Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Howlin' Wolf - "The Rockin' Chair" - Chess - 1962

    Das zweite Studioalbum von HW. Hier ein RE von Dolchess aus 2015.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    20190920_201609.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Drogenbeauftragter Die Gerillten e.V.


    Washburn Dreadnought


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen

  • Hier etwas für die Blues Puristen und ganz speziell für GAETANO den Ladies man;)


    T-Model Ford - the ladies man - Alive - 2010

    Limitiert auf 500 copies

    Als T-model Ford das Album 2010 aufnahm, war er etwa 90!!!Jahre alt. So genau weiss man das nicht.Können auch 95 gewesen sein.


    Zitat:

    Gemäß seinen eignen Angaben wuchs Ford als Sohn eines Pächters auf, der ihn bis zu seinem 17. Lebensjahr weder habe ausgehen, noch zur Schule gehen lassen. Er verbrachte den ersten Teil seines Lebens als Arbeiter in verschiedenen Jobs, wie z. B. Feldarbeiter, Arbeiter in einem Sägewerk und später als Vorarbeiter. Zwei Jahre seines Lebens soll er im Gefängnis verbracht haben, weil er einen Mann getötet habe, laut eigener Aussage sei es Selbstverteidigung gewesen. Bis zu seinem 58. Geburtstag hatte er mit Musik nur als Zuhörer zu tun, erst dann schenkte ihm seine fünfte Frau eine Gitarre und er begann sich selbst das Gitarrenspiel beizubringen. Seine Plattenkarriere begann erst, als er ca. 75 Jahre alt war.[5]

    Außerhalb des Mississippideltas begann er in den 1990er-Jahren zu touren. Sein nationaler Durchbruch gelang ihm, als er im Vorprogramm von Buddy Guy auftrat. Wenn er nicht auf Tournee durch die Bluesklubs war, trat er gemeinsam mit seinem Drummer Spam (Tommy Lee Miles) auf der Nelson Street in Greenville, Mississippi, auf, wo sie bis zu acht Stunden spielten.[6] T-Model Ford starb nach einer Serie von Schlaganfällen, wie unter anderem eines seiner Plattenlabels, Fat Possum Records, bekannt gab. Laut offizieller Akten starb er im Alter von 94 Jahren.[7]

    Zitat Ende

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    20190920_210235.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Drogenbeauftragter Die Gerillten e.V.


    Washburn Dreadnought


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen

  • Bob Dylan - Blood on the Tracks


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/70427/



    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.




    Grüße

    bob8)

  • Von James Taylor gibt es jetzt die remasterden Alben von Warner Bros. von 1970 - 1976 wieder auf LP. Die 6 LP-Box enthält die Alben: Sweet Baby James, Mud Slid Slime And The Blue Horizon, One Man Dog, Walking Man, Gorilla und In The Pocket.


    Gerade läuft bei mir: Mud Slide Slim And The Blue Horizon von 1971.


    James Taylor - Mud Slide Slim


    Die 6 LP-Box ist relativ günstig und klanglich meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Die Musik ist ohnehin klasse und begeistert mich auch heute noch.


    James Taylor - The Warner Bros. Albums 1970 - 1976


    Grüße

    Gunter

  • John Campbell - Howlin' Mercy - Elektra - 1993


    Was für ein phantastischer Absacker!

    Da das Original schon recht teuer ist, hier das sehr gute RE aus 2016.

    Wünsche euch ein sonniges Wochenende.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    20190920_213126.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Drogenbeauftragter Die Gerillten e.V.


    Washburn Dreadnought


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen

  • Wolle


    Die James Taylor-LP "Gorilla" habe ich auch als Nautilus-Superdisc LP von damals. Die "Mud Slide Slim" habe ich auch als neuere US-Nachpressung. Die beiden Alben kann ich mit den neuen Remastern vergleichen.


    Dafür brauche ich aber einige Tage. Ich nehme die neuen Remaster auf (Tascam UH-7000, 24 Bit, 96 kHz, Flac), normalisiere sie auf das gleiche Lautstärkeniveau wie die Aufnahmen der vorhandenen Alben (Durchschnittspegel, nicht Spitzenpegel). Dann kann der Vergleich losgehen. Ich berichte dann.


    Grüße

    Gunter

  • Patto - Patto

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/130298/

    https://www.discogs.com/Patto-Patto/release/1976964

    Geniales Rockalbum mit Olly Halsall an Gitarre, Piano und Vibraphone.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    VG

    Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

  • Hallo von der LP One Believer gab es eine audiophile Ausgabe von Audioquest, gab es von

    Howlin Mercy auch eine audiophile LP? Hast Du darüber eine Info? Meines Wissens ist

    da nichts erschienen. Danke.


    Gruss Günter