Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Carly Simon - Playing Possum

    Nun ist die Dame Carly Simon auch schon 74 Jahre alt!

    Wer dieses Album oder den Titelsong nicht kennt, es handelt von ihren Freunden aus den 1960er und frühen 1970er Jahren. Diese waren Hippies, daher ihre jugendlichen Ideale, deshalb fragt Carly spielst du Oppossum?

    Das Album kam 1975 auf ELEKTRA heraus.


    K800_IMG_3177.JPG

    K800_IMG_3176.JPG


    Viele Grüße

    Reinhard

  • Da ich schon seit Ewigkeiten wissen wollte wie das Original dieses Ten Years After Coversongs

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    auf dem Album "Undead" wohl klingt, hab ich mir Woody Herman's Original endlich zugelegt ;)


    https://www.discogs.com/de/Woo…pers-Ball/release/2031140


    DSC_8543.JPG

  • Neville Brothers New Orleans - Live Im Tipitana`s ,

    wie ich mit meinem Bruder In New Orleans war, wollten wir auch ins Tipitanas, uns die Neville Brothers ansehen im berühmten Tipitanas, leider war eine gut Hundert Meter lange Schlange vor dem Eingang, soviel Leute fast das Tipitanas nicht, also sind wir in die Bourbon Street und uns eine andere Band angesehen,

    bei einem kühlen Blonden, oder auch zwei

    War nicht ganz so schlimm, ich hatte die NB schon zweimal gesehen.

    Wir hatten uns dann diese Platte gekauft, ist auch ein schönes Andenken

    Neville Brothers Live im Tipitina`s.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Genesis - Trespass - Charisma - 1970

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    20190916_172135.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Genesis - Trespass - Charisma - 1970

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    20190916_172135.jpg

    Beute vom Sonntag Achim? ;)

  • Genau Peter;)

    Hatte im Vinylwahn (war Sammstag ja schon bei ner Shoperöffnung)

    gar nicht mehr aufm Schirm, dass du ja zwei davon hast:)

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von AchimK ()

  • den Feierabend beginnen mit


    Lightnin Sam Hopkins


    Lightnin Sam Hopkins.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heinz

  • Super Scheibe Heinz :thumbup::thumbup::thumbup:

    Kaum ein anderer spielt den Blues so lässig, wie LSH es konnte!

    Liebe Grüße Achim

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Auch was für mich. Mal sehen ob ich das Album in Ruhe finde.

    Gaetano

  • Gentle Giant - Octopus - Vertigo - 1972

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    20190916_180513.jpg

    Zitat: Gentle Giant sind eine Band, die musikalisch kaum mit anderen Gruppen der Prog-Ära zu vergleichen ist, aber als richtungsweisend und innovativ gilt, obwohl sie sie nie die Popularität anderer Bands im Prog-Heyday erreichten.

    Mit "Octopus" beginnt ihre klassische Phase ("Octopus" 1972 bis ca. "Interview" 1976), und der typische "Gentle Giant"-Sound ist schon voll ausgeprägt. Die Stücke der sanften Riesen sind selten überdurchschnittlich lang und kaum bombastisch, zeichnen sich dafür aber durch besonders komplexe Arrangements und abwechslungsreiche Instrumentierung aus (neben typischen Rockinstrumenten außerdem Xylophon, Vibraphon, Geige, Cello, Saxes, Blockflöten und mittelalterliche Instrumente).

    Gleich der Opener "The Advent Of Panurge" demonstriert zwei typische Elemente: zum einen die dichten, aber dennoch zerbrechlichen mehrstimmigen Vocals-Arrangements mit komplexen, sprunghaften Melodien (siehe auch "Knots"), und weiterhin kontrapunktische Behandlung des Grundmaterials. D.h. mehrere Instrumente (plus Gesang) spielen quasi-unabhängige Linien, die gegeneinander laufen und sich umspielen. Dieser Sound wurde von ihnen dermaßen perfektioniert, daß neuere Bands wie "Echolyn", "Finneus Gauge" aber auch "Spock's Beard" (z.B. "Thoughts"), die mit diesem Stil experimentieren, sich unweigerlich dem Vergleich mit "Gentle Giant" ausgesetzt sehen. Das nachfolgende "Raconteur, Troubador" zeigt ein weiteres wichtiges "Gentle Giant"-Grundthema: mittelalterliche oder renaissanceartige Stücke und Sounds (siehe auch "Dog's Life").

    Die weiteren Stücke loten diese Möglichkeiten und Eckpunkte aus und ergänzen sie durch weitere Elemente, z.B. im rockigen Anfang von "A Cry For Everyone", der bald durch einen kontrapunktischen Teil abgelöst wird. In "Think Of Me With Kindness" zeigen sie, daß so auch schöne, herkömmlichere Songs schreiben können, ohne dabei billig zu klingen. Zitat Ende


    Immer, wenn ich so eine dünne Scheibe aus den Siebzigern auflege, freue ich mich, wie plan diese Dinger aufm Teller liegen:):):)

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von AchimK ()

  • weiter mit

    The Nighthawks: Jacks & Kings


    The Nighthawks Jack & Kings.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heinz

  • Gerade lief Bob Segers „Against The Wind“ in der 1983er MFSL Version...


    0FE7234C-0590-4BD3-A791-AA152D9E477C.jpeg


    Die Musik macht Spass, allerdings ist die Platte klanglich nicht so der Überflieger. Mit dem Colibri klingt‘s recht gut, mit dem Wood leider nicht.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



    Einmal editiert, zuletzt von Jörg K ()