Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Gentle Giant - Gentle Giant - Vertigo - 1970


    Das Debütalbum der schottischen Prog-Rocker.

    Mir fällt spontan keine Band ein, die musikalisch eine so hohe Komplexität hätte. :/

    Spielt auch noch richtig gut das alte Schätzchen :)


    Liebe Grüße Achim

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    20190818_192302.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von AchimK ()

  • Mein Gott Jungs und Maiden...wie soll ich das in dem Tempo, das hier vorgelegt wird, noch schaffen: Reinhören (meist bei einem digitalen Anbieter), entscheiden, Eintragen auf die Merkliste XYZ und dann eine Na cht drüber schlafen. Nee, so geht´s meist nicht. Eher sponatne Ersthörentscheidungen nach meinem Grundsatz, es gefällt odereben nicht. Aber ihr legt hier ein Tempo vor.


    Dafür höre ich gerade eine von einem nichtdigitalen Freund empfohlene Genesis:


    The Lamb Lies Down On Broadway.


    Klingt super, kein Knick, kein Knack, absolut plan. aber ohne Innenhülle. Aber spielen tut sie super!! Ich kannte die ja nicht, bin aber reichlich begeistert.


    R-12333317-1533302275-2837.jpeg.jpg

    Gruß Reinhard
    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Über mich

  • Turn.Pike : Während die eine läuft, die nächste schon mal rausziehen, oder so...


    Jetzt wieder so ein starkes Artwork: gemalt und auf geprägtem Karton gedruckt: Klasse!

    Jethro Tull, „Aqualung“ von 1971. „Durchgängige kompositorischer Klasse“ meint Wikipedia. Recht haben sie!


    78C9B400-BC7B-4935-B9A0-DC9691F86BE6.jpeg


    P.S.: die sind jetzt lauter als vorhin Nazareth!

  • @ Rainer: Das mache ich so, dann geht die GENESIS jetzt in die Hülle und aufgelegt wird meine wunderbare MFSL Variante der von Dir gehörten aus dem Jahr 1981 (US) Die würde ich nicht unter (...bitte iensetzen....) abgeben:


    IMG_4473.jpg

    Gruß Reinhard
    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Über mich

  • Bei JT höre ich gerne mit:)


    Jethro Tull - Thick As A Brick - MFSL -1985

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    20190818_201445.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Anregend eben dieser Fred...

    Ich habe übrigens jahrelang kein Jethro Tull gehört, weil ich sie "irgendwie langweilig und was weiß ich fand", bis ich vor zwei bis dei Jahren meinen Irrtuam bemerkte.. :saint:

    Gruß Reinhard
    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Über mich

    Einmal editiert, zuletzt von Turn.Pike ()

  • Peter Green, der "Erfinder" von Black Magic Woman.

    Ich habe Peter Green vor 10 Jahren im Kölner Luxor gesehen. Auf seine Signatur mussten wir lange warten. Irgendwann kam er dann nach draußen, signierte ein paar LPs und CDs und stiefelte dann zu seinem Hotel.

    Genial, das Stück A Fool No More...:love:


    DSCF6020.JPG


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG


    Horst

  • Ja. Aber auch freundlich , friedlich , freundschaftlich :):):)

    Yep, genau so ist es gut!


    Hier jetzt etwas Abseitiges: Jay And The Americans mit einer USA-Compilation von 1968.


    00E3D504-01BD-4A86-AE32-57D96A723B93.jpeg



    Sehr bekannt dürfte dieses opernhafte Opus sein:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe Peter Green vor 10 Jahren im Kölner Luxor gesehen.

    Das war akustisch (neben Santana) das bestes Konzert welches ich erlebt habe - allerdings am 09.11.09 in einem kleinen Club in HH.

    Kleine Anekdote am Rande: der Türsteher Scott war während der 70ger der Tourbusfahrer von Peter Green, darauf angesprochen benötigte er einige Zeit bis er es raffte und Ihn daraufhin herzlich umarmte.


    LG

    Berthold

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Weiter geht's mit den ollen Kamellen...


    The Beatles - Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band - MFSL - 1983


    Die Fortsetzung von Pet Sounds durch die Beatles, irgendwie?!


    Liebe Grüße Achim

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    20190818_203538.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • :meld:ohne viel Worte,


    ich mag Sie einfach :love:


    Annett Louisan Front AAA.JPG


    Annett Louisan Midle AAA.JPG


    Annett Louisan Back AAA.JPG


    "Mit Autoren wie Peter Plate (Rosenstolz), Ulf Leo Sommer (2Raumwohung, No Angels) und Ex-Partner Martin Gallop verfasste sie wunderbare Ohrwürmer, in denen Instrumente und Elektronik zum harmonischen Miteinander finden. (...) Kurz und gut: eine runde Sache.« (Stereo, Juni 2019)"


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Die haben sich das einfach gemacht in den 60ern: 10 Songs à ca. 2:30 min, fertig (deshalb ist Jay und seine Americans schnell weg vom Fenster)


    :meld:Jay & the Americans war eine US-amerikanische Doo-Wop-Gesangsgruppe, die ursprünglich 1959 in New York als Harbor-Lites gegründet wurde. Sie wurden vom Autorenteam Jerry Leiber und Mike Stoller entdeckt und gefördert und hatten von 1962 bis 1970 zahlreiche Hits in den USA, darunter vier Top-10-Hits. Ihr größter Erfolg Cara mia konnte sich 1965 auch in Deutschland in den Charts platzieren

    Eigentlich ganz schön lange dabei und 2:30 war Standart, eben Radiokompatibel 8o


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Willst Du mich eifersüchtig machen?

    Annette ist schon süss. Aber ihre Musik ist nicht meins. War aber mit Udo Lindenberg auch so und Joe Cocker. Jetzt bekomme ich nicht genug!!