt hier gleichfalls Esther Ofarim. Eine LP aus Israel ist mir bisher auch noch nicht untergekommen. Wie sieht es denn mit der Klagqualität aus?


    Viele Grüße

    Reinhard

    Warum sollten die Klagen ^^ ... kleiner Scherz!!


    Ich hab ein paar wenige Israel LPs. Z.B. die hier ==> https://www.discogs.com/de/The…-It-Bleed/release/7426277

    Absolut i.O. wie ich finde :thumbup:

  • Warum sollten die Klagen ... kleiner Scherz!!

    Hallo Ihr Kulturbanausen;)


    Der Klang ist gut bis sehr gut.

    Es handelt sich um Kinderlieder 8o

    Label: Israphon ‎– AP 211

    Format: Vinyl, 10", Album

    Land: Israel

    Veröffentlich: 1962

    Genre: Kinderlieder
    Die junge Sängerin heißt, Esther Zaied,

    hebräisch אסתר עופרים
    und hat dann 1962 einen Gewissen Abi Ofarim, Richtiger Name Avraham Reichstadt,

    hebräisch אבי עופרים
    geheiratet.

    Ihre frühen Platten sind unter dem Namen Esther Reichstadt erschienen.


    Noch Fragen :D


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

    Einmal editiert, zuletzt von Garuda ()