Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Dire Straits - Brothers In Arms - Vertigo - 1985

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    20190820_151911.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • »Don't Even Fix A Price«


    Chris De Burgh - The Getaway


    deburgh.jpg


    A&M, 1982


    Das "Durchbruchalbum" für Chris De Burgh schlechthin, beinharte Fans der frühen Alben hatten ihn zu diesem Zeitpunkt bereits abgeschrieben. Doch wenn man sich erst mal damit abgefunden hat, dass Producer-Legende Rupert Hine dem irischen Barden ruhig ein paar Ecken und Kanten mehr hätte geben bzw. lassen können, "graben" sich straighte Hymnen wie "Don't Pay The Ferryman" oder "Ship To Shore" unwiderstehlich in die Gehörgänge. Zwischendurch wird es dann immer mal wieder verdammt heimelig, teilweise gar verträumt romantisch. Und wenn man sich die beim ersten Anhören radiountauglichsten Nummern zwei-, dreimal zu Gemüte führt, wird man überrascht feststellen, dass de Burgh auf "The Getaway" immer noch für kompositorische Innovationen offen war.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • ...bleibe heute bei der etwas härteren Gangart. Eine der Lieblingsscheiben aus meiner Jugend:


    UFO - UFO 1

    ufo-ufo_1.JPG


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    high but by far not at the end

  • bevor Philipp Fankhauser unter seinem namen Musik machte hatte er die Band

    Checkerboard Blues Band: Blues for the Lady mit Margie Evans


    Checkerboard Blues Band & Margie Evans Blues for the Lady.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heinz

  • ...bei mir jetzt noch mal was kräftiges. Allein schon "Stranglehold" sorgt für ordentlich Spaß:


    Ted Nugent - Great Gonzos The Best Of

    ted_nugent-great_gonzos.JPG


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    high but by far not at the end

  • Ted Nugent - Great Gonzos The Best Of


    :meld:"Während die meisten anderen Rocker mit ihren schnittigen Stratocaster oder Gibson Les Paul E-Gitarren posierten, stand Nugent da, schleuderte seine Haarmähne und ließ den Sound aus seiner fetten Gibson Birdland herausströmen, einem wahren Untier von Gitarre mit üppigem, vollem und weichem Klang - eindeutig kein Instrument, das man einem Amateur überlassen könnte. Aber in Nugents Händen schrie, quietschte und schluchzte es, bot eine lebendige 3D-Stimme für die gigantische Krise in "Stranglehold", den bedrohlich stampfenden Rhythmus von "Stormtroopin" und den feurigen Boogie von "Hey Baby", "Motor City Madhouse" und "Snakeskin Cowboys"."


    Mit besten Grüßen aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • weiter mit dem album

    Philipp Fankhauser: Love Man Riding



    Philipp Fankhauser Love Man Riding.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heinz

  • :meld:"Während die meisten anderen Rocker mit ihren schnittigen Stratocaster oder Gibson Les Paul E-Gitarren posierten, stand Nugent da, schleuderte seine Haarmähne und ließ den Sound aus seiner fetten Gibson Birdland herausströmen, einem wahren Untier von Gitarre mit üppigem, vollem und weichem Klang - eindeutig kein Instrument, das man einem Amateur überlassen könnte. Aber in Nugents Händen schrie, quietschte und schluchzte es, bot eine lebendige 3D-Stimme für die gigantische Krise in "Stranglehold", den bedrohlich stampfenden Rhythmus von "Stormtroopin" und den feurigen Boogie von "Hey Baby", "Motor City Madhouse" und "Snakeskin Cowboys"."


    Mit besten Grüßen aus der Nordsee


    Jürgen

    Hi Jürgen,

    besser hätte man es nicht beschreiben können:thumbup::thumbup::thumbup:


    ...bei mir auf dem Dreher jetzt die wohl fetteste und für mich beste Version von

    "The House Of The Rising Sun" Aber auch die anderen Stücke sind hörenswert:


    Frijid Pink - The Beginning Vol. 5
    frijid_pink-the_beginning_vol_5.JPG

    high but by far not at the end

  • Gerade läuft Totos IV in der MFSL Ausführung, ein Bild spare ich mir, das sollte bekannt sein. ;) Ich habe Africa gerade eben im Radio gehört und gedacht, komm, hör‘ mal schnell das Album. Der Einfachheit halber habe ich zunächst die Streamingvariante über qobuz gewählt und war direkt enttäuscht. Da ich wissen wollte ob‘s an den Ohren liegt, habe ich die Platte aufgelegt. Die Ohren sind in Ordnung. :)

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Die eine bei Discogs ist dann mal weg :)


    Theo