Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Mighty Sam McClain - Keep On Movin' - audioquest - 1995


    Ein ungemein dichtes, spannendes und bewegendes Album.

    Dazu klasse eingespielt und gepresst. INSELPLATTE...


    Liebe Grüße Achim

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    20190726_225722.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Ein begnadeter Künstler mir einer begnadeten Stimme.

    Sein Album "Give It Up To Love" läuft bei mir regelmässig als APO Ausgabe und immer weider begeistert mich seine Musik.

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Hallo skiffletiger,


    die Give It Up To Love spiele ich auch sehr gerne. Sehr oft den Titel

    Im tired of These Blues. So als Absacker um drei in der Früh. Habe ich heute morgen nicht mehr geschafft;)

    Die Sledgehammer Soul & Down Home Blues hätte ich gerne noch!

    Allein When The Hurt Is Over...:love::love::love:


    Liebe Grüße Achim

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von AchimK ()

  • Ich melde mich mal zurück mit:


    David Bowie - Let's Dance


    bowie.jpg


    EMI America, 1983


    Vermutlich allseits bekannt :)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Gestern hatte ich allerdings schon:


    Dead Can Dance - Spiritchaser


    dead.jpg


    MFSL, 1996 / 2010 (2 LP)


    „Spiritchaser“ ist das letzte gemeinsame Album des Duos Dead Can Dance. Gedanklich einer Nilkreuzfahrt folgend, nehmen Lisa Gerrard und Gerald Perry den Zuhörer mit auf eine Reise um die halbe Welt. 1996 erschienen, summiert es das Oeuvre der Band. Das stark percussiondominierte Album vereint in sich Einflüsse aus der Musik aller Welt, doch die starke Rhythmusdominanz hebt insbesondere die afrikanische und lateinamerikanische Komponente hervor. Im Zentrum steht wie gewohnt der starke Gesang des Duos. „Spiritchaser“ bietet atmosphärische Weltmusik auf musikalisch und klanglich hohem Niveau. Wer sich noch nie mit Dead Can Dance beschäftigt hat, findet in diesem Album den idealen Einstieg.

    Das große klangliche Spektrum der LP verlangt Dank des ausgesprochen weiten Klangbildes und der tiefen Bässe der Anlage alles ab, eignet sich also wunderbar, die Möglichkeiten Ihrer Anlage voll auszunutzen. Die LP erscheint im Klappcover mit eingedruckten Texten und ist von den Originalbändern geschnitten. (jpc)


    Jedem, der das Album noch nicht kennt, sei es dringlichst empfohlen, reinzuhören. :love:

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Unbedingt musst auch mal wieder ...


    Frank Zappa - Apostrophe (')


    zappa.jpg


    Zappa, 1974 / 2014


    ... auf den Teller.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Jo, mir gefällt es sehr gut, ich finde es auch gar nicht sooooo beliebig. Das heißt ja auch nicht, dass die vorherigen Alben nicht mindestens genauso interessant sind. Ich steh eh auf Dead Can Dance. :*

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Im Vergleich zum Ohrwurm "Cornflake Girl" sind die übrigen Lieder ein wenig sperriger. Alle werden aber von der wunderbaren Stimme getragen.


    Tori Amos - Under The Pink


    Tori Amos - Under The Pink

    Viele Grüße

    Matthias

  • Na also, geht doch. Und bezüglich Wettbewerb "Stillleben"... nichts liegt mir ferner. Dafür sind die Ausprägungen von Vorlieben bezüglich Raum und Musik dann doch zu unterschiedlich. Letztlich haben die Wenigsten ihr Geraffel selber entwickelt, also warum soll ich stolz auf eine Komponente sein?


    Ich finde es klasse, wenn man eine persönliche Note mit hineinbringt. Dass das der Eine besser kann als der Andere...geschenkt.


    Freue mich auf weitere Stillleben, bitte nicht aufhören!:thumbup:


    Grüße aus Nettetal

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Heute früher als sonst üblich;)


    Mighty Sam McClain - Give It Up To Love - AP - 2013


    Liebe Grüße Achim

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    20190727_164457.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)