Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Vorgestern live in Füssen, gestern von Platte.



    128912-9045a48d.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • "Fade To Grey"


    Visage - Visage


    visage.jpg


    Polydor, 1980


    Visage, die Gruppe um Steve Strange, veröffentlichte Anfang 1981 ihr erstes Album mit dem gleichnamigen Titel. "Fade to grey" dürfte auch heute noch ein bekannter Hit sein. Aber auch "Mind of a toy" oder "Visa-age" zählen zu den Höhepunkten dieses Debuts, welches von Midge Ure produziert wurde. Zudem komponierte er einige Stücke des Albums.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Gerade beim Stöbern gesehen und aufgelegt. Wie immer ist die gute Qualität der Sade Pressungen zu loben. ZUmindest jene, die hierbei mir stehen...

    Gruß Reinhard
    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Über mich

  • Vorgestern live in Füssen

    Wie ich sehe, spielt Joan Baez immer noch ihr Signaturmodell, diese tolle 0 45S, von Martin.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Es gibt so Platten, die begleiten einen das ganze Leben (naja, einen Teil davon) und wecken besonders viele Erinnerungen. Das hier ist so eine.

    Hier mal gehört auf dem Kenwood mit dem von Herrn Jacobsen retippten ACE SM. Das macht ordentlich Wumms.. Und Spaß.

    Gibt es eigentlich einen Thread, in dem man erlebte Geschichten um bestimmte Platten erzählen kann, mag oder darf?

    AAA IMG_4196.jpg

    Gruß Reinhard
    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Über mich

  • Und Spaß.


    Gibt es eigentlich einen Thread, in dem man erlebte Geschichten um bestimmte Platten erzählen kann, mag oder darf?

    Soweit ich weiß: Nein. Du kannst ja mal einen eröffnen.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Es gibt so Platten, die begleiten einen das ganze Leben (naja, einen Teil davon) und wecken besonders viele Erinnerungen. Das hier ist so eine.

    Hier mal gehört auf dem Kenwood mit dem von Herrn Jacobsen retippten ACE SM. Das macht ordentlich Wumms.. Und Spaß.

    Gibt es eigentlich einen Thread, in dem man erlebte Geschichten um bestimmte Platten erzählen kann, mag oder darf?

    Hallo Reinhard,

    hab auch noch keinen Fred dafür gefunden. Macht aber nix, einfach hier mit rein schreiben,

    mach ich auch immer mal wieder8). Genau wie dazu passende Konzert-Erlebnisse.

    Ich find das super:thumbup:


    Viele Grüße

    Carsten

    Und immer 'ne saubere Rille unter der Nadel

  • IMG_4201.jpgLou Reed and Don Cherry – Live At The Roxy Theatre In Los Angeles - December 1st, 1976

    Blaugespülte Pressung, aber die Aufnahmen sind leider ziemlich grottig. Das Konzert muß eigentlich super gewesen sein. Es hört sich jedoch an, als hätte ich mit einem alten Kassettenrecorder durch eine Wand aufgenommen.

    Gruß Reinhard
    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Über mich

  • Rob.jpg

    Robert Plant & Alison Krauss - Raising Sand (US 2007)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e