Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Ein Meilenstein zu dem man wohl nichts mehr sagen muss.



    129121-f9f36c9e.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • passend zum Film Easy Rider

    Als Südstaaten Rock Fan genau das Richtige


    Delta Swamp Rock Vol 1 , sounds from the south , southern rock

    der Sound ist gut , die scheiben sind "warm" abgemischt, insgesamt gibt es 3 veröffentlichungen


    Volume 2 , Volume 2 More Songs From The South

    Delta Swamp Rock vol 1.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Besser war Sting nie wieder. Ein Album für die Insel!!!

  • Heute beginne ich mit Suzanne Vega -Solitude Standing.

    Das 1987 veröffentlichte Album Solitude Standing enthält zwei Songs, die Suzanne Vega einer breiteren Öffentlichkeit bekannt machten: Toms Diner, ein Lied über Tom´s Restaurant und Luka das aus der Sicht eines misshandelten Kindes geschrieben wurde.


    K1024_IMG_2653.JPG



    K1024_IMG_2654.JPG



    Viele Grüße

    Reinhard

  • Guten Morgen allerseits :thumbup:

    Der Rentner hat was für euch aufgelegt :D


    Rory's erstes Solo Album, nach der etwas unglücklichen Trennung von Taste, aus dem Jahr 1971. Schon mit dem gerade mal 19jährigen Gerry McAvoy am Bass und noch mit Wilgar Campbell an den Drums. Rory war damals auch gerade erst 23!!! Das komplette Album wurde live im Studio eingespielt und Vincent Crane (Atomic Rooster) half bei zwei Songs am Piano aus

    https://www.discogs.com/de/Ror…allagher/release/11556079


    DSC_8444.JPG


    PS: Wie ich finde auch ein sehr schönes Cover ;)

  • Angeregt durch eine Diskussion im Hifi-Forum und die Besprechungen hier im Forum habe ich mir ein Konvolut an Carnegie-Aufnahmen von H. Belafonte zugelegt.

    Leider habe ich bei meiner Discogs-Bestellung ein bißchen Pech gehabt, VG (+) - wie angekündigt - war keine der Platten.

    Nach einer Wäsche höre ich gerade alle mal durch...Belafonte.jpg

  • »wunderschöner, melancholischer und getragener Pop«


    Black - Wonderful Life


    black.jpg


    A&M Records, 1987


    Der Titelsong war seinerzeit ein Megahit. Unter den zehn Liedern finden sich aber auch noch viele weitere gute Songs. Ein gelungenes Pop-Album.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • La Grande Dame


    Edith Piaf - In Memoriam


    piaf1_400.jpg


    piaf3._300jpg.jpg


    Columbia, 1964


    Zu dieser Dame muss man wohl nichts weiter schreiben.


    Nachtrag: Folgender wichtiger Hinweis befindet sich auf der Rückseite:

    Diesse Schallplatte kann mit jedem Leichtgewicht-Tonabnehmer abgespielt werden. Tonabnehmer behutsam aufsetzen und abheben. Abtastspitze und Platten sorgfältig staubfrei halten. Platten senkrecht oder in geringer Stückzahl waagerecht auf glatter Fläche lagern. Einwirkung von Wärme vermeiden. Technischer Hinweis: Je kleiner die Abtastspitze, um so reiner der Klang. Verwenden Sie vorzugsweise Diamanten mit einer Spitzenverrundung bis herab zu 13 µ (µ = mikron = tausendstel mm). :)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

    Einmal editiert, zuletzt von Ray-Man ()

  • Drei junge Holländer die einen mit auf eine Zeitreise der psychedelischen Bluesrock (Musik)Welt der 60er und 70er mitnehmen. Und man trifft dabei alte Bekannte wie z.B. Cream, The Doors, Led Zeppelin, Deep Purple, Jimi Hendrix, Allman Brothers ...


