Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • The J. Geils Band - Freeze Frame


    geils.jpg


    EMI America, 1981


    Die J. Geils Band hat ihre "Bar-Band R & B" mit einem Hauch New-Wave-Pop gemildert und ist schließlich mit "Freeze Frame" in die großen Ligen eingestiegen. Fans des Harddrive-Rocks der 70er-Jahre-Alben der Gruppe werden den eleganten Sound von Freeze Frame leicht befremdlich finden, aber die Produktion verleiht dem Album Zusammenhalt. Good Time Rock & Roll bleibt der Kern der Musik der Gruppe, aber der Sound der Platte ist glänzender und erstrahlt mit Synthesizern und Big Pop Hooks. "Centerfold" mit seinem Singalong-Refrain veranschaulicht diesen Trend, ist aber nur die Spitze des Eisbergs. "Freeze Frame" hat einen großartigen Start-Stopp-Refrain, "Flamethrower" und "Piss on the Wall" rauschen auf harten Boogie-Riffs dahin, und "Angel in Blue" ist ein grandioser Neo-Doo-Wop. (allmusic allmusic4.gif)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Moin,

    danke Heinz für den Tip:thumbup: einer meiner Freunde war auf dem Konzert. Er fand's super.

    Für mich ist das Musik zum fallen lassen und träumen8). Zu blöd, daß ich nicht hingefahren bin. Ich hab mir die LP aber direkt (~teuer) bei Saturn bestellt.

    Viele Grüße

    Carsten

    Und immer 'ne saubere Rille unter der Nadel

  • DIE FIRMA - s/T


    100_0967.JPG


    Heute mal was ganz anderes hier und für mich als "Kind der Maschinenrepublik" eigentlich Pficht, aber fast verpaßt und gerade noch eine der (häßlichen) blauen Pressung erwischt, da die schwarze schon in der Pre-Order aus war. Die Pressung von einem kleinen Punk-Label geht dabei ok, denn die Titel stammt ja von den alten Demo-Kassetten und klingt dafür noch erstaunlich gut. Natürlich hätte das DIE FIRMA-Material auch eine Doppel-LP gerechtfertigt, denn einige wichtige Songs vermisst man schmerzlich und wenn man bedenkt, dass hier damals auch drei Musiker von den heutigen RAMMSTEIN tätig waren, sind nur 300 Exemplare reichlich knapp bemessen! DIE FIRMA waren zu DDR-Zeiten eine aggressive Band mit System kritischen Texten, allerdings entpuppten sich Anfang der 90er Jahre zwei der wichtigsten Mitglieder als IM der Stasi und die Band löste sich auf. Paul, Schneider und Kruspe sind inzwischen Weltstars und Sänger Faren ist auch im Technik-Tross von RAMMSTEIN untergekommen. IM-Trötsch ist inzwischen gestorben und IM Tatjana tingelt noch mit der DDR-Punk-Blues-Legende FREYGANG durch die Lande...

  • The XX ‎– XX


    The XX ‎– XX .jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Jörg

  • Eine große Künstlerin wurde letztes Jahr 75 Jahre (wie die Zeit vergeht..)

    music

    Joni Mitchell - Cout and Sparks 1974/1980 auf Nautilus Half Speed



    DSCF5313.JPG


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :thumbup:

    LG


    Horst

  • Trentemøller ‎– The Last Resort


    Trentemøller ‎– The Last Resort.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und hier mit reeds,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2017 haben die das Puls Festival gerockt:

    https://www.br.de/mediathek/vi…:5cd00adf31b3500019a14042


    Grüße

    Jörg

  • Ich freu mich auch, muss halt jetzt noch durch 20 Tage Platten von Euch durch... und noch paar andere Freds! Aber das macht ja auch viel Spass. Bin gespannt was da alles so drin ist???

    Dazu gleich diese hier:

    The Enemy within mit a touch of sunburn - auch wenn ich dem dieses Jahr entkommen bin!

    Mein Freund Peter Green, da konnte ich nicht nein sagen...

    63684BE0-4969-453C-A5D6-DDB4E81425C9.jpeg

  • Welcome back, Richi!

    Ich melde mich nach 8 Tagen Schottland zurück mit dem Herrn mit dem „Mc“ im Namen.

    Nicht, dass der Schotte wäre, war aber um Edinburgh herum echt häufig zu hören.

    Paul McCartney mit seinen Wings, „At The Speed Of Sound“ von 1976.


    6234944D-F226-4905-AC94-D86BA91A9970.jpeg

  • Miss Kittin ‎– I Com


    Miss Kittin ‎– I Com.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Jörg

  • Frank Zappa "You are what you is"


    Seine politische Abrechnung mit dem Amerika der Reagan Zeit.


    IMG_0557.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruss

    Klaus