Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Nun noch schnell etwas zur Hebung meiner Stimmung:analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/128901/

    Die Doobies gehen bei mir sehr oft, hier noch ohne die grandiose Stimme des Michael McDonald, aber nicht weniger schlecht.

    Noch rauer, rockiger und damit charismatisch als Ganzes. Hier als EMI 100-Ausgabe und doch könnte ich mir eine US-Pressung als druckvoller vorstellen.


    Grüße aus Nettetal

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Musik, die einen mitnimmt ist schon klasse. Nach Schlagern sehe ich allerdings mitgenommen aus...;)

    Ich habe mich auch grade vor die LS gekracht um noch 1-2 Scheiben zu genießen.

    Nur was? :/

    Also mal die Regale durchstöbert und im Indie Bereich hängengeblieben.

    Dabei habe ich die letzte Platte von Pale aus 2006 erwischt, die ich auch mal aus dem Paket hier gezogen habe. Kann man gut hören, leider gibt es die Band nicht mehr?(

    Kennt die jemand?


    Pale.jpg

    beste Grüße


    Rainer

  • Amanda McBroom - Growing up in Hollywood Town - Sheffield Lab - 1980


    Liebe Grüße Achim

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    20190718_211547.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Bruce Springsteen - the ghost of tom joad - Columbia - 1995


    Liebe Grüße Achim

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    20190718_214524.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Ich poste ja nicht jede Scheibe, die abends auf dem Teller landet, aber diese möchte ich euch nicht vorenthalten:


    Oysterband - Step Outside - Cooking Vinyl UK 1986


    OB.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Eine andere der Oysterband hatte ich gestern drauf!

    Und welche? Die Band begleitet mich schon seit den späten 70ern/frühen 80ern.

    Eine der Keimzellen der Oysternband war übrigens "Fiddler's Dram". Die waren auch bei uns mit ihrem damaligen Hit "Day Trip To Bangor" oft im Radio zu hören. Da waren Alan Prosser - Gitarre, Ian Telfer - Fiddle und John Jones - Back Vocals dabei.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Lars ist das die mit der drübergezogenen Plastikhülle oder "nur" das bedruckte Cover?

    Ich hab die Scheibe auch. Bei mir sieht sie aber so aus :/


    All Will Be Changed.JPG


    Unten rechts steht noch das Kaufdatum und die laufende Nr. von damals ;)
    DSC_8420.JPG


    https://www.discogs.com/de/Fru…e-Changed/release/2325157


    Einfach toll hier was die Musik angeht :thumbup:

  • Lars ist das die mit der drübergezogenen Plastikhülle oder "nur" das bedruckte Cover?

    Ich hab die Scheibe auch. Bei mir sieht sie aber so aus

    Das ist die gleiche Scheibe (Pressung) , nur das bei Dir die Hülle fehlt.

    Ich habe ewig nach einer guten Orginalen gesucht, das

    Problem ist der Weichmacher im Kunststoff der ist meistens raus

    und die Hüllen sind zerbröselt.

    Meine Plastikhülle ist zum Glück noch taufrisch.


    Gruß Lars

    Yamaha PF800 mit Yamaha MC9, Yamaha YP-B4 mit AT120Eb, Yamaha YP-D6 mit AT5V, Thorens TD 145 MKII mit Ortofon FF150 MKII

  • Danke dir :thumbup:



    Und nun zur Einstimmung auf das Konzert der "Honey Island Swamp Band" aus New Orleans heute abend bei uns im Topos,Demolition Day.JPG das letzte Album der Band "Demolition Day" aus dem Jahr 2016 :)

    https://www.discogs.com/de/Hon…ition-Day/release/9810175

  • Hi Peter,


    habe gerade mal reingehört in deine Vorstellung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gefällt mir sehr und ich denke das es ein cooler Abend bei dir wird - viel Spaß !


    LG

    Berthold

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • „Ride“ von 1989, glaube ich.

    Die lief bei mir gestern auch noch :)

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Moin Froinde,

    bei geht es los mit einem, der hier nicht unumstritten ist. Ich bekenne mich aber klar zu Westernhagen und zu einem überwiegenden Teil seiner Musik. Da sind natürlich Alben dabei, die nicht so toll waren, aber bei welcher Band mit zehn oder mehr Alben ist das schon anders? Persönlich glaube ich jedoch, würden wir keine Freunde, dennoch mag ich die Musik:


    Marius Müller Westernhagen - Halleluja


    marius.jpg


    Warner, 1989


    Marius' zweite Erfolgsperiode die mit dem 87er Album "Westernhagen" anfing, setzte sich mit dem 89er Meisterwerk "Halleluja" fort. Nachdem es nämlich Mitte der 80er still um den Deutschen Rocker geworden war, lieferte er spätestens mit diesem Werk eine neue Definition für schnörkellosen Rock. Angefangen vom Superhit "SExY" über die trockene "Illusion" , der schönen Ballade "Weil ich dich Liebe" bis hin zu dem bluesigen "Lieben werd' ich dich nie" , dem hammerharten "Chor der Blöden" und der abschließenden Klavierballade "Engel". Kurzum: Dieses Album ist ein Muss für den WESTERNHAGEN-Fan und die die es werden wollen. (unbekannt)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Danke dir Berthold :thumbup:

    Ich denke auch dass das ein entspannter Abend mit geiler Musik wird. Erst recht wenn man weiß wie winzig die Bühne im Topos ist. Ich frag mich immer wie da 5 Musiker incl. einer evtl. fetten Orgel draufpassen =O



    So ich bin mit der Katalogisierung meiner alten LPs bei Discogs gerade fertig geworden. Das war der letzte Eintrag ... als Nr. 611:

    https://www.discogs.com/de/Yes…-The-One/release/10622988


    Going For The One.JPG