Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Gary Moore - Live At The Marquee - Green Line - 1983


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    20190727_173049.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Ich weiß nicht genau wann meine Cousine mit einer Björk-Vespertime angeschleppt kam, das muss um die 2000er Jahre gewesen sein. Bis dahin kannte ich nur wenige Titel der Künstlerin, fand das auch zuweilen sehr sphärisch-gekünstelt.


    Dann die Vespertime auf der Anlage gehört, Wow! Damit war der Grundstein gelegt. Gerade diese:analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/129065/

    Björn-Post


    Toll, mit welchen Stilelementen gearbeitet wurde, künstliches Rauschen, Kratzen wie auf einer abgenudelten LP (Possible maybe). Prima Tiefton, Spielereien im Raum, dann wieder Big Band Sound. Ich mag das.


    Grüße aus Nettetal

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Gerade im Regal gefunden. Ok, ich wusste schon, dass ich diese LP habe, gehört wurde die Scheibe aber schon lange Jahre nicht mehr:analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/129066/

    Barcley James Harvest-Turn of the Tide


    Puh, da kommen unmittelbare Gefühle auf, ich war 19 und unsterblich in ein Mädchen der Parallelklasse verliebt. Kennt ihr sicher, man schaut, sie schaut, aber getraut hat sich keiner.

    Zu dieser Situation passt eigentlich noch viel besser "Hide in your Shell" von Supertramp.


    Egal, vergangen und genug der Gefühlsduselei. Die Scheibe wurde 1981 veröffentlicht und war ein Geschenk meiner Tante, die im Deutschen Bücherclub Mitglied war.


    Teilweise vermischte Sibilanten, sonst ok. Die Musik muss man halt mögen.;)


    Grüße aus Nettetal

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Falco - 3 - GIG Records - 1985


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    20190727_185008.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Roxy Music - AVALON - EG, Warner - 1982


    Hier als sehr voll, sehr gut klingendes Virgin reissue - roxylp8 - aus 2017.


    Liebe Grüße Achim

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    20190727_195522.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von AchimK ()

  • Das war 1972 eine meiner ersten Pop-LPs:analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/129068/

    Mein Bruder Ralf und ich hatten uns mit unseren Bonanza-Rädern zum hiesigen Elektromarkt aufgemacht um einen uns bekannten T.Rex Song zu kaufen.


    Titel kannten wir nicht, unser Englisch war nur per Gehör vorhanden (9 und 10 Jahre alt). Nachdem uns der Verkäufer nach dem Titel gefragt hatte und in unsere unsicheren Gesichter sah, sollten wir den Titel vorsingen.

    Verlegen schauten wir uns an, heraus kam nur ein Gestammel "Messal Uhu ischebu":). Verständnislos zog der Verkäufer ab, wir hatten dann das für uns eindrucksvollste Cover aus den ganzen T.Rex-LPs gewählt, die Fliege oben recht im kantigen Würfel auf dem Cover fanden wir cool.


    Nicht die schlechteste Wahl und eben seitdem in meinem Bestand.


    Na? Rät einer den damalig gesuchten Titel? So schwer ist das eigentlich aus der Rückschau heraus gar nicht!;)


    Grüße aus Nettetal

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Messal Uhu ischebu

    "Metal Guru"

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Hi Micha,


    Volltreffer, Metal Guru war's. Den habe ich übrigens nach fast 50 Jahren noch immer nicht!:D


    Es gibt musikalischer immer etwas gewichtigeres...


    Grüße aus Nettetal

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Hi Stefan,


    und hier auf YouTube.


    T.Rex waren schon sehr geil, die haben schon klasse Musik gemacht.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/129070/

    Bobby Womack: The Bravest Man In The Universe

    Zitat


    ,,In drei Aufnahmesessions (die besten seines Lebens, so Womacks erstaunliches Urteil) entstanden die zehn Tracks des Albums. (...) Die dunkle, raue Stimme Womacks und andere organische Elemente wie Gitarre, Klavier und Streicher werden mit düsteren Elektronik-Sounds und tieftönenden, dubsteppigen Grooves verwoben." (Jazzthing, Juni-August 2012)

    Noch erhältlich! 8)

    Freundlichst
    Pepino