    DeWolff - die Band gibt es schon seit 2007 und da waren die Jungs gerade mal 15 bis 17 Jahre alt. 2009 wurde das erste Album veröffentlicht (2008 eine EP), dem folgten bis heute 7 weitere Alben ... immer schön analog aufgenommen :thumbup:

    Gitarre, Schlagzeug, Keyboards ... braucht man unbedingt mehr ;)

    https://www.discogs.com/de/Dew…tta-Sight/release/6912751


    DSC_8445.JPG


    Signiert wurde das Album nach einem Konzert mit Ten Years After in Schloss Rheydt am 24.08.2017!!

  • Funk, Soul & Disco


    Rose Royce, Norman Whitfield ‎– Car Wash (Original Motion Picture Soundtrack)


    carwash.jpg


    MCA Records, 1976 (2 LPs)


    Neben "Car Wash" ist mein absoluter Anspieltip auf Seite 3 "Sunrise", ansonsten alles in Allem ein tolles Funk-Soul Album.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Damit fing im Oktober 1972 meine musikalische Liebe zu den Allman Brothers an. Ich war gerade 18 Jahre alt geworden und gestehe das ich (soweit ich mich erinnere) diese DoLP gekauft habe ohne zu wissen was die eigentlich für eine Musik spielen. Hatte vorher noch nie was von denen gehört. Aber bei dem Cover musste das einfach gute Musik sein 8o

    Gekauft hab ich die damals bei uns im Karstadt für schlappe 14,95DM!!

    Zu der Zeit war ich in Solingen-Ohligs im Mankes DJ und als ich die Scheibe am darauffolgenden Samstag mitbrachte und auflegte (bevor wir öffneten) sagte ein Kumpel von mir nach ca. 30 sek. in etwa: "Wie geil ist das denn? Die spielen ja mit 2 Schlagzeugern." Er selber spielte in einer Band Schlagzeug und hat das sofort herausgehört ... ich war wohl sichtlich erstaunt!!

    Oh man, manchmal ist ein visueller Anreiz gar nicht mal so schlecht. Immerhin sind da sechs, ach ne nur fünf (Jaimoe hat kurzes Haar) langhaarige Typen drauf die sichtlich Spass an der Fotosession haben. :thumbup:

    Es müssen also nicht immer heiß aussehende Mädels sein :D


    Das zu diesem Zeitpunkt Duane Allman schon gestorben war und Berry Oakley im November 1972 ebenfalls bei einem Motorradunfall ums Leben kommen würde wusste ich natürlich nicht.

    https://www.discogs.com/de/The…more-East/release/4713861


    Ein Album für die Ewigkeit!!!

    DSC_8446.JPG

  • Zitat von Ray-Man:

    Nachtrag: Folgender wichtiger Hinweis befindet sich auf der Rückseite:

    Diesse Schallplatte kann mit jedem Leichtgewicht-Tonabnehmer abgespielt werden. Tonabnehmer behutsam aufsetzen und abheben. Abtastspitze und Platten sorgfältig staubfrei halten. Platten senkrecht oder in geringer Stückzahl waagerecht auf glatter Fläche lagern. Einwirkung von Wärme vermeiden. Technischer Hinweis: Je kleiner die Abtastspitze, um so reiner der Klang. Verwenden Sie vorzugsweise Diamanten mit einer Spitzenverrundung bis herab zu 13 µ (µ = mikron = tausendstel mm). :)


    Bei mir steht noch auf einer Platte zusätzlich 8-10g Auflagegewicht.

    Gruß Stephan


    Strom macht klein, schwarz und häßlich.

  • heute bekommen das neue Album von

    Mavis Staples: We Get By


    Mavis Staples Wye Get By.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heinz

  • Simple Minds - Real Life - Virgin - 1991


    Liebe Grüße Achim

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    20190729_191953.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Nach Rory Gallaghers 'Blues' nun die nächste (positive) Überraschung des Tages:


    Mink DeVille 'Live At Montreux'.


    Feines Album, guter Klang, gute Pressung, ...


    Gruß Arne