Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Simple Minds - Once Upon A Time - Virgin - 1985


    Schöner Schottenrock... ähm Pop...;)


    Liebe Grüße Achim

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    20190719_132103.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von AchimK ()

  • Friedemann - Indian Summer - Biber Records - 1987


    Liebe Grüße Achim

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    20190719_144611.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Mit Carmine Rojas am Bass ... ich kenne Carmine von den Konzerten mit Ryan McGarvey!!! Extrem netter Mensch :thumbup:

    Habe gerade mal nachgeschaut, wer beim 83er Konzert am Bass gewesen ist. Auch Carmine Rojas - auf dem Cover aber als Carmen Rojas angegeben.

    Bin beeindruckt, wer hier so alles solche hervorragenden Musiker kennt.

  • Van Morrison - The Healing Game - Exile - 1997


    Liebe Grüße Achim

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    20190719_155443.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)



  • So ich bin mit der Katalogisierung meiner alten LPs bei Discogs gerade fertig geworden. Das war der letzte Eintrag ... als Nr. 611:

    https://www.discogs.com/de/Yes…-The-One/release/10622988


    Going For The One.JPG


    Hierzu fällt mir noch etwas ein. Das Album wurde ja in Montreux/Schweiz aufgenommen und die Kirchenorgel die Rick Wakeman spielt (das war irgendwo in einer Kirche in der Nähe von Montreux) wurde live über eine normale Telefonleitung fürs Album aufgenommen =O

  • Diese LP wurde unter Jazz aufgeführt, aber VM ist nun mal kein Jazz-Man, Georgie Fame schon. Hier ist halt der richtige Platz für LPs von Van Morrison!

    Das 24. Studioalbum des nordirischen Singer-Songwriters Van Morrison "mit Georgie Fame and Friends" wurde im Dezember 1995 in Großbritannien veröffentlicht.


    K1024_IMG_2533.JPG


    K1024_IMG_2534.JPG



    Viele Grüße

    Reinhard

  • Habe gerade mal nachgeschaut, wer beim 83er Konzert am Bass gewesen ist. Auch Carmine Rojas - auf dem Cover aber als Carmen Rojas angegeben.

    Bin beeindruckt, wer hier so alles solche hervorragenden Musiker kennt.

    Es gibt so viel zu erzählen!!!

    Auch wenns eigentlich total OT ist: Bei einem Ryan McGarvey Konzert (mit Carmine am Bass) im Tin Star Club Mayschoss/Ahr habe ich im Juni 2016 meiner jetzigen Frau einen Heiratsantrag auf der Bühne gemacht ... oh man, es ging gut :D

    Hier ein (leider schlechtes) Smartphonebild von Carmine von damals

    Carmine Rojas Juni 2016.jpg


    :sorry: für :off: Aber ich konnte nicht anders ;)

  • The Blues Brothers - Original Soundtrack - Atlantic - 1980


    Liebe Grüße Achim

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    20190719_163831.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Hier dreht momentan:


    Journey - Journey


    journey.jpg


    CBS, 1975


    Eine Plattenkritik aus der Zeitschrift SOUNDS lautete: "Journey machen da weiter, wo Santana aufgehört hat!" Es gibt den Ausdruck: "Die Musiker schütten sich förmlich aus", vor Intensitität, Spielfreude und Power. Das ist hier der Fall. Aynsley Dunbar trommelt gut (vielleicht ist es sein Zenit), aber spürbar am Limit, während die Anderen den Eindruck erwecken, als hätten sie nur für den Produzenten auf weitere Tempoverschärfungen verzichtet. Und wenn sich dann der schon beeindruckte Hörer im Sessel angeschnallt hat, tropfen die ersten Töne von "Topas" aus dem Lautsprecher . . . und man hält den Atem an! Was hier an Tiefe, Ausdruck und Inbrunst gespielt wird, macht schier fassungslos und steht Schulter an Schulter mit den raren Musik-Sternstunden am Rockfirmament. Die Ausdrucksstärke der Gitarre ist in diesem Stück unbeschreiblich und bricht einem schier das Herz, wenn man - unmittelbar im Auslauf des Songs und schon mit Pegelreduzierung - hört, daß Neil Schon auch hier noch mit Tönen ringt und selbst die allerletzten Sekunden noch um Tiefe und Ernsthaftigkeit kämpft, als gäbe es nie mehr eine weitere Chance. (unbekannt)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Moin,

    bei mir läuft gerade etwas Fusion, also in welchen Faden kommt das jetzt? :/

    Ach, hier passt vieles rein ^^


    Barbara Thompson's Paraphernalia Live in Concert

    Besser bekannt ist die sympathisch zurückhaltende Saxophonistin/Flötistin durch ihre Mitarbeit bei Colosseum, bei denen auch ihr verstorbener Mann Jon Hiseman Drums gespielt hat.


    DSCI1092.JPG


    Viele Grüße

    Carsten

    Und immer 'ne saubere Rille unter der Nadel

  • Ist schon längst Geschichte, die ELO, man muss seinen Beitrag auch Absenden!


    Geschrieben, getan.


    Jetzt ein etwas merkwürdiges Opus: „McCartney“ von Paul McCartney.

    Sein erstes Soloalbum, von ihm selbst mit einfachsten Mitteln aufgenommen, und jedes Instrument selbst gespielt. 1970 war das.


    B0A4B0F1-7780-485D-B5A7-E9575899DD72.jpeg

  • Van Morrison - The Healing Game - Exile

    Simply the best - mein absoluter Favorit von Man The Van (um beim running gag zu bleiben) ;)

    Eingeweihte wissen was ich meine:thumbup:


    LG

    Berthold

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Bei mir frisch auf den Dreher ...

    Eagles "Hell Freezes Over", (2xLP, Geffen, EU 2019) :)

    Erstmal gründlich gewaschen, damit da keine Klagen kommen. :D

    Und schon läuft die 1. Seite.

    Wow, die Platte hat Bass, was für ein Sound, die klingt geil. :thumbup:

    Mir liegt noch die Simply Vinyl Version vor, die ich zu einem späteren Zeitpunkt mal mit der 25th Anniversary Version (2019) vergleichen werde. Also später mehr!

    IMG_2303.JPG