Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Eine junge Schottin erorberte die Bühne der Musikwelt:


    Amy MacDonald - This Is The Life


    amy.jpg


    Melodramatic Records | Decca | Vertigo, 2008 (US)


    Mit ihrem Debütalbum „This Is The Life" erreichte Amy McDonald gleich mal die Charts, was auch nicht verwundert, denn sie kombiniert ihre ausgezeichnete Stimme mit wunderbaren Singer/Songwriter-Popsongs. Für die erstklassigen Arrangements ist Pete Wilkinson von Melodramatic Records in London verantwortlich, was hier zu sehr gut hörbaren, gelungenen elf Songs führte.


    Hier mal einer davon:

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph

    _____________________
    ... und sie dreht sich doch!

  • »...und der Haifisch der hat Zähne«


    Marius Müller Westernhagen - Die Sonne So Rot


    marius.png


    Warner Bros., 1984



    Nachtrag: Irgendwie möchte YouTube bei mir gerade nicht, daher funktioniert die Verlinkung nicht wie sie soll. Hört Euch mal "Rumpelstilzchen" an, passt (wieder) absolut in die Zeit.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph

    _____________________
    ... und sie dreht sich doch!

    The post was edited 1 time, last by Ray-Man: Nachtrag ().

  • Marvin Gaye - Midnight Love


    gaye.jpg


    CBS, 1982


    Besser hätte ein Comeback nicht verlaufen können. Mit "Midnight Love" meldete sich Marvin Gaye einer der besten und großartigsten Soulsänger der 60er und 70er Jahre 1982 mit einem Wahnsinnsalbum zurück. Ein Album das den Soul aus seinen Motown-Zeiten in die Neuzeit transformiert. Elemente die zu einem guten Soulsong seit jeher gehören verschmelzen mit Elektronik und europäischen Einflüssen und der besten Soulstimme auf Erden. Mit "Sexual healing" enthält das Album den Club-Hit-Klassiker der 80er Jahre, der auch heute noch gerne gespielt wird. (unbekannt)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph

    _____________________
    ... und sie dreht sich doch!

  • Peter, das ist den Enten unten am Fluss total egal.

    Mein treuestes Publikum. Die sind nie abgehauen, wenn ich da gespielt habe.:D:D:D

    Rega p3-2016 SE, Benz Glider SL, Heed Quasar, Audio Research LS7, McCormack DNA125, Dynaudio Contour II, Sennheiser HD600, Isoda, hms, QED, Hannl


    Washburn Dreadnought


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen

  • Die kennen ja auch ELP nicht :D


    Zur nächsten LP gibt es auch eine kleine Geschichte. Wir waren 2011 das erste mal in Florida, und ich als großer Humphrey Bogart Fan musste in Key Largo natürlich den Caribbean Club besuchen. Hier wurden 1948 ein paar kurze Außenszenen für den Film "Gangster In Key Largo" gedreht. Der Carribean Club selber wurde im Studio in Hollywood nachgebaut weil die meiste Zeit des Film im Hotel des Carribean Clubs spielt.

    Da stand tatsächlich ne Jukebox und siehe da von den Allman Brothers gab es tatsächlich für einen $ "Mountain Jam" in voller Länge zur Auswahl ... was ich dann auch tat. Leider gefiel dies einem der einheimischen Gäste überhaupt nicht, und er fing langsam an zu grummeln, wurde immer lauter und sagte was von "this is the worst version and Duane and Dickey play so often wrong and do not hit the sound" oder so ähnlich. Der wurde sogar richtig aggressiv bis dann die Bardame einschritt und ihn etwas beruhigte. Sie sprach dann auch mit uns und meinte das er oft etwas ungehalten wäre und ob wir was dagegen hätten wenn sie den Song abbricht. Hatten wir natürlich nicht, Ärger ist das letzte was man in einem fremden Land gebrauchen kann. Die Bardame war unglaublich nett und, wie sogar meine Frau zu mir sagte, unglaublich schön. Hatte so nen leicht indianischen Touch.

    Schön war auch das der Typ uns kurz darauf auf ein Bier eingeladen hat, weil wir ja extra aus Germany gekommen wären!!!

    Hier ein Bild von damals mit den beiden Damen ;)

    DSC_5721_1.jpg

    Als wir letztes Jahr wieder dort waren haben wir sie vermisst und nach ihr gefragt. Da erhielten wir die sehr traurige Nachricht das sie vor ein paar Jahren im eigenen Haus einen Unfall mit schwersten Kopfverletzungen hatte und seitdem auf intensive Pflege angewiesen ist :(


    https://www.discogs.com/de/The…at-A-Peach/release/774113



    DSC_8452.JPG

    Musikalischen Gruß

    Peter

    Ich höre mit ... meinen Ohren

    Und hier ist meine komplette Sammlung incl. CDs zu sehen ==> https://www.musik-sammler.de/sammlung/kurare/


    "Just one more mornin', I had to wake up with the blues" Allman Brothers Band

    The post was edited 2 times, last by kurare ().

  • Eine junge Schottin erorberte die Bühne der Musikwelt:


    Amy MacDonald - This Is The Life


    Melodramatic Records | Decca | Vertigo, 2008 (US)

    Hi Ray-Man,


    eine großartige Platte, die schon länger auf meiner Wunschliste steht. Leider scheint die Platte nicht mehr erhältlich zu sein. Kennt jemand noch eine Quelle?


    Danke

    Peter

  • Johnny Winter - Let Me In - Pointblank - 1991


    Liebe Grüße Achim

    20190801_212450.jpg

    Rega p3-2016 SE, Benz Glider SL, Heed Quasar, Audio Research LS7, McCormack DNA125, Dynaudio Contour II, Sennheiser HD600, Isoda, hms, QED, Hannl


    Washburn Dreadnought


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen

  • Hallo Peter,


    auf amazon.de gibt es eine gebrauchte für 249,99.

    Nur weil du gefragt hast;)

    Auf discogs gibt es sieben Angebote ab 180,00.


    Liebe Grüße Achim

    Rega p3-2016 SE, Benz Glider SL, Heed Quasar, Audio Research LS7, McCormack DNA125, Dynaudio Contour II, Sennheiser HD600, Isoda, hms, QED, Hannl


    Washburn Dreadnought


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen

  • Gaetano,


    über die aktuellen Preise freuen sich meine Töchter sehr.

    Aber sie haben keine Eile^^:)^^

    Rega p3-2016 SE, Benz Glider SL, Heed Quasar, Audio Research LS7, McCormack DNA125, Dynaudio Contour II, Sennheiser HD600, Isoda, hms, QED, Hannl


    Washburn Dreadnought


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen

  • Nach oben Gaetano, nach oben...und das hat für mich nichts mit dem viel zitierten Vinylhype zu tun...

    Rega p3-2016 SE, Benz Glider SL, Heed Quasar, Audio Research LS7, McCormack DNA125, Dynaudio Contour II, Sennheiser HD600, Isoda, hms, QED, Hannl


    Washburn Dreadnought


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen