Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Aus aktuellem Anlass...

    RIP Edo


    Geniale Aufnahme und Pressung...Dynamik ohne Ende...."Viertel vor Neun" :love:

    Lange nicht gehört aber Die bleibt!!!


    IMG_0537.JPG

    Viele Grüsse


    Volker


    --black is no colour, it's a philosophy-- 8)
    --you are lucky, if you live twice.....

  • Ich habe gefunden und komm bestimmt darauf zurück. Für mein 750d Jelco passt einfach wunderbar wie auch für den FR 64 s. Ich wollte noch ein Film schauen, aber ich glaube das ich bald nach Glasgow fahre. Das Prisma ist aus am SL 1500. Hab den Dreher echt gerne wegen den Prisma. Sollte eine Freundin von mir bekommen. Hat aber den Dreher abgelehnt. Irgendwann hau ich den Tonarm weg und ein Armboard für SME kommt drauf. Verkaufen ist zur Zeit einfach nur schlecht. Dann hab ich halt vier Plattenspieler.

  • Johnny Cash American Recording V , die American Recording Platten mit JC

    gehen richtig unter die Haut, seine Stimkme ist brüchiger geworden,

    gezeichnet von der Krankheit.

    Der Klang ist ganz hervorragend , die Musik sowieso

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Johnny Cash American Recording V.jpg

    Gruß
    Wolfgang

  • Big Big Train - Grand Tour - Plane Groovy - 2019


    Wer Peter Gabriel, die frühen Genesis oder auch Yes mag, kann hier auf eine wunderschöne musikalische Reise gehen.Jeder andere natürlich auch;)

    Aufmachung der DoLP mit schönem Booklet im gatefold cover, Pressung und Klang sind sehr gut.

    Für mich schon jetzt ein topp Album 2019.


    Liebe Grüße Achim


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    20190902_145224.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von AchimK ()

  • Van Morrison Astral Weeks

    Obwohl ich diese LP schon vor einiger Zeit hier vorgestellt hatte. Wie den vielen Van Morrison Kennern hier bekannt sein dürfte, hat der alte Grantler das gleiche Programm nochmals Live At The Hollywood Bowl aufgenommen.

    Van Morrison selbst hatte davon gesprochen, dass die Stücke von seiner Platte "Astral Weeks" (1968) eine Art "Licht am Ende des Tunnels" für ihn seien. Damit hatte er die heilende Kraft der Musik angesprochen, die er seit "Into the Music" (1979) beschwört.


    Wenn man nun beide Aufnahmen vergleicht, die Live-Aufnahme liegt bei mir "nur" als CD vor, man kann aber gut erkennen um was es VM geht. Der Mann der da singt, könnte sein eigener Großvater sein, und die Oden an die Unzerstörbarkeit der Jugend sind nun dem Gedanken geweiht, dass "Leben" heißt, das sterben zu lernen.


    K1024_IMG_3004.JPG


    K1024_IMG_3006.JPG




    Viele Grüße

    Reinhard

  • Hans Theessink - Slow Train

    DSCF6046.JPG


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG


    Horst

  • John Mayall - The Blues Alone


    DSCF6048.JPG


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG


    Horst

  • Nearly God - Nearly God


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    Mike

    Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

  • Mark.jpg

    Mark Eitzel - Caught In A Trap And I Can't Back Out 'Cause I Love You Too Much, Baby (US 1997)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • So, bin wieder im Lande, nach Besuch des Vorsitzenden und eingeschobenem Kurzurlaub mit Digital-Diät will ich’s nun wieder krachen lassen.

    Queen, „The Game“ von 1980. Widersetzt sich einem ordentlichen Foto...😡


    D6F64EDC-EA27-4397-A523-1E772D8AB552.jpeg