Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Gene.jpg

    Gene Clark - With The Gosdin Brothers (US Sundazed RI 2000): Ganz tolle Platte und ein Muss für alle Byrds-Fans

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Bei mir läuft die zur Zeit sehr häufig.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Peder af Ugglas Band - Autumn Shuffle

    Auf den Schwedischen Label opus 3 (made in Germany)

    Die LP sollte man komplett durchhören. Groovt, entspannt, ...da ist alles drinn was das Musikherz

    begehrt..:love::saint:

    DSCF5252.JPG


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG


    Horst

  • America - America , ala Westcoast mit tollem Harmoniegesang

    America.jpg

    Mit dem tollen Lied " A Horse With No Name"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • David Crosby - Here If You Listen

    David Crosby Here Are You Listen.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Emmy.jpg

    Emmylou Harris - Wrecking Ball (UK Original 1995): Sehr starke Platte und eine von Emmylous Besten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Bruce Cockburn - dancing in the dragon´s jaw

    Dies ist das 9. Studioalbum des Canadischen Sängers und Songwriters.

    Der Musikkritiker Brett Hartenbach, der rückblickend für Allmusic schrieb, hat geschrieben: "Das Album setzt die jazzigen Traditionen fort, die er in den vergangenen Veröffentlichungen verfolgt hatte, wobei der Schwerpunkt jedoch auf den Rhythmen des Weltbeats lag.


    K1024_IMG_2571.JPG


    K1024_IMG_2573.JPG




    Viele Grüße

    Reinhard

  • Neben einigen wenigen Neuzugängen, höre ich mich durch meinen Altbestand, diese hier lag zu Letzt 2008 auf dem Dreher:


    Mike & The Mechanics - Mike + The Mechanics


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/65300/


    WEA, 1985


    Im Jahre 1985 folgte der dritte Versuch mit "Mike + The Mechanics", nachdem die ersten beiden nicht so erfolgreich waren. Mike holte sich Verstärkung und stellt eine "richtige" Band zusammen, außerdem unterstützen ihn beim Songwriting sein Produzent Christopher Neil und Songwriter B.A. Robertson. Ein besonders glückliches Händchen hatte er bei der Auswahl der beiden Sänger, Paul Carrack und Paul Young, die sich stimmlich auf den Alben sehr gut ergänzen. Das klingt hier schon um einige Klassen professioneller und prompt stellt der große, internationele Erfolg ein, mit "Silent Running" und "All I Need is a Miracle". Die glatte und saubere Produktion, die dezente Gitarrenarbeit, sowie die vordergründigen Keyboardklänge, lassen das Ganze hier und da eher kühl und steril klingen, erzeugt aber eine für die 80-er Jahre typische Athmosphäre. Eine sehr gute Pop-Scheibe.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Bei den hochsommerlichen Temperaten bin ich gerne bereit mich bei DP einzureihen. Zumindest das Cover verspricht etwas Abkühlung ;)

    Mit Infinite haben die Jungs echt noch mal was richtig gutes rausgehauen (nur das Doors Cover "Roadhoause Blues", was ich pers. überflüssig finde) ... bei mir als Deluxe Edition Box Set mit allerlei "Gedöns" dabei ... und das T-Shirt passt sogar ^^

    https://www.discogs.com/de/Dee…Infinite/release/10091895


    Infinite.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von kurare ()

  • The Doors - Strange Days - Elektra - Butterfly Label - um 1980


    Liebe Grüße Achim

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    20190722_155548.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